Hallo an alle
@ Holzauge hast du ein Foto?
Beim H&R Fahrwerk ( Federn + Dämpfer ) steht ja vorne -50 mm und hinten +30mm (PLUS 30mm hinten )
Würde gerne sehen wie der Benz dann da steht
LG
Hallo an alle
@ Holzauge hast du ein Foto?
Beim H&R Fahrwerk ( Federn + Dämpfer ) steht ja vorne -50 mm und hinten +30mm (PLUS 30mm hinten )
Würde gerne sehen wie der Benz dann da steht
LG
Hallo hoffy
ja laut H&R -50 vorne und +30 hinten keine Ahnung warum hinten plus 30
Vielleicht wegen der Feder bei der Hinterachse die Quer verbaut ist?!
Hallo ihr lieben
Frage: hat jemand Erfahrung in Sachen H&R Fahrwerk: Bin beim überlegen... ob es nicht zu tief ist..... vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Danke LG
ProduktbeschreibungH&R
Cup-Kits bestehen aus H&R Sportfedersätzen und Stoßdämpfern mit
sportlicher Kennlinie. H&R Cup-Kits werden durch Fahrversuche und in
Zusammenarbeit mit führenden Dämpferherstellern entwickelt und
gefertigt. Die H&R Cup-Kits werden mit Stoßdämpfern von Herstellern
ausgerüstet, die über Erfahrung und Kompetenz in der Erstausrüstung
verfügen, gleichzeitig aber auch im internationalen Motorsport eine
führende Position einnehmen.
Die Komfortvariante ist in Verbindung
mit H&R Sportfedersätzen eine sportliche und serienmäßig verbauten
Sportfahrwerken nahekommende Variante für Fahrer, die ohne viel
Komforteinbuße eine dynamischere Optik bevorzugen.
. Aufeinander abgestimmte Komponenten
. Stoßdämpfer in OE-Qualität
. Gekürzte Rebound Sportstoßdämpfer
. Spezielle Federkennlinien
. Verbessertes Handling
. sportliche Optik.
EAN: 4048419110657
Hersteller: H&R
Genehmigungen: Lieferung mit TÜV-Gutachten (§19.3)
Absenkung in mm ca.: VA: -50 HA: +30
Eignung: W108, bis 915 kg VA-Last, ohne Luftfederung
Baujahr: 65>72
Verpackungseinheit: 1 Kit
Hallo an Alle,
würde bei meinem Mercedes: W108, 280SE, Baujahr 1986, Motor Nr.130980-10-002-926
Original Mercedes Kolben Nr. A 130 030 95 17, Größe: 86.5MM
6 Übermaß Kolben benötigen...???? 87 oder 87.5
Der Motor hat einen leichten "Anreiber"
Der Kolben muss ohne Kante oder der gleichen sein! siehe Foto
Hat jemand eine Idee oder Adresse?!
DANKE im voraus
Laut W-Buch......
aber ich komme nicht auf 800 bis 900 U/min. Leerlauf................mhhhhhh
hallo HaWa
das mitn Stillstand im Stadtverkehr....das sich erledigt Siebe getauscht und neue Benzinpumpe mit By-Pass...Problem gelöst.
Jetzt muss ich nur noch die Leerlauf Drehzahl... einstellen 800 U/min....aber ich hab 1100U/min.....und es liegt glaube ich am Verteiler.....er verstellt sich nicht richtig...MHHH
MFG
c:c
Hallo Ihr zwei danke für die schnelle Antwort.....
Hab das übersehen.............4500 U/min bei 6zylinder 30 C.........stimmt
mfg
Hallo haben einen 280 SE mit 6Zylinder......
So...... bin jetzt 130km gefahren in der Stadt auf der Autobahn und über Land.......
