Posts by Lullu

    Danke für die vielen, schnellen Antworten!
    Mein Problem ist, dass ich zum ersten natürlich gar nicht genau weis, ob es nur die Kopfdichtung ist. Es könnte ja durchaus auch eine andere Ursache haben. Ich denke auch, das der Motor dafür evtl. raus muß, da das alles sau eng ist in der Flosse. Desweiteren läuft der Motor auch schlecht. Er stammt aus dem W 116 hat die K- Jetronik ( gibt womöglich sogar doch in der Form Probleme mit der H - Zulassung ) und läuft auch sch... Er dreht zwischendurch plötzlich sehr hoch. Ich fahre noch eine 230 S Flosse mit 120 PS und ich muß wirklich sagen, dass mir die Leistung vollkommen reicht ( bin eher der Cruiser ) und ich zwar grundsätzlich auch nicht wegen einem Liter Spritverbrauch jammern würde. Ich fahre den 230 S mit 12 bis 13 Litern und der 450er wird wohl eher 20 Liter brauchen. Da ich diese Flosse aber mehr oder weniger als Alltagsfahrzeug und für Urlaube in den Süden nutzen möchte, finde ich selbst einen Mehrverbrauch von 5 Litern nicht sooo unerheblich. Die Flosse hat die Achsen und Bremse vom W 108 mit 3,5 Litern Motor.
    Wie gesagt, ist es zum einen der Verbrauch und zum anderen, dass ich nicht wirklich weis, was mit dem 450er Motor los ist. Daher der Gedanke des Umbaus auf einen 6 Zylinder. Vom Grunde her würde mir auch der 230er reichen aber ich denke der 280 SE ist doch auch recht gut verfügbar ( hat evtl. jemand einen Schlachter mit Automatikgetriebe ? )
    Kann mir jemand sagen, ob die Ganganzeige vom W 108 passt.


    Vielen Dank


    Jürgen

    Ich habe mir eine 62er 220 seb Heckflosse mit einem 450er V8 Motor ( in
    > Verbindung mit einer gekürzten und gewuchteten Kardanwelle ) und
    > Lenkradauatomatik gekauft. Leider ist bei einer Zylinderbank die
    > Kopfdichtung defekt ( ein Zylinder hat ständig eine - Wasser - nasse
    > Kerze ). Ich bekäme den Umbau zwar in der Form mit H - Zulassung
    > eingetragen, möchte aber eigentlich gar keinen V8, da er mir zu viel Sprit
    > schluckt. Ich spiele mit dem Gedanken den Antrieb gegen einen kleineren zu
    > tauschen ( ich denke an einen 280 SE Motor ). Da es ja häufig mal W 108 Schlachtfahrzeuge gibt, wäre meine
    > Frage: Passen Motor und Getriebe aus den 108er problemlos in die Flosse?
    > Ich wäre da ganz flexibel, sollte nur ein 6 Zylinder sein, evtl ein 280
    > SE. Passt die Ganganzeige vom 108er in die Flosse ( bei meiner ist der Zug
    > gerissen )? Welcher Umbauaufwand erwartet mich, falls ich auf normale
    > Lenkradschaltung umbauen möchte ( bin mir noch nicht sicher ), und gab es
    > die auch noch im W 108?
    Hat evtl. jemand Interesse an der Motor / Getriebe / Kardanwelleneinheit?
    >
    > Gruß
    > Jürgen