Ich danke Dir. Das Fahrzeug (Schaltgetriebe ca. 400.000 km) ruckelt etwas im Stop and Go Betrieb bzw. bei niedriegen Geschwindigkeiten wie in 30er Zonen, aber das liegt wohl eher am Antriebsstrang.
Posts by winfried
-
-
Danke Martin
Wird das Teil anstelle eines anderen Relais ersetzt?
-
Mein 1973 ursprünglich erlernter Beruf ist Büromaschinenmechaniker. So durfte ich die gesamte Entwicklung von mechanischen Schreib- und Rechenmaschinen, Spiritusumdruckern und Nasskopierern bis hin zum heutigen Fön mit dem man telefonieren und surfen kann hautnah miterleben. Das waren spannende Jahrzehnte.
Mein bevorzugtes Schreibgerät war ein CPT Textcomputer mit 8 Zoll Floppy Laufwerk und 128kB RAM, den ich ab 1981, nach dem Umstieg in den Vertrieb, verkaufen durfte:
Ein Arbeitsplatz (eine Floppy ohne Festplatte) kostete 49.980,- DM dazu ein Typenraddrucker 8.980,- DM
Eine Festplatte DU 45 kostete 49.980,- DM und hatte 10MB (zehn Megabyte). Daran konnten 8 Textcomputer angeschlossen werden.
Wir hatten einen Ganzseiten-Monitore, die ine ganze DIN A4 Seite darstellten, was nichts anders war wie ein hochkant gestellter Bildschirm.
Um den Widerständen der Schreibdamen und Sekretärinnen zu entkommen (die waren damals sehr mächtig) hatten unsere Systeme schwarze Schrift auf weissem Hintergrund. Das waren die Damen von der Schreibmaschine gewöhnt. Unsere Mitbewerber hatten alle schwarze Bilder mit grüner oder bernsteinfarbiger Schrift. Ich hatte nur für mich alleine zwei Vorführdamen. Mir hätte die Schreibdamen und Sekretärinnen nichts geglaubt.
Das waren Goldgräberzeiten.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Der Ponton in artgerechter Haltung
-
Hallo 124 Wissende
Für einen W124 200D ohne Mopf scheint es ein Relais zu geben (Anti Ruckel Aufschaltung A0065458732). Kann mir jemand im "Sendung für die Maus Modus" erklären was dieses Teil konkret macht?
Vorab 1000 Dank
-
Hallo Herbert
Es ist doch ein leichtes bei derlei Anfragen seinen Namen und Mitgliedsnummer anzugeben. Die hat man I.d.R. im Kopf.
Stefan macht das fast 24/365. Für ihn spielt vermutlich jede Sekunde ein Rolle.
-
Martin kannst Du wirklich vertrauen, auf die "Aussagen im Netz" würde ich nicht viel geben, wohl aber auf die oben verlinkte Literatur.
....ausser die Aussagen im Netz kommen von der vdh Webseite und dort von den Wissenden und eben aus der dort hinterlegten Literatur
-
artgerechte Haltung
-
Wenn jemand einen Ami 6 abzugeben hat, nehm ich.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ami-6-citroen/3282075003-216-8032
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ami-6/3281086643-216-8219
hau rein
-
Der bizarr geformten Citroen Ami 6 käme für mich in die Garage
60 Jahre Citroen Ami 6: Der kleine FreundDer bizarr geformten Citroen Ami 6 basierte auf der einfachen Technik der legendären Ente und wurde schnell das beliebteste französische Volksauto.www.firmenauto.deUnd der 79 er Mustang könnte auch noch rein
-
Passt schon, wie wir Bayern zu sagen pflegen.
-
Display More
Hi Mario,
Die Servolenkung würde ich auch nicht selber angehen. Aber unsere Benzinschläuche halten mit Kabelschellen dicht - das sollte sich doch mit solch einer Presse schaffen lassen, oder nicht?