Seit ich die Neue Benzinpumpe und einen By-pass hab und die Siebe getauscht bzw gereinigt hab........Läuffffffffffffffffffffft ER ;)))))
Haben aber ein NEUES kleines Problem... ;))))(((( mit dem Zündverteiler
So frage: Leerlauf.......????!! Laut Werkstätten-Buch...soll er auf 800 U/min Leerlauf laufen oder???
wenn ich meinen auf 900 U/min Runter bring.... (wenn ich den OT auf 3C (+1C) bringe dann läuft er nur mehr bis 3000U/min ....und dann is so wie AUS bzw er hat ka. Leistung mehr..
Ich fahre jetzt mit 1100 U/min Leerlauf dann geht das Auto Gut....aber laut OT-einstellung ....ist das 24C..nach OT...
Was soll ich machen habt ihr Tipps??? Ich dachte an eine 123-Ignition.... WAS sagt IHR???
Lg Mabe
Hallo M4st 3 r M M
Wenn ich den Wagen starte... TOP
Ja wenn er warm (Betriebstemperatur bekommt)...TOP... nach den letzten Tausch von Benzin-Pumpe +By-Pass usw.)
Co werde ich am Mittwoch checken
Fettzugschalters Kenne ich nicht?! Wie und wo müsste er sein? und was bewirkt er?!
Kaltstartventil... gecheckt.. passt.
Wie/Was meinst mit Umschalten bezogen auf den "Fettzugschalter"?!
mfg
Hallo
das Kerzenbild war NAJA.... CO werte waren Ok...
Ich geben die Kerzen !nochmal NEU! NKG BP 7 ES..... hatte jetzt für ca. 500 km die Bosch Kerzen.
(Kerzen Bild Naja...haben noch einiges Probiert ich glaub deshalb war das Kerzenbild nur Naja.)
Am Mittwoch mache ich dann Pickerl... plus a Probefahrt.... werde die Ventile einstellen lassen...und das Gestänge vom Motor bzw. das Gestänge vom Leerlauf usw..)
wobei ich sagen muss im Werkstättenbuch steht nur aaaa nit so a gute Beschreibung für das einstellen.....
Elchtester halllo
Zündspule: hat mir mein Mechaniker eine leih-spüle von ihm eingebaut...immer das gleiche...
Er Starte aber er Springt nicht an... nach ca 5min erst..
Nein er dreht dann ganz normal hoch und zieht dann schön durch wenn er wider läuft....
das mitn Schlauch sagen haben wir a gemacht...am Verteiler...haben den Kontakt usw neugegeben...
Wir bzw mein Mechaniker und Ich denken das es mit den Luftblasen-Bildung zu tun hat..... weil er nach ca. 5min wieder geht...
Danke für alle Tipps von euch....MFG
Hallo
hab einen schalter 4-Gang.
Gute Frage: wegen dem CO einstellen....aber da is er nit abgestorben.... (wahrscheinlich war die Temperatur nit so hoch...bzw...KA)
So war jetzt 4 Tage @ Berlin
und seit heute schrauben wir weiter.......By-Pass haben wir heute gelegt
Sieb im Tank getauscht
Morgen Probefahrt......
Super Danke Ok
Ja mit der Neuen Bosch Benzinpuppe dachte ich das es besser wird aber leider nit....
werde mich um die Siebe kümmern und um den BenzinFilter nochmal...
MFG
MArkus
Hallo Danke für die schnelle Antwort
Siebe...Nein wo sind die Siebe überall? bzw.
Filter: Benzin Filter Ja und den Luftfilter. Wo ist noch ein Filter...gibt es noch welche??
ESP R20 hab ich....
Ich hoffe wir kommen bald darf....es is ka gaude mehr.....
Hallo Zündspule Getauscht
Benzinpuppe Getauscht ( a teures Teil )
co wert zwischen 3,5 und 4,5
Warm/kalt Start Ventil getausch....
