Posts by dbrehm

    Ein herzliches Hallo an alle,


    die Flosse hat den Weg von Mannheim endlich geschafft. Gestern war ja Königswetter und ich habe mir folgenden Satz sehr zu Herzen genommen:

    Die Kombination aus Wintersonne, der einzige Oldi weit und breit, und die "Jungfernfahrt" mit diesem "geht alles gut-Nervenlitzel" und "wie geil - ich hab ihn!" ist doch einmalig. Selbst schuld, wenn man sich das entgehen lässt :D .

    Und ich gebe Bernardo zu 100% recht. Die Freude stand so deutlich in meinem Gesicht