Posts by Seewolf

    Ich war Heute dort, Autos gab es sehr viele schöne zu bestaunen, vom Bugatti Royale (Wahnsinn !!) über Muscle Cars, Hot Rods und alle möglichen Benze.


    Wobei ich diese ganzen Hochglanz Pagoden nicht mehr sehen kann...an jedem Stand stehen die im Dutzend und kosten 6 stellig..... 8|
    Die angbotenen Autos zum Verkaufen waren meiner Ansicht nach großteils total überteuert, z.B. ein W123 230CE für 7900€ mit einem dermaßen schlechten Blechkleid, nur Dellen und Kratzer, ohne Worte, oder ein 280 TE W123 für 17900€ im mäßigen Zustand.


    Bilder gibts von mir leider keine.


    Besuch hat sich aber definitiv gelohnt !

    Hallo, muss mal dieses Thema ausgraben


    mein W123 280CE hat auch einen G+M Kat, muss der Zündzeitpunkt da denn zwangsläufig auf 26 Grad OT gestellt werden, oder kann man ihn (bei 98 Oktan) auf 32 Grad einstellen ?


    Meiner schüttelt sich zwar nicht, schwankt im Leerlauf aber gerne und das Taktventil tackert auch immer ne Minute rum wenn man die Zündung anmacht....irgendwie nervt das Ding.


    Grüße


    Claus

    Ähh, du hast das falsch verstanden...das langsam bezog sich darauf dass vor mir schon 3 Leute den Abzieher haben wollten, die zudem im Gegensatz zu mir wohl noch Clubmitglied sind.


    Fals das nun falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich und Danke fürs nachsehen :)

    Hallo,


    habe gerade das KI ausgebaut um den Dimmer zu richten, da sehe ich dass das halbe KI voller Öl ist, am Anschluss der Öldruckanzeige leckt er nicht, aber innen direkt im Instrument.
    Vor allem die Ganganzeige der Lenkradautomatik war richtig voll mit Öl, gottseidank ohne zu zerbrechen auseinandergebaut *japs*


    Gibts jemand der das reparieren kann ?
    Unterschieden sich die Instrumente (also optisch bei den Serien ist klar) also technisch untereinander, also kann ich ein 230 CE Instrument in meinen 280er eimbauen, Thema Tankanzeige ?


    Hm..oder gleich die Öldruckanzeige still legen..... ?(

    Weil die Aufnahmepunkte denke ich nicht dafür konstruiert worden sind das Auto dauerhaft zu tragen, außerdem könnten Lager und Dämpfer leiden.


    Ich habe nun einen Satz Stahlfelgen von einem W202 aufgetan, brauche ich da andere Radschrauben als für die Alus, denke ja ?
    Sind denke ich (Verkäufer guckt nach) 6J ET31 15" - passt das, denke ja entspricht ja im Prinzip den 14" Barock ?

    Habe schon Kleinanzeigen durchsucht und Ebay, habe aber nix günstiges/brauchbares entdecken können.
    Daher die Frage, vielleicht kennt ja jemand hier jemanden der sowas rumliegen hat und trennungswillig wäre, gerne auch im Tausch gegen die 14" Barock (+ Zuzahlung)

    Hallo in die Runde,


    ich will meine 15" Barock Felgen zum Aufbereiten geben, das dauert aber 4-6 Wochen, auf was stelle ich meinen W123 in der Zeit ?
    Die Reifen auf den 15" (205/60) sollen auch gegen neue ersetzt werden.
    Ich habe noch einen Satz 14" Barock Felgen beim Kauf dazu bekommen, aber da passen die 15" Reifen ja nicht drauf.


    Ich will nicht extra neue Reifen für die 14" kaufen...sollen ja nur zum rum stehen sein. Gebrauchte Reifen in der Größe hat der Reifen Händler aber nicht mal eben rumliegen.


    Was tun ? ?(

    Er steht nun erstmal im Winterquartier, auf der Fahrt dorthin ging die Instrumentenbeleuchtung wieder aus....also wird das Poti nun einfach gebrückt ihm Frühjahr. :whistling:


    Hatte keinen langen 17er Schlüssel zur Hand, ich habe bis jetzt an meinem BMW so etwas nicht machen müssen, daher bin ich über vorsichtig - habe immer Angst was kaputt zu machen, bin halt nicht vom Fach. ^^
    Am meisten graut es mir vor dem Zündung einstellen...mal sehen ob ich mir da nicht Hilfe hole.


    Spur muss auch eingestellt werden, Lenrkad steht leicht schief, der Vorbesitzer hat nach dem Überholen der Vorderachse wohl nichts einstellen lassen. Trotz neuer Spurtstangen und Buchsen ist das Lenkspiel ziemlich groß, wenn ich im stand lenke knackt es leicht (ohne Motor, beide Richtungen aus Mittellage), gibts da noch eine typische Stelle oder muss ich mit dem Lenkgetriebe rechnen (hat 190tkm gelaufen) ?


    Im Moment sind 15" ATS Barock Felgen montiert mit alten Reifen, Zustand nicht gut, habe noch einen Satz 14" Fuchs Felgen dazu bekommen.
    Ich brauche aber noch nen Satz Reifen um ihn da drauf zu stellen wenn ich die 15" ATS zum Aufarbeiten gebe.

    Werde mal versuchen ihn noch ein paar mal zu drehen, schaden kannst ja nicht. :D
    Weißt du wo es die Nachfertigungen gibt, bzw. was die kosten, habe beim Googlen nichts gefunden.
    Aber werde wohl erstmal die 2 Kabel zusammenlöten.


    Ventilspiel muss dringend eingestellt werden, der tackert ordentlich vor sich hin, aber ich habe den Schlüssel dazu noch nicht und morgen geht er erstmal in den Winterschlaf.



    Das Auto ist übrigens ziemlich genau 5 Jahre jünger als ich, schon irgendwie lustig :D - ich liebe ihn :love:


    EDIT: Beleuchtung geht wieder, nach 20 mal drehen sprang sie an :D
    Mal sehen, werde das wohl trotzdem mal ausbauen und sauber machen.

    Habe grad einige male am Poti gedreht und es flackert, also morgen raus damit und Kontaktspray, mal sehen ob es dann geht.
    Ich gehe Montag mal zu Mercedes, sollen die die Nummer raussuchen.


    Ich habe noch keinen Zugang zum Teilekatolog, bin ja erst seit Heute W123 bzw. Mercedes Fahrer.


    Deine Tipps sind echt Gold wert, so macht das basteln doch viel mehr Freude!!! :)

    Hallo, ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines W123 280 CE Bj. 83 mit Lenkradautomatik :D


    Der Motor nimmt sehr spät Gas an, heißt ich muss das Gaspedal sehr weit drücken bis er loslegt, wie kann ich das einstellen ?
    Also er beschleunigt wie er soll, nur muss man das Pedal sehr weit drücken, was vor allem das Anfahren sehr erschwert.

    Hallo, ich bin neu hier und gleich so frech den alten Thread auszugraben :whistling:


    Der Ölverlust unter dem Krümmer, wo kommt dieser denn her, habe es im Thema hier nicht gefunden ?
    Und noch eine Frage, zum Austausch des vorderen Kurbelwellen Simmerrings, braucht man da Spezialwerkzeug (Abzieher oder sonstiges wie B- Bredehorn meint) ?


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)