Guck mal die Screenshots
Posts by winfried
-
-
Ich sehe es auch nicht, also denke ich ich hab’s nicht.
-
Ich würde einfach alle verfügbaren Portale (vdh Kleinanzeigen, autoscout, mobile, kleinanzeigen u.a.) nutzen und eine Verkaufsanzeige platzieren.
Grosser Beschreibungen bedarf es m.E. nicht. Die Technischen Daten und Ausstatungsmerkmale, restliche HU und Baujahr, sowie Vorbesitzer müssen rein. Eine tabellarische Aufstellung der durchgeführten Wartungs- und Reparaturmaßnahmen der letzten 20 Jahre und der letzten 12 Monate würde ich reinnehmen. Dann noch 20 aussagefähige Bilder und gut ist es. Blumige hirnrissige Aussagen, wie "schweren Herzens" oder "treuer Begleiter" kann man sich komplett sparen. Auch die Gründe, warum man verkauft interessieren keinen und auch nicht, dass es kein Notverkauf ist.
Nach dem Grundsatz; ... beantworte keine Fragen, die keiner stellt, würde ich dann kucken was passiert. Die Zeiten, in denen man für ein 111QP 50k oder mehr bekam sind endgültig vorbei (Ausnahmen mag es geben). Egal welche Preise in den Portalen zu sehen sind, die Verkäufe kommen nicht mehr ohne weiteres zustande, Halterwechsel finden kaum noch statt.
Das ist die traurige Wahrheit.
-
Danke … ich kuck mal nach dem hickup
-
Hallo Winfried, kannst du bei der (oder der nächsten) Gelegenheit mal prüfen, ob du die Bosch Multi Service Kataloge wieder zum Fliegen bekommst? Generell scheinen keine Bosch Books zu laufen.
Könntest Du mir mitteilen, wo diese Dokumente verlinkt sind?
-
Hallo Bernd
Danke für die Impressionen.
Seit ich 2013 aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, habe ich der neuen Technik abgeschworen. Beim R 230 war Schluss. Seit dem konnte ich nahezu alle Strecken mit meinem W111 QP und mit meinem W112 Cabrio bewältigen. Mit dem W112 bin ich in 10 Jahren 90.000 km gefahren und habe jeden km genossen. Zwischendurch ist mir seither mal ein R129 zugeflogen der schnell wieder weg war und ein 124 Cabrio steht noch rum. Der regt mich trotzdem er auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat auch schon auf. Der muss auch noch weg.
Für mich wäre die Idealausstattung mein W112 Cabrio und für schlechtes Wetter ein simpler W116 280 SE.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir jemals wieder einen neuen Wagen zulege bzw. einen der jünger wie die W116 Baureihe ist.
Wenn ich überhaupt ein Fahrzeug neuerer Zeit kaufen würde, dann wäre das ein Dacia. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Der Wertverlust in € ist verschmerzbar. Der Anschaffungspreis ist niedrig und er fährt von "A" nach "B".
-
Hallo Stefan
Ich habe Deine Scans geflipt
...zu finden bei den Flipbooks Kategorie Werkstatthandbücher
-
Hallo Stefan
Ich habe Deine Scans geflipt
...zu finden bei den Flipbooks Kategorie Werkstatthandbücher
-
-
Bei mir ist alles blau…
Frei nach Grönemeier
Ich war schon als Baby blau
-
Ich habe auch gelesen, dass auch ein Besuch beim Freundlichen nicht die Lösung ist.
Und auch da kann ich den Wahrheitsgehalt nicht ermitteln.
Darauf würde ich nichts geben. Je nach Händler oder Niederlassung sind die Mitarbeiter am Teiletresen besser als ihr Ruf.
Sonst fährst Du einfach zu Christian (Obelix) nach Erlangen. Ist ja nicht so weit.
Die haben dort zwar keine Ahnung; … sind ja auch keine Wahrsager oder Ahnenforscher, aber dort haben die Mitarbeiter Wissen und extrem hohe Kompetenz.
-
-
Du musst auf die Clubseite, das ist ein komplett anderer Internetauftritt.
dort auf Mitgliederbereich und dort auf Flipbbooks
-
Hallo Kristian
Auch wenn der W460 nicht in der Ahnengallerie steht, so gibt es doch einige Mitglieder die sowas haben.
