Posts by holz-didi

    Hallo an alle Mercedes Freunde,


    aus Zufall bin ich über diesen Beitrag gestolpert.
    Die Nennung meines Namens hat mich doch sehr verwundert. - Die Welt ist eben klein geworden...


    Ja, ich bin der im Thread genannte "Quereinsteiger" aus Hambergen


    Vielleicht kann ich ein bisschen zur Aufklärung des "Mysterium Holz" beitragen.
    Eventell werden es jetzt einige als Werbung verstehen.
    Tatsächlich möchte ich aber über meine Erfahrungen als Quereinsteiger berichten, und dem einen oder anderen die Entscheidung: selber machen, oder machen lassen, zu vereinfachen.


    Der Ausgangspunkt:
    Mein 300 SE Coupe Bauj. 66, also Hochkühler, wollte ich restaurieren.
    Wie es so ist, stand am Anfang erstmal einen Kalkulation.
    Schweißen, Schrauben, alles kein Problem, da ich vorher schon hauptberuflich diverse Alfa's restauriert habe.


    Bleibt Leder und Holz. Das Leder sollte eine Polsterei machen, da ich hier überhaupt keine Ahnung habe.
    Das Holz? Nun ja, ich stand da, wo alle anderen in diesem Fall auch stehen. Im Nirgendwo..


    Mein Bruder ist Tischler. Als hin zu ihm mit der Bitte: "mach mal"...
    Sie ahnen, was jetzt kommt? Genau! kann ich nicht. Wie haben die das gemacht, etc. ?
    Also alle anderen Tischler, Schreiner abgeklappert, - mit dem selben Ergebnis.


    Unweigerlich stolpert man dann auch auf Spezialisten die es können. - ohne hier Namen zu nennen.
    Also alle angerufen, Preise eingeholt. Anschließend hatte ich Herzklabaster, Schnappatmung, sowie diverse Adrenalinschübe.
    Was also machen?
    Logisch: selber machen! DAS MUSS DOCH GEHEN ! Wo ein Wille, ein Gebüsch!


    Vacuumsack habe ich gelesen. Also her damit. Leisten, gerade Teile,- alles TOP! - und 1200 € für Vacuumsack und Pumpe auf dem "Zettel"
    Mein Hintergedanke: Da muss man doch Geld mit verdienen können???