Posts by StrichAchtUndSo

    Bei mir wird kein Passowrt versendet sondern es kommt die Meldung


    Es gibt für Sie leider keine Möglichkeit, das Passwort selbst zurückzusetzen. Aus Sicherheitsgründen kann eine Rücksetzung nur von dem für Sie zuständigen Administrator in GEMS durchgeführt werden.

    Bitte kontaktieren Sie zuerst den Administrator ihres Betriebs. Sollte Ihnen dieser unbekannt sein oder es ihn nicht (mehr) geben, wenden Sie sich bitte an den Support des Marktes (für Händler & Werkstätten) oder an den zentralen Support (für Lieferanten).

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Habe heute auch eine Mail bekommen, das der Zugang freigeschaltet ist.


    Und eine mögliche Erklärung warum evtl. der Eindruck entsteht, das so viele Zugänge dann doch ungenutzt sind: Normalerweise braucht man den Zugang ja nicht jeden Tag, lediglich wenn etwas spezielles kaput ist etc. dann muss es eben funktionieren... Ich habe früher auch phasen von 10 mal die Woche benutzt , bis ein halbes /ganzes Jahr gar nicht

    Hi Peter


    danke das du Dir das mal anschaust. Ich denke das Relais "Mag1"ist der "Akuator" für den Sendersuchlauf, und die 12 V liegen über eine Spule wie auch das ganze Radio dauerhaft an +12 V (bleibt sogar an +12 wenn man es über den Drehschalter auschaltet).


    Marc Das mit dem Balistol habe ich mir auch schon überlegt, obwohl der Suchlauf läuft scheint er sich doch manchmal mehr oder weniger zu quälen. Aber abgesehen vom Suchlauf funktioniert noch alles perfect, das Radio geht sogar nur mit provisorischer Antenne auf Stereo un dann is halt die frage ob man das Balistol so gröszugig verteilen kann, immerhin ist da ein Cassetenlaufwerk drin und auch wollen eventuel vorhandene Luftspulen als Medium auch kein Öl. Ich starte evtl. mal vorsichtig an sichtbaren "Lagern"


    Ach ja wenn, man die Sendereinstellung von Hand durchdreht hört man am rechten und linken Anschlag je einmal ein Relais clicken.


    Grüsse


    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich wolte mir jetzt doch mal mein Becker Mexico Casssette welches eine Weile im Kühlen (trockenen) Keller rumlag in meinen Strichachter einbauen. Leider habe ich festgestellt, daß der Sendersuchlauf Probleme macht. Da ich das Radio aber noch nie wirklich in Funktion hatte (nach dem Kauf nur mal kurz angetestet) kann ich nur Mutmassen was da nicht richtig geht.


    Wenn ich Suchlauftaste drücke dann springt es ein Teil Richtung Anfang (gelbe Pfeile) und bleibt dann stehen Ich denke aber es solte ganz bis zum Anfangspringen also in etwa wie die grünen Pfeile.
    Ausserdem zieht dann das Radio in dieser Zwischenstellung dauerhaft 7A Strom was m.E. nicht in SInne des Erfinders ist. Legt man eine Cassette ein, dann geht die exorbitante Stromaufnahme zurück und man kann wieder normal Cassette oder Radio höhren. Eben solange bis man wieder den Sendersuchlauf drückt.
    Schaltet man das Radio aus (ohne vorher die Cassete eingelegt zu haben), dan läft der Suchlauf bis ganz nach rechts bis zum rechten Ende Bild1. Schaltet man es ein springt er ein wenig nach links und zieht wieder die 7A.


    Hat da jemend eine Idee wie man dem beikommen könnte?


    Die einschlägigen Adressen für Radio instandsetzung sind mir bekannt aber evtl, kann man ja mit "Boardmitteln" (Oszi, Multimeter, Lötkolben,Schaltplan, Schraubenzieher) etwas machen wobei ich sagen muss ich kann einen Transistor von einem Widerstand unterscheiden und beide auf Funktion prüfen, aber die Tiefe der Elektronik ist mir bisher verwehrt geblieben und so wie das Radio aussieht fliegen einem da ein paar Federn entgegen, die man dann nicht wieder reinbekommt wenn man das Teil nur mal zum Spass auseienderschraubt. Deswegen wäre ich über Tipps die mich etwas zielgerichteter suchen lassen dankbar.



    Ich finde das eh interessant, daß das Teil quasi immer unter Strom steht (Licht an und, Cassettenmoter dreht auch im augeschalteten Zustand wenn Cassette eingelegt), aber laut Schaltplan ist das wohl so das der Ausschalter nur wenige Teile der Schaltung stromlos stellt.



    Grüsse und Danke im vorraus


    Jörg