....weniger ist oft mehr, oder wie mein Englischlehrer früher zu sagen pflegte:
kiss => keep it short and simple.
....weniger ist oft mehr, oder wie mein Englischlehrer früher zu sagen pflegte:
kiss => keep it short and simple.
.....hier gibt's, wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, die historische BV
Hallo Harald,
ganz genau, nicht "ziehen" sondern wie im Video in Richtung Frontscheibe "kippen".
...der Spiegel soll ja aus Gründen der Sicherheit aus seiner Verankerung herausgehen, wenn im Verlauf eines Unfalls ein Körperteil ( i.d.R. der Kopf) dagegen prallt.
Also, wie Ralf schon geschrieben hat, beherzt am Spiegelfuß anfassen und in Richtung Frontscheibe drücken.
Schau dir mal dieses Video ab ca. Sekunde 50 an
....na dann könnte die Lieferung ja eventuell vielleicht demnächst wahrscheinlich vermutlich erfolgen.....
....die je nach Umgebungsbedingungen entsprechend empfohlenen Viskositäten stehen in der jeweiligen Betriebsanleitung drin.
Ansonsten steht es auch hier:
....haben die Keramikbremsbeläge eigentlich eine ABE?
Hallo zusammen,
wenn Wartung und Pflege stimmen
Hallo Marc,
es ist kein Mystirium.
Mal ganz einfach erklärt: Wenn die Scheinwerfer an sind werden sie warm. Warme Luft im Scheinwerfer kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, ohne daß es kondensiert. Werden die Scheinwerfer abgeschaltet, dann kühlt die Luft im Scheinwerfer ab und die Feuchtigkeit kondensiert, bevorzugt an den Scheinwerfergläsern, da dort der Temperaturunterschied am größten ist.
Wissenschaftlich exakt kannst du die bei dem Vorgang ablaufenden physikalischen Mechanismen im Lehrbuch und im h,x-Diagramm für feuchte Luft nachvollziehen.
Hallo zusammen,
ich vermute, daß dies den Ärger über die Abschaltung des EPC einfach immer wieder auffrischen und damit verlängern soll.....
.....da die meisten wenn nicht alle WWR ein nicht laufricchtungsgebundenes Profil haben ist das durchaus üblich, wenn einem der WWR doch nicht gefallen sollte. Allerdings gibt es meist preiswertere Reifen des jeweiligen Herstellers ganz ohne WW.
Das Akopads eignet sich auch hervorragend, um die mit der Zeit durch Bremsstaub dunkler werdenden WW-Streifen wieder schön hell zu bekommen.
Hallo Winfried,
sehr ärgerlicher Sache, wünsche viel Erfolg bei der Angelegenheit.
Evtl. gibt es vielleicht Dubletten nicht nur bei den Fahrgestell-Nummern vom W198 sondern auch bei KfZ-Kennzeichen.
Hallo Ralf,
das Ergebnis deiner Sprayeraktion sieht aber sehr stimmig aus.
Welchen RAL-Farbton hast du dafür genommen?
m.W. haben diese Leuchtmittel 1,2 W.
....leider funktioniert der Link von Breiti zu den LED bei mir nicht.
Oder ist das Angebot in Ebay bereits vergriffen?
....das ist ja eine rekordverdächtige Umsetzungszeit.
Vielen Dank an alle an der Umsetzung Beteiligten.
Hallo Peter,
bei dem Fahrzeug gab es wohl wenige Kreuze, die in der SA-Liste nicht gesetzt wurden.
Hallo Ralph,
hier kannst du das nachsehen:
https://mercedesclubs.de/lexikon/PDF/Rad-Reifenfreigabe-108-110-111-112-114-115-116-123-124.pdf
Und hier gibt's die Erklärung
....der ADAC hat hierzu mal eine Untersuchung veröffentlicht
Kienle stellt Insolvenzantrag
....und die 129.980 10 yyyyyy bedeutet "Schaltgetriebe".
"Automatikgetriebe" wäre 129.980 12 yyyyyy
Hallo Volker,
kannst du bitte mal ein Bild von deiner Arbeit posten und auch schreiben, wie lange die Polierarbeit schon zurückliegt? Da hat man dann auch einen ersten Eindruck hinsichtlich der Dauerhaftigkeit.
Hallo Michael,
die Datenkarte gibt's beim Freundlichen gegen einen Obulus. Such mal im Forum, da gibt’s mehrere Beiträge dazu. Kenne den aktuellen Betrag gerade nicht.
Die Originalfarbe kannst du auch dem in Wagenfarbe lackierten Blechschild auf dem Schlossträger entnehmen. Es ist eine dreistellige Nummer mit einem H = Herberts oder einem G = Glasurit dahinter. Auf dem Blechschild stehen verschlüsselt auch die rohbaurelevanten Sonderausstattungen drauf.
Edit:
Breiti war schneller.....