Posts by robi_naish

    [color=rgb(0, 0, 0); font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(255, 255, 255)]Hallo zusammen,


    ich habe versucht einen preiswerten Anbieter für den MKB zu finden.[/color] :( [color=rgb(0, 0, 0); font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(255, 255, 255)]


    Gibt es da zur Zeit einen Favoriten den Ihr empfehlen könnt?[/color] :)
    [color=rgb(0, 0, 0); font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(255, 255, 255)]
    Teilenummer 1244405232
    Motornummer 10499212066152


    Vielen Dank im Voraus.[/color]

    Lädt …

    Hallo zusammen,


    bei meinem 280S sind Anbauteile verbaut, die ich so richtig nicht zuordnen kann und wo diese anschlossen werden. Weiter ist am Ansaugkrümmer eine Stützen wo nicht klar ist wo dieser angeschlossen werden muß.


    Benötige auch noch Kontaktabstand und Zündzeitpunkt. Hilfreich wären auch eine Ersatzteiladresse für Verteilerkappe und Kontakte. Bei meinem Teilelieferant komme ich nicht weiter. Die Teile passen einfach nicht.


    Danke für die Hilfe.

    ....... danke für die zielgenaue Beschreibung. :thumbup:


    Auf den Punkt gebracht ist der Hinweis mit dem Chrom. Das sieht schon super aus. Klar ist mir auch, das die Leistung zum Alter natürlich ein wenig auf der Strecke bleibt.


    Wie schon gesagt, ich schau mal was geht und berichte. ^^


    Danke

    .... wie in der Überschrift mitgeteilt bin ich einen " W108 280SE EZ.69" gefahren und überlege diesen Fahrzeugtyp oder einen W111 "grosse Flosse" Einspritzer oder Vergaser zu kaufen.


    Aber noch einmal Danke für die zahlreichen Informationen.


    Ich werde einmal einen anderen 280SE fahren um eine Referenz zumdem beschriebenen Fahrzeug zu erhalten.


    Berichte dann.


    Robi :thumbup:

    ........ beim Kickdown schaltet das Getriebe kurz zurück und dann wieder hoch. Braucht auf jedem Fall länger als 12 Sekunden bis auf 100KM/H!


    Das Getriebe habe ich auch schon durchgeschaltet. So ein Knaller war das auch nicht. Klar altes Fahrzeug, aber bei 140PS muß schon etwas gehen :rolleyes:


    Der Verkäufer meint alles O.K. Motor wurde 2006 überholt und dann 7000KM gefahren. ?(


    Zum Thema Fahrzeugtyp meinte ich wahlweise einen 250/280 oder eine "große Flosse". Bei der "grossen Flosse" wäre ich für Typs dankbar. 8o


    Vielen Dank für Eure Hilfe .

    Hallo zusammen,


    möchte mir gern eine alte S-Klasse (evtl.eine S-Klasse "große Flosse") kaufen.


    Bei einer Probefahrt mit einem 280SE mußte ich feststellen, das das Fahrzeug mit Automatikgetriebe sehr langsam die 100KM/H erreicht. Weiterhin schaltet das Getriebe sehr schnell in den nächst höheren Gang. Auch bei voll durchgedrückten Pedal. ?(


    Weiterhin benötige ich Hilfe bei einer Kaufempfehlung für eine S-Klasse "große Flosse". Habt Ihr da Tipps für mich. Vielleicht eine Telefonnummer? Persönlich sprechen finde ich immer noch besser!


    Vielen Dank im Voraus.


    Robi :)