Und auf der Clubseite habe ich auch Flipbooks für Dein Fahrzeug platziert. Zu finden unter Geländewagen.
-
Hallo Jan
Ich verstehe, dass die Mails nerven.
Schreib Dir doch einen Mailfilter, der die Mails mit dem Absender löscht.
Beschwerden und sonstige Maßnahmen könnten sonst dazu führen, dass für den kompletten vdh der Stecker gezogen wird.
-
Bisher habe ich Hauptsächlich Probleme in der Elektrik gelöst die darauf beruhen das absolut keine Aderendhülsen oder ähnliches genutzt wurden. Ebenso sind teilweise Wago Klemmen verbaut gewesen.... Ideal für Auto Elektrik.
Hallo Markus
Wenngleich Wago Klemmen im Oldtimer nicht gerade zeitgenössisch oder hübsch sind, so werden diese sehrwohl in Fahrzeugen eingesetzt. Die sind in sehr vielen Wohnmobilen und Rettungsfahrzeugen verbaut und werden bei entsprechenden Abnahmen durch Prüforganisationen (230V und 12V bzw. 24V) nicht beanstandet, ganz im Gegenteil.
Leitungen an Wago Klemmen werden eben gerade nicht mit Adernendhülsen versehen.
Fehlfunktionen, ausgelöst durch Wago Klemmen, ähnlich wie bei Lüsterklemmen, Stromdieben und billigen Quetschverbindern würde ich ausschliessen.
-
Hallo Horst
Ich denke sofort an Radio Knöpfe.
-
Hallo
Was passiert, wenn Du diesen Link anklickst?
Fluch oder Segen - das vdh Flipbook Archiv - vdh - Forum - https://vdh.mercedesclubs.de/Bitte hier klicken um der ausführlichen Anleitung zu gelangen, wie man den Zugriff wieder herstellt!Unser Flipbook-Archiv wurde in zigtausend Stunden von einer…vdhflipbooks.de -
Guten Morgen Christian
Wenn man ein neues Dehnstoffelement einbaut ist dieses mit einem Drahtbügel gesichert, um zu verhindern, dass des Stift zuweit rauskommt.
Würde ich die Abdichtung machen müssen, würde ich eine zweite Person bitten, im Bedarfsfall das Wachsei händisch zu sichern.
-
Moin,
vor vielen Monden … umliegenden Landschaften zu bewegen. Darunter auch ein 220SE W111 Cabrio…. nicht so souverän agiert wie es der Auftritt des Wagens vermuten bzw. erwarten lässt.
Und so mussten in sein 220 QP ein paar extra Pferde untergebracht werden.
Das hat dann auch seeeeeehr viele Monde gedauert.
😂
-
Thomas hat es gelesen, hat derzeit sehr viel zu tun und meldet sich in ein paar Tagen.
-
Winfried, gibt es irgendwas, was Du _nicht _ hast?

LG Bodo
Da gibt’s ne ganze Menge
-
Wofür ist denn eigentlich die Datenkarte gut?
Klar, dort sind ausser den technischen Daten auch noch Ausstattung und Schlossnummern vermerkt.
Ich würde es noch verstehen, wenn man ein Fahrzeug mit kompletter Historie hat und eben die Datenkarte im Original verfügbar ist. Da könnte wertsteigernd sein. Meine für den 111er hat 2013 160,- gekostet. Hab sie eben bestellt, weil das alle machen. Gebraucht habe ich die nie.
Der ursprüngliche Zweck war ja wohl, dass man diese Datenkarte in der Kundendienstwerkstatt oder am Teiletresen vorlegen konnte.
Dafür habe ich meine ganz persönliche Datenkarte im Scheckartenvormat.
-
Was war es denn für ein Schaden?
-
Ich hatte in den letzten Jahren immer mit gegnerischen Versicherungen zu tun und in vier Fällen nicht eine Versicherung die das nicht versucht hätte.
So kamen dann eben für die Versicherung immer noch Kosten für Gutachter und Anwälte dazu.
Die lernen es nicht.
Allerdings der eigenen Versicherung mit Anwalt zu begegnen kann auch nicht die Lösung sein.
Bin gespannt was hier noch kommt.