das wäre doch was fürs Lexikon?
Posts by winfried
-
-
Lieber Michael
Ich habe dort zwei Blechböden für den W111 liegen. Die Ware ist bereits bezahlt und sollte in den Kofferraum gehen.
Selbstverständlich beteilige ich mich gerne an den Spritkosten.
-
hoi Lutz und Paul
Genau meine Meinung
a) muss gehen weils schon mal ging
deshalb meine Anregung an den Keilen zu arbeiten.
-
ähm ... Paul
Die neuen Klötze sehen aber schon ein bisschen anders aus. Du hast Dir sicher ausreichend Gedanken gemacht, aber komisch kommt es mir schon vor...
Wenn Du Alternative "C" verfolgen willst, dann wird das ohnehin dauern bis Du ein Dach oder gar ein komplettes Fahrzeug als Spender auftreibst. Also kannst Du zwischenzeitlich gut weiter an Variante "A" weiterspielen.
Ich würde mir Keile machen, welche länger und weniger Steil sind. Diese würde ich mit Langlöchern versehen um eine Einstellmöglichkeit der Position und der Höhe des Absenkens bzw. Anhebens zu haben.
Bis zur Umsetzung der Variante "C" kann ja nichts kaputt gehen.
-
Ich habe bei SJS Sitzbezüge für einen SL (R129) gekauft und aufgezogen. Das Ergebnis war soweit gut und auch nach einem Jahr sieht alles noch ordentlich aus.
Für meinen W112 Cabrio habe ich Bezüge für Sitze und Rückbank gekauft. Zudem Meterware für Türpapppen usw..
Die Bezüge für die vorderen Lehnen werfen seitlich etwas Falten, allerdings als schnelle Lösung dür Low Budget Renovierungen kann man durchaus darauf zurückgreifen.
Ich würde die Produkte empfehlen, allerdings sind sie nicht mit vom Sattler individuell genähten und angepasten Bezügen bergleichbar.
Wie immer ist es eine Frage des Budgets und der persönlichen Erwartungshaltung.
Mein W112 wird sicher irgendwann mal geledert, abe als schnelles preiswertes Ergebnis ist die Ware von SJS durchaus einsetzbar.
Meinen Erfahrungsbericht nebst Bildern findet man hier:
-
Hallo Alexander
fahr ihn doch einfach nochmal warm und checke den Stand.
-
Hallo Alexander
... Füllstand Getriebeöl?
-
Nun habe ich meine Wasserpumpe drin. Vielen Dank an alle.
Ich habe mich peinlichst an die Hinweise gehalten. Die WaPu sitzt gerade drin und ist dicht. Die Kupplung hatte sich komplett aufgelöst. Ich dachte deshalb eigentlich, dass die WaPu fest sein müsse. War sie nicht! Da ich aber schon alles raus hatte baute ich trotzdem die neue ein. Somit hab ich aus der Ecke schon mal ruhe. Die LiMa habe ich auch gleich getauscht. Bei dieser habe ich neu Kohlen rein und sicherheitshalber über die kurzen Kabel einen Schrumpfschlauch. Nun kann ich mir die alte LiMa überholen lassen und einlagern.
Hier ein paar Bilder.
Danke nochmal an alle.
-
Hast Du gegen ein komplett anderes Zündkabel getauscht? Falls ja, könnte ja auch dieses fehlerhaft sein. Du könntest in dem Fall mal gegen ein anderes Zündkabel im Fahrzeug tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.
Die Zündkerze wäre dann natürlich wie schon oben genannt ein Kandidat.
-
daran wäre ich auch interessiert
bzw. stelle ich mir die Frage, ob man die Leitungen nicht selbst anfertigen kann.
-
ne Lutz,
leider nein.
Aber die sind sicher nicht ganz so stark gewölbt wie die originalen.
Ich bin aber am überlegen ob ich meine tausche.
Bestelle die Teile doch einfach, ...bei nichtgefallen zurück!
-
-
Hey Paul
Mein Mitleid hast Du auf alle Fälle. Leider kann ich keine sachdienlichen Hinweise geben.
Mach doch einfach erstmal an einer anderen Ecke weiter und tanke Erfolgserlebnisse.
Tut mir echt leid.
Dabei fällt mir ein... zeig doch mal Bilder von den alten Rampen aus Holz
-
Hi Thomas
Herr Schubert hat mir angeboten, die Kupplung gleich aufzupressen. Ich gehe doch davon aus, dass die Wapu dann komplett einbaufertig ist? Es war seine Idee.
Sonst wird das nix auf'm Hof.
