Hallo Uli
Hallo Maik
Hallo Kai
Erstmal nochmal Danke für Eueren Beistand und Euere Tipps.
Wie sich herausstellte habe ich mit Euerer Hilfe und dem WHB bisher alles richtiggemacht.
Der Fehler wurde gefunden. Die Zündkabel an Zylinder drei und vier schlugen sporadisch
gegen Masse über.
Das verteufelte daran war, dass sich der Fehler scheinbar während meiner Einstellversuche
zutage trat. Dadurch habe ich mich komplett verlaufen und in die Irre führen lassen. Ich dachte
wenn ich die Kerzenstecker bei laufendem Motor einzeln abstecke und der jeweils Motor in die Knie
geht wäre der Zündfunke O.K.. Das war ein Trugschluss.
Allerdings ist es schon ein komischer Zufall, dass sich dieser Fehler nach einer durchgebrannten
Zündspule, deren Erneuerung und meinen darauf folgenden Einstellversuchen einschlich.
Wie auch immer, der Motor läuft wieder, die Zündung ist O.K., das Reguliergestänge ist perfekt
eingestellt, die Drehzahl steigt nicht an wenn ich die Drosselklappe oder die ESP alleine betätige,
alle Zündkabel sind neu, alle Kerzenstecker und NGK Kerzen sind neu, also mache ich mich heute
erneut an den CO-Tester.
Heute mache ich vorsorglich auch noch einen Ölwechsel, falls unverbrannter Sprit in den
ÖL Kreislauf gedrückt wurde.
Das wichtigste aber ist, der Motor schnurrt wieder.
Vielen Dank an alle, ich habe hier viel dazugelernt!!!
Viele Grüsse
Winfried