Posts by Bernhard

    Hallo Michael,


    es handelt sich um die kleine Kraftstoffpumpe mit Bypass System. Sie war ursprünglich in einem 280 SE, Bj. ca. 70 mit M130 Motor. Ich habe den Motor und auch die Kraftstoffpumpe in mein 250 SEC eingebaut und fahr damit schon seit einiger Zeit ganz glücklich herum - leider wurde sie jetzt undicht.
    Aber noch einmal zu den Bildern. Auf dem Bild rechts sieht man die Kohlen vom E-Motor. Oben rechts (so auf 2 Uhr) sieht
    man diesen Kanal. Das Bild auf der linken Seite zeigt den Deckel und den Kanal von der anderen Seite (auf 12 Uhr).
    Das Bild in der Mitte zeigt die andere untere Hälfte der Pumpe und dort noch einmal das "blinde" Ende des Kanals, wobei zwischen den beiden Hälften des Kanals keine Gummidichtung war. Daher müßte doch meiner Meinung nach Benzin aus dieser Benzindruckkammer durch den Kanal in den E-Motor laufen. - Keine schöne Vorstellung :wacko: -
    Also irgendwie verstehe ich das nicht. Weiß jemand wie das funktioniert?

    Hallo!


    Nachdem es aus meiner Benzimpumpe tropfte, habe ich sie zerlegt um neue Dichtungen einzubauen.
    Dabei fiel mir ein Kanal auf, der von der Benzinkammer in den E-Motor geht. Häh!?!? Wofür ist dieser Kanal?
    Wenn ich den unteren Teil der Benzinpumpe (mit Förderrad) auflegen sehe ich, das der Kanal auf der Seite in eine tote Bohrung des unteren Teils läuft. Dazwischen ist keine Dichtung???
    Hoffentlich drücke ich mich halbwegs verständlich aus.
    Wer weiß so etwas? ?(
    Ps.: Anbei Bilder davon.