Kerzen sind aber von Bosch... aber erst 500km alt?!
sind heute wider a runde gefahren sobald wir im Stadtverkehr sind (ampel stopp und go) bzw. wenn der Motor Warm (ca 80 und 95C) ist und man stehn bleibt und das Auto am stand laufen lässt ...geht er AUSSSS
.und lässt sich nur nach ein paar min wieder starten!?
wir glauben es hat was mit der Sprit Zufuhr zu tun?????? Blasen Bildung?? KKKKKAAAA
wir sind mit unserem Latein am ende.. trotz werkstättenbuch usw
mit um HILFE oder TIPPS
Rainer hallo
Voll getankt JA
Tank gesäubert NEiN und Spritpumpe NEIN
haben das warm bzw Kaltlauf ventil getauscht ....
http://www.google.at/url?sa=i&…F2lw&ust=1404243001671439
Hallo AVE111
Hab den Wagen sei einen halben Jahr bin aber erst heuer gefahren ca 400 Km
Benzinpumpe Nein Einspritzpumpe Nein
fhak...danke für den Tipp
hallo w110w163
hallo Elchtester
Nein er ruckelt nicht bei Teilgas
ja nur wenn ich ihm nach dem unfreiwilligen stehn bleiben wider starte...dann sind ein zwei fehlzündungen..
bin erst 150-160 km/h gefahren... aber er geht noch a bissl...wie schnell muss er gehn??? iLeistung würde ich als Ok sagen.
MarcS hallo...hat mein Mechaniker schon ane zum Testen organisiert ;)))
Nein ist noch die Originale machen auch gerade den unterbrecher neu...
mtb_tulli hallo
6zyl
Ja serie (macht es sie auf eine elektronische Zündung umbauen? mein Mechaniker mein Ja?!)
bin bist jetzt 4 mal zum stehen gekommen... Nur in der Stadt bei geschwin unter 60km/h ja beim anfahren.. und auch beim stehen bei der ampel.
auf der Landstraße war noch nie was....weis nit ob das zufall ist... glaub nicht oder?!
DANKE für eure tipps...
Hallo
CP 111er
Pumpe summt immer (dachte sie durch eine Neue zur tauschen weil die neue besser gekühlt usw ist)
http://www.google.at/url?sa=i&…F2lw&ust=1404243001671439
ja das mitn Manometer... sind schon ma schauen wo ich ein passendes her bekomme.
aber nur ein Filter zu....mhhh versteh dann nit warum er nach ca 10min wider geht....
mfg
hallo
wenn ich ca 30-35 km fahre stirb er ab.... (im Stadtverkehr )
und lässt sich nach ca 10 min erst wider starten bzw spring erst dann wider an....aber nur sehr sehr schwer und mit voll gas..
hab die Kerzen, Filter, alle Flüssigkeiten usw. alles getausch.....
wann was kann es liegen???? Benzinpumpe? oder ?
mfg
hallo Freunde...
hab seit kurze, einen W108...... 280 SE..........Bj1968
und seit ein paar Tagen... hab ich ein Problem:
Wenn das Auto warm ist springt er nicht mehr an ( bzw. sehr sehr schwer)( wenn der Motor läuft und warm ist kann sein das er abstirbt) hab mit meinem Mechaniker geschaut... es schaut nach einem Sprit Problem aus...und zwar von der Einspritzpuppe R20...?????
Hat jemand von euch a Erfahrung? bzw ane Tipps?
was mach testen oder machen könnten....ohne das ich eine neue kaufen muss.... (es könnte ja auch wo anders der Fehler liegen...)
MFG
Danke Danke...werde eure Tipps berücksichtige
Na hab ich nicht versucht zu folgen. (Hab das Auto ein gewittert.)
Neinja Beim LINKEN leuchtet es Grün..aber sonst passiert nix....
Aus Österreich Erstzulassung.
Ja oder Heckscheibenheizung könnte auch vielleicht sein...
Aber Danke erstmals.
mfg
Hallo
Bitte um Hilfe?! Hab das Auto seit 2Wochen. (auch der Vorbesitzer weis nicht für was die Knöpfe sind)
siehe Foto
Bj1968 280SE
mfg Markus