In meinem W111 Coupe M130 hatte ich 2014 eine 123 verbaut. Der Verteiler fiel nach ein paar Wochen ohne weitere Ankündigung aus. Das war sicher ein Einzelfall.
Mittlerweile habe ich im W112 die Feßler Lösung. Bezüglich der Zündkabel möchte ich aber anmerken, dass es bei Arbeiten am Zündgeschirr immer mal zu Problemen kommen kann. Entweder zerrt man an einem Zündkerzenstecker zu fest oder an den Steckern am Verteiler. Oder aber, die Kabel waren vorher schon altersbedingt beschädigt und liegen nach Wiedermontage etwas andes positioniert, so dass eine Bruchstelle, die sich vorher nicht negativ auswirkte, auf einmal zu Funkenübersprüngen führen kann.
Und schon glaubt man, dass welche Lösung auch immer (123, Petronix oder Feßler) nur mit diesen oder jenen Zündkabeln laufen würde. Dabei ist die Chance gross, dass man sobald man Hand anlegt, bisher versteckte Mängel zu Tage fördert.
Das nur so als Gedanke.
Ich baue meine Zündgeschirre selbst.