Posts by winfried

… und hier noch ein alter Beitrag

Hallo Horst

in dem Beitrag Suche fehlte in einem Deiner Links ein „h“. Deshalb funktionierte der nicht. Marius hat das entdeckt. Nochmal Danke dafür.

Stuempfig

Normalerweise editiere ich speziell Deine Beiträge nicht. In dem Fall aber habe ich Deinen Link bearbeitet und das fehlende „h“ im Link eingefügt.

Viele Grüsse

Winfried

Hallo Winfried,

Mit Autos kenne ich mich etwas aus …… das was ihr hier schreibt ist für mich nicht nachvollziehbar. <X

Hochachtung für deine Leistung

Viele Grüße Mario

Mario, Danke für die Blumen, aber Horst ist derjenige, der den Webseiten-Krempel am laufen hält. Ich bin in dem Fall nur die Testperson „DAU“.

Aus dem Thema SQL Datenbanken bin ich seit 15 Jahren raus, bzw. war nie richtig drin. Ich vermute mal so funktioniert die Suche. Wir arbeiteten u.a. mit einem Dokumentenmanagementsystem, in dem Mio. von Dokumenten gespeichert, gesucht und gefunden werden mussten. Aber w.g. ich bin das raus und habe kein Wissen darüber, noch nicht mal eine Ahnung.

Was mich jetzt wundert ist, dass die Suche-Funktion auf der CLUBSEITE vor ein paar Wochen, weit vor dem Update gut funktionierte. Irgendetwas muss in dieser Zeit zerschossen worden sein. Ich habe das wirklich oft benutzt. Nicht für mich, sondern für Fragen aus dem Forum.

Wie auch immer, irgendwie muss man ja weiterkommen.

Mir persönlich missfällt die Goole Lösung weil:

1. Wir wissen nicht, wie schnell zusätzliche Beiträge seitens Google in den Index aufgenommen werden. Das mag heute schnell gehen, kann sich aber ändern.

2. Wir wissen nicht, wie sich die europäischen gesetzlichen Bedingungen für Google ändern und auf einmal etwas, was heute kostenlos ist, morgen Geld kostet. Dieses ganz einfach, weil man in Europa Online Dienstleistungen besteuern will oder mit Abgaben belegen will. Dann muss Google ebenfalls Gebühren erheben.

3. Wir sind ähnlich wie bei Gas und GPS abhängig von ausländischen Dritten. Wenn der Hahn abgedreht ist, geht nichts mehr.

Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Mal ganz ehrlich; ... was bist Du denn jetzt beleidigt?

Du stellst Fragen zu verscheidenen Themen wie Dachhimmel, Haubenzug, Fensterhebern usw.. Was ist denn so schwer daran, im jeweiligen Startbeitrag konkret das Modell, Baujahr und Motorisierung anzugeben? Und selbst wenn es einfach nur vergessen wurde und der eine oder andere Forist Nachfragen stellt, um sich besser einfenken zu können, muss man nicht mit dem Hundezüchterverein rüberkommen. Die Forensuchfunktion zu nutzen wäre auch mal hilfreich.

Auch gut. Dann ohne mich. Tschüß.

Die eine oder andere Reaktion auf Deine Beiträge ist schon auch das Ergebnis, was generell Deine Schreibe betrifft.

Mir persönlich ist egal, wie Du Deinen Dachhimmel rausbekommst, Du kannst den auch bekleben oder Nut- Und Federbretter an die Decke spaxen. Du kannst auch weiter die Fenster kurbeln oder Deine Motorhaube aufflexen.

Dann eben nicht.

Hallo Horst

Ich vermute, dass hängt gar nicht mal mit dem Update zusammen. Denn dieser Bereich hatte schon seit einigen Tagen einen Hickup.

Ich weiss aber, dass das schon mal funktioniert hat. Ich beschreibe mal, wie ich in der Vergangenheit vorgegangen bin.

Beispiel:

Im Forum fragt ein Benutzer nach z.B. "wie baue ich Sicherheitsgurte in die Flosse".

Winfried hat das zwar schon bei zwei Fahrzeugen nachgerüstet, weiss aber nicht mehr genau wie und was. Also nutzt Winfried zwei Suchfunktionen!!!.

1. Suchfunktion auf der Foren Webseite

Erweiterte Suche "Alles" nacheinander mit den Begrffen Sonderausstattung, Sicherheitsgurte und Einbauanleitung

Hier kommen dann Ergebnisse zu Forumsinhalten (Themen) u.a. von mir oder ThomasJ mit Bildern und anderen.

Zudem kommen u.U. Einträge, die im Lexikon hinterlegt sind.

2. Suchfunktion auf der Club-Webseite

Startseite Clubseite, dort Lupe nacheinander mit den Begrffen Sonderausstattung, Sicherheitsgurte und Einbauanleitung

Hier kommen in der Regel Vorschaubilder und Links zu den passenden Flipbooks.

3. Zusammenfassung

Ob das nun komfortabel ist oder nicht ist in dem Zusammenhang unwichtig. Auf Gockerl muss man auch oft verschiedene Begriffe eingeben um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Man muss eben auch bei der Suche kreativ sein, was die Suchbegriffe betrifft.

In unseren Suchfunktionen auf der Foren- und zusätzlich Clubwebseite wird man wenigstens von Werbung und dümmlichen KI Ergebnissen verschont.

Nutzt man auf den beiden vdh Plattformen alle Möglichkeiten, denn findet man auch entsprechende Links, um sich wie in diesem Beispiel dargestellt auch Gurte einbauen zu können.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Hickup.

Die Suche ich auf der Clubseite bringt zwar jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Flipbook Ergebnisse

z.B. nach Sonderzubehör kommen "null" Treffer hier kamen früher in den Ergebnissen u.a. Flipbooks mit Einbauanleitungen für Sonderzubehör

z.B. Werkstatthandbuch dann kommen Ergebnisse vom Clubshop Buchbestellungen, hier kamen früher Links zu den Flipbooks