Hallo Christian, du kannst in dem Fall das Kurze stück durch einen Chromhebel ersetzen, Überwurfmutter abdrehen, Hebel herausziehen um den Chromhebel einbauen.Achtung, der Chromhebel hat einem abweichende aber noch Lieferbaren Faltenbalg.
Gruß HaWA
Posts by HaWa
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Hallo Oliver, was ist denn daran umständlich? Nur weil Quick-out und Din Schächte noch nicht erfunden waren und es daher nicht mit eh immer zu suchenden Auszugshaken geht? Die mussten sich halt damals Gedanken machen wie man das Teil nachhaltig in der Kunststoffkonsole fest bekommt.
Knöppe abziehen, Höheregler/Rosette abziehen, Muttern lösen/abdrehen, Nadelstreifenblende herausnehmen, Klemmstücke lösen und ausfädeln, Radio ziehen und abklemmen.
Der Gnubbel an der rechten Seite ist wichtig für die Abstützung.
Wenn es mit ausgelagertem Verstärker sein sollte muss man halt noch die Pappe unterm Armaturenträger ausbauen.
Gruß HaWA -
What´s a Trump ?
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Die Zeitgenössigkeit ist Scheißegal, Die Achskonstruktion mit Lenkgetriebeaufhängung verträgt nicht mehr wie 185 14 auf 6x14 und das auch nur bei bedachter Benutzung.
Gruß HaWA -
Dachte eher an eine Frage, 2,5 Wortig reinstes Anglisch
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Wie lautet die Frage auf die Antwort: American Putin
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Hallo Wilhelm, meiner Erfahrung nach wurde bei Wiederverwendung des Blocks an Austauschmotoren die Nummer entfernt um die zum Empfängerfahrzeug passende einschlagen zu können.es In den 70er/80er Jahren war es wohl noch wichtig das die Motornummer mit der im Schein eingetragenen übereinstimmte.
Die Nummer auf dem Schild hat wohl eher eine abrechnungsidentifikative Funktion.
Eine Zuordnung auf die entfernte Seriennummer war wohl nicht vorgesehen, früher Datenschutz.
(Hannover, warst du schon mal am 3. Freitag im Wildschütz?)
Gruß HaWA -
Hallo Michael, nicht nur nicht nötig sondern eher kontraproduktiv. Legt sich um die Siebmaschen im Tankfilter und kann auch die Filterkartusche vorzeitig zusetzen.
Gruß HaWA -
Hallo nochmal, verschlissene mittelalte Zündkabel, Kerzenstecker, Und Verteilerkomponenten (Kappe/Läufer) sind natürlich immer die ersten verdächtigen welche geprüft und getauscht gehören.
Gerade bei Temperaturumschwungsschwitzfeuchte mach sich das gerne extrem bemerkbar.
Gruß HaWA -
Hallo Michael, Startzug richtig justiert?
Bewegt sich die Regelstange beim betätigen des Start/Stop-Hebels?
Gruß HaWA -
Hallo Andreas, das klingt nach einem klassischen Backfireschaden.
Gemisch wird im Ansaugbereich vor Stauklappe aus irgendeinem Grund entzündet und verbiegt dann den Stauklappenhebel.
Danach ist dann einfach alles viel zu fett, wenn es überhaupt noch läuft.
Eigentlich wäre es sinnvoll bei Gasumbauten die Stauscheibe mit einer Schutzklappe ähnlich der im Luftfiltergehäuse zu versehen.
Bei 4-Zylindern geht das manchmal gut da einfach der Leerlaufregulierungsschlauch wegfliegt.
Gruß HaWA -
81,98 ist das Nennmaß, da das auch einer Toleranz unterliegt wurden Kolben und Zylinder nach Möglichkeit auf ein ähnliches Laufspiel Sortiert.
Der Hohner hat ja auch nicht immer bei 82.000 gestoppt.
Gruß HaWA -
Hallo Hubertus, da geh ich mal von aus. Fahre zwar dies mal nicht mit dem 601 aber der S124 dürfte auch reichen.
Verlasse normalerweise Northeim Nord die A7 und werde Samstag Nacht zurückreisen.
Gruß HaWA -
Siehe Kopf zeile
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Hallo Uli, erstmal nachsehen was noch so alles faul ist. (Vor allen das wo die Türen dran sollen)
Und wenn der Rest wirklich so gut ist das es lohnt sich um die Türen zu kümmern Lange 108er am Fensterrahmen peelen.
Die einzigen Reperatürbleche die jemals zu einem befriedigenden Ergebnis führen konnten waren die Originalen Türhäute (Beplankung) allerdings muss man auch da Die Innenunterkante selbst fertigen.
Gruß HaWA -
Hallo Ulli, Franks Idee mit dem Lichthuprelais ist nicht so Abwegig. Identifiziere doch mal die Kabelfarben.
Wenn Grundfarbe Weiß mit Kennung hat es meist mit Licht zu Tun. Auch wen er zur VIN passt kann er ja eine Nachbarland Zusatzschleife haben.
Gruß HaWA -
Hallo Rainer, Die Profile sind sich so ähnlich, bzw. identisch das bei Nachfertigungen kleine Kompromisse in Form und Optik eingegangen werden um auf vertretbare Mengen zu Kommen.
Allerdings ist das Einheitsprofil für 114/115 ab 8/73 nicht mehr geeignet.
Während der Bauzeit der Diversen Baureihen wurde die Glasstärke der Seitenscheiben nahezu kontinuierlich gesenkt.
Gruß HaWA -
Hallo Raki, erstmal Willkommen hier. Nur der Form halber, es gibt keinen C115.
Ein 250CE ist immer ein 114 weil 6Zylinder und zu der Zeit gab es den Wegfall Fondtüren in der kleinen Baureihe nur mit Maximalzylindrung.
Gruß HaWA -
Hallo, ich denk mal Normalnippel würden beim Tür schließen abgeschert.
Gruß HaWA -
Danke, wird ich dann gleich Morgen Ordern.
Gruß HaWA -
Hallo Andre, muss nicht ist aber sinnvoll da auch Begrenzungsleuchte.
Abblendlicht darf bestimmt nur 1 je Seite leuchten da ja sonst die Leistungsbeschränkung (55W bei H4,3,1,7) umgangen würde.
Das ist zwar in Zeiten von Xenon und LED Blendwerk absurd aber festgeschrieben.
Das Fernlicht darf in allen leuchten da ja auch Zusatzfernscheinwerfer erlaubt sind.
Für die Ausleuchtung wäre es allerdings interessant und wohl auch erlaubt das Abblendlicht z.B. in den Zugeschalteten Fernscheinwerfern bei Fernlicht zu aktivieren.
Allerdings bist du dann bei 175 W pro Seite im aufgeblendetem Zustand und da stellt sich die Stromversorgungsfrage.
Gruß HaWA -
Hallo Christian, vielleicht findest du ja mit diesen Bezeichnungen jemanden der das Material vorrätig hat.
Gruß HaWA -
Hallo Christian, der Rücklaufschlauch ist doch Meterware. Hydraulikschlauchservice 15mm Innendurchmesser.
Gruß HaWA -
Hallo allerseits, weiß jemand ob es dieses Teil auch für zwei getrennte Stromkreise (also mit 4 Steckstiften) gibt?
Gruß HaWA
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Hallo Christoph, der Rahmen muss vor dem einziehen der Scheibe ins Fahrzeug in die Dichtung montiert werden.
Nachträglich funktioniert nicht.
Gruß HaWA