Posts by MarioWetzstein

    Hallo Frank,


    danke!!! Ein 0.5 Coupe und ich dachte immer es wäre 1. Serie! Da gab es bestimmt nicht viele, vorallem nicht mit dem wohl auch recht seltenem dunkelroten Amaturenbrett? Oder war das bei roter Stoffausstattung Serie, weil es nicht als extra erscheint?


    Super auf jeden Fall :D

    Jo,war mir schon fast klar das in die Richtung Nasssauger geht,kannte nur den technisch korrekten Fachbegriff nicht. ;)
    Auf jeden Fall ist das ne gute Idee und ich werde das auch versuchen. Wahrscheinlich Anfang Mai, wenn es etwas wärmer ist und vor allem das er für Ornbau schick ist!!! :rolleyes:
    Grüße Mario

    Hallo Eberhard,


    stehe vor dem selben Problem wie Volker. Mein 250CE hat in den 9 Jahren Stilllegung (es lebe die neue deutsche Rechtschreibung... :) ) auch ne menge Feuchtigkeits-gammel-schimmel-wasser-irgendwas-flecken abbekommen.


    Was um alles in der Welt ist ein, sprühextracbibewacbnöksad... na Du weißt schon? Nen Nasssauger ( :D da haben wir es wieder,die magischen 3 S) ???


    Beste Grüße Mario

    N´abend, 8o


    Würde gern die original Ausstattungsliste meines 250CE wissen. Ist das nur mit der roten Datenkarte möglich?


    Leider habe ich diese nicht, ich kann nur mit dem original Fahrzeugbrief dienen ?(


    Die russische Benz Club Seite hilft ja auch nicht wirklich weiter, da dort explizit steht, dass es nur für Fahrzeuge ab BJ 80 gilt. Mein Merci ist aber BJ 69.


    Wer kann mir helfen ? ? ?

    Danke für Eure Antworten!!!
    Hab mich dann für die Größe 195/70 R 14 H entschieden, einfach weil es da bedeutend mehr Auswahl gibt als bei der Größe 185/80 und ich meine Original Felgen und Kappen weiter nutzen kann.


    Bin extra nochmal mit dem Brief zur Dekra gefahren und er hat mir versichert das ich auf die 5,5 J x 14 ein 195/70 R 14 H ziehen kann (und darf :P ) . Dann werd ich mal auf die Suche gehen... ?(
    Hat jemand nen guten Tip?


    Muß es unbedingt ein Pirelli oder Conti sein, wenn man nur mal im Sommer ein paar Schönwetter Ausfahrten macht oder tut es da auch Nankang für 37,-€ das Stück?

    Hallo Leute,


    wer kann mir sagen welche Reifengröße ich auf meinen W114 250CE BJ 69 drauf ziehen darf?
    Im Fahrzeugbrief finde ich die Bezeichnung: 6,95 H 14/175 H 14 (6PR)
    Mit 175 kann ich ja was anfangen und H14 ist wohl die Felgengröße, aber da fehlt doch noch die Höhe!?! ?(


    Kann man nicht auch etwas breitere Reifen aufziehen, mit 175ern kippt er doch in der ersten Kurve um... :D


    Danke für Eure Tips ! ! !

    Hallo
    sind gerade bei der Restauration meines /8ers (250CE BJ 69 W114.022) und stehen wieder vor einem Rätsel...
    Beim Startvorgang des Motors (was auch sonst... :wacko: )entstehen extreme Fehlzündungen und es kommt zum FLAMMENausstoß :thumbup: ! aus dem Ansaugstutzen.
    Folgende Sachen können höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden:


    -Einspritzventile sind ok
    -Zündkerzen und Kerzenstecker ok
    -Zündverteiler ok
    -Kompression ok
    -Zündreihenfolge vom Zündverteiler auf die Kerzen ok


    Wer hat ein ähnliches Problem schon gehabt bzw hat auf Anhieb eine Idee?


    Danke im voraus,
    Mario

    Hallo Leute,


    erstmal möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
    Ich bin 26Jahre alt, komme aus Jena in Thüringen und bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer eines 250CE BJ 69.
    Nun sind wir gerade dabei ihn fit zu machen um ihn in den nächsten Wochen dem Tüv vorzustellen... :wacko:
    Nachdem wir alle undichten Benzinschläuche gewechselt haben, tritt immer noch an zwei Einspritzdüsen am Übergang zum Motor Benzin aus. :( Einen Rep-Satz gibt es da leider nicht und auch mit "zu kleben" kamen wir nicht weiter. MB will für eine neue Einspritzdüse knapp 300,-€ haben, da wären wir mal eben bei 600,-€ obwohl sie nicht wirklich defekt sind :!:
    Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und kann mir hier weiterhelfen?


    Beste Grüße Mario


    PS Ein pic wie ich ihn etwas eingewachsen vor einem halben Jahr fand.