Aber es ist schon komisch, vor ein paar Tagen speche ich mit Dir und Lutz noch drüber. Jetzt wechsle ich auch gleich noch die Kohlen an der Lima und bau alles vorsichtig nach Eurer Anweisung zusammen.
-
Hi Lutz
Habe eben angerufen und bestellt
Laut Oliver Winkler sind die am Samstag auch da.
Herr Schubert hat alles da.
Danke nochmal auch an Dich.
-
Hallo Oliver
ich habe SOFORT angerufen
Dank Wahlwiederholung nach 10 Minuten durchgekommen.
Herr Schubert ist ja ein Supertyp. Er hat die Teile da und presst mir die Kupplung gleich auf.
400,00 plus 250,00
Das find ich jetzt mehr als O.K.
Im WHB steht nix davon, dass die LM vorher raus muss. Was meinst Du? Ich habe eigentlich vor, den Austausch bei der Lackiererei auf dem Hof vorzunehmen. So würde ich mir Schleppkosten sparen.
Danke für Deinen Anschubser, sowas brauch ich manchmal
-
Hi Lutz
das war für Dich nur zur Info, dass ich mit dem Thema zum Forum übergeschwenkt und zum Thema Wapu einen Fred aufgemacht habe.
Bei AI muss ich Montag anrufen, auf mein Kontaktformular hat sich keiner gemeldet.
-
Servus Oliver
Da hast Du vollkommen recht. Ich möchte die Pumpe nur einmal einbauen und nicht wegen ein paar Dollar weniger thermische Problem riskieren.
Bei AI habe ich das Kontaktformular ausgefüllt, aber wie ich von dritter Seite höre ist es wohl besser anzurufen.
Wenn es rasend schnell geht wärs gut, sonst muss ich mir eine Interimslösung einfallen lassen. Wenn ich wieder an mein Fahrzeug ran kann muss ich sehen, ob sich die Wapu drehen lässt und nur die Gummikupplung hinüber ist oder ob ich das komplette Programm benötige.
Irgendwie muss ich das Fahrzeug auch noch vom Lackierer zu mir bekommen. Und da dachte ich, ob ich für die 10km nicht vorübergehend eine elektrische Wasserpumpe dazwischen hänge. Natürlich nur, wenn es bei AI länger als eine Woche dauert. Falls das ginge könnte man diese elektrische Wasserpumpe später als Notfalllösung im Kofferraum mitführen. Daher meine doofen Fragen zum Thema.
-
hab jetzt im WHB gesehen, ...bedient wohl einen Thermofühler an der ESP?
-
Nun könnte ich noch mal Unterstützung brauchen.
Lt. E-Teile Buch geht eine Leitung #90 zur Einspritzpumpe. Wozu?
Ich komme im Moment nicht an mein Fahrzeug ran weil es beim Lackierer steht, sonst könnte ich mir evtl. einen Reim draus machen.
Soweit ich verstanden habe ist es wohl eine rein externe Wasserpumpe. Der eine dicke Anschluss saugt an und der andere gibt ab. Mir erschliesst sich im Moment nur nicht die Funktion der dritten #90 dünneren, geschraubten Leitung.
-
Hallo Lutz
angesichts meiner WaPu Probleme habe ixh einen separaten Fred dafür eröffnet in dem Du mir nochmal helfen könntest.
-
Danke Wolf
-
Liebe M189 Profis
Diese Woche habe ich den Benz zerlegt und heute zur Lackierei gebracht.
Wie es der Teufel will, wurde er auf der Fahrt zum Lackierer warm. Die Ursache war schnell gefunden. Die Kupplung zwischen Lima und WaPu hat sich scheinbar aufgelöst. Lima dreht aber Wapu steht. Dabei hab ich an die Lima noch nicht mal rangelangt. Nicht mal böse angekuckt habe ich sie. Also selbst auch nicht falsch eingebaut.
Jetzt gehts wohl in einem Aufwasch. Entweder wurde die Lima schon vorher falsch montiert oder die Wasserpumpe ist fest. Hat jemand eine Idee wo ich eine reviedierte oder neue WaPu herbekomme? MB Depot hat sie für 554,00 und Niemöller für 600,00
:-//
Die Kupplung ist auch nochmal sauteuer wie ich beim Haubenauf in Bonn gelernt habe.
Bis zur Lackiererei habe ich es noch geschafft, aber die Jungs sind in 8 Tagen fertig, dann muss ich das Problem lösen.
Gibt es Ideen von den W112 Profis?
Danke schon mal fürs Mitdenken.
-
bei mir werden keine Bilder angezeigt
-
ich weiß schon dass Deine LIMA massiv Gold ist
... Wollte es nur nicht öffentlich rausplaudern
... Keine Sorge
meiner muss nicht nur poliert werden