Das mit den Fachbetrieben ist so eine Sache. Die meisten, die ich hier kenne, sind nicht interessiert, haben keine Zeit etc. Wenn dann die Beschaffung bwstimmter Teile ein 2-Wochenprojekt wird, kommt man halt ins Grübeln.
Gruss
Marius
Hallo Marius
Die s.g. Fachbetriebe machen bei uns in der Nähe immer einen Aufriss und wollen wissen wofür. Sobald das Thema Kraftfahrzeug hochkommt lehnen die jegliche Unterstützung ab. Vor ein paar Monaten musste ich bei einem Öldruckschlauch für den M189 etwas von einem hydraulsichen Holzspalter vorschwindeln. Das ist mir echt zu blöd. Deshalb habe ich auch schon an eine Presse gedacht.
Hätte ich so ein Werkzeug, dann würde ich das auch für alles an Schläuchen benutzen. Ob nun bei einem Fehlversuch ATF oder Kraftstoff auf den Boden tropft ist auch schon egal. Fachgerecht beseitigt werden muss die Sauerei dann immer, egal ob ein Automatiketriebe-, Servolenk- oder Kraftstoffschlauch leckt. Selbst Bremsleitungen stellt ja auch der eine oder andere von uns selbst her.
-
Hallo Leif
Mit Marios Vorgehensweise habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es auch Fahrzeuge, bei denen die Ozonbehandlung an ihre Grenzen stösst.
Die Gerüche kommen meist von Bakterien, die sich im Gewebe und in den Schaumteilen eingenistet haben. Ich musste meine W112 Sitze komplett abholstern und habe alles mit dem Dampfreinger (nicht nur Hochdruck sondern heiß) abgedampft. Ich habe das mit nicht allzu hohem Druck gemacht. Die Aktion ist mühsam, weil man die Bezüge abnehmen muss. Die Bezüge müssten dann mit Handwäsche (nicht Waschmaschine) gereinigt werden.
Oft wird ja behauptet "...so muss ein Oldtimer riechen" oder "...so haben Autos früher gerochen". Das stimmt sicher nicht. Mein damals fünfjähriger 280 SE W108 hat 1977 keinefalls gestunken.
Aber knapp 40,- € für ein Ozongerät kann man als Erstversuch schon mal inverstieren.
Viel Erfolg bei der Massnahme.
-
-
Servus Julian
Schön dass Du da bist. Solltest Du im Wissens-Fundus mal etwas nicht finden, melde Dich gerne.
-
Strumpfhose als Keilriemen – zehn Automythen im CheckAuto-Mythen halten sich hartnäckig. Doch kann man Strumpfhosen wirklich als Keilriemen verwenden und die Hauptuntersuchung um zwei Monate überziehen?www.t-online.deIch muss den Spassverderber spielen, Sorry, aber mit in einem Sprinter wird das nicht funktionieren
-
Meine Tachowelle surrte auch vor einigen Jahren. Die Ursache war bei mir, dass diese hinten nicht komplett im Tacho steckte. Der gekrimmte Überzug verrutschte nach vorne. Die Rändelmutter war zwar fest angezogen aber die Welle ragte nicht weit genug in den Tacho.
Bild oben nach Reparatur
Bild unten vor Reparatur
-
Das könnte ein Defekt am Zündanlasschalter hinter dem Zündschloss sein.
Das glaube ich auch
-
Badewannenlifte wären wohl anpassbar
-
Bei geöffnetem Dach kannst Du aufrecht reinmarschieren
-
… dass man sich drin spiegeln kann
-
Ist das neu? Nein mit Perwoll gewaschen
-
ich will Clementine wieder haben, die war reell und sympathisch...
Grüße
bacigalupo
"Nicht nur sauber, sondern rein"
-
Eine Möglichkeit wäre es, einen passenden Torx (von guter Qualität) reindreschen und mit sanfter Gewalt lösen.
-
Ich bevorzuge die artgerecht Haltung
Fahren, abstellen, fahren, abstellen….