Posts by winfried

Kleine Anregung

Es ist für die Weiterbearbeitung mühsam, wenn im Begleittext Modell Baujahr Mopf usw steht. Das soll nicht undankbar klingen. Bei den vielen Bildern wäre es ganz toll, wenn der Bildname Modell Baujahr und Mopf wiederspielgeln könnte.

Wer also die Möglichkeit hat, den Bildnamen anzupassen würde uns zusätzlich sehr helfen.

Trotzdem vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Hallo Hagen

@all

Auch meine Absicht war es nicht, Hagen oder andere zu beleidigen. Ja, meine Zündschnur war und ist manchmal zu kurz, das gebe ich gerne zu. Und ich halte es ebenfalls für einen Fehler, wenn Deine Beiträge in Zukunft fehlen. In vieler Hinsicht sind Deine Beiträge auch wertvoller als meine. Auch würden mir unsere regelmäßigem stundenlangen Telefonate und Mails, die hier völlig am Forum vorbeigehen fehlen. Du weisst doch, dass sowohl Du wie auch ich einander nur ein Stöckchen hinhalten müssen, damit entweder Du oder ich darüber springen. Daher müsstest Du eigentlich wissen, dass Du für mich mehr als nur ein Forenkollege bist.

Ich bitte Dich für meine Entgleisung um Entschuldigung und verspreche Dir, mich zukünftig zurückzuhalten.

Mein Vorschlag, wir machen beide eine Pause und klinken uns wieder ein.

Kannst Du mir mal ein Bild von Deiner Rückleuchte schicken, also von dem hinteren Teil, welches man im Kofferraum mit vier Rändelschrauben abnehmen kann.

Grund: ich bin bis Ende März in Florida und hab hier keinen Mercedes.

Hallo Ralph

Es hat etwas gedauert, weil ich derzeit nicht im Lande bin. Den Spiegelfuss (Schwanenhals) hab ich von einem Schrauberfreund messen lassen.

Es wird eine Fläche von 60 mm x 30 mm abgedeckt. Das reicht bedauerlicherweise für Deine Lochabstände von 100 mm bei weitem nicht aus.

Für SmartPhones gibt es ebenfalls eine Lösung die helfen könnte

Klickt man auf die Lupe, erscheint das Eingabefenster für den Suchbegriff und über dem Eingabefenster die Zeile "Forum"

Klickt man auf Forum, dann erscheint die Auswahl, wo man suchen möchte.

Ich hoffe, das hilft weiter

Hallo Stefan

Die Suchfunktion bezieht sich, sofern man in einem bestimmten Thema ist, eben auf dieses Thema und bringt dann auch nur wie in diesem Beispiel nur den einen Beitrag.

Das aber ist nicht weiter schlimm, denn wenn man in der Suche oben auf dieses Thema klickt:

springt ein Optionsfenster auf

Und in hier kann man auswählen, in welchen Rubiken man suchen will, vorzugsweise "Alles" wenn man nicht weiss wo das Ergebni stecken könnte.

Ob das nun intuitiv oder nicht ist, sei dahingestellt. Kein Grund ständig auf dem Thema rumzureiten. Letztendlich sind stets genügend user online, die dem Hilfesuchenden auch in diesem Bereich zur Seite stehen. Unter anderem in der Form, dass von mir und von Igor ganz konkret Links angeboten wurden, wie dem Themenstarter geholfen werden kann. Und darum geht es doch in diesem Forum.

Hilfreich wäre auch, wenn man schon weiss, wie die Suchfunktion genutzt werden kann, diese Erkenntnisse auch weiterzugeben. Intuition hin oder her.

Dein Beitrag ist wertvoll, da er doch auch erst die Diskussion ausgelöst hat. Gegen für und wider spricht m.E. nichts.

Du musst doch auch nicht wie ein Hellseher ahnen. Wissen ist gefragt, davon hast Du ne ganze Menge.

Ich würde den stehen lassen. Falls Du dabei bleibst, kurze PN an mich und ich lösche Deinen Beitrag für Dich.

Ja, du hast Recht, das Leben ist komplizierter geworden. Vor allem wenn man fehlerhafte Forumssoftware hat. Die Suchfunktion ist kaputt. Habe ich seit Jahren schon mehrfach erwähnt, aber es scheint sich niemand dafür zu interessieren. Ab jetzt auch ich nicht mehr.

schlechte Pilze gegessen?

Du weisst doch dass wir gerade wie blöd an den Webseiten arbeiten

Manno

animiertes-arbeit-smilies-bild-0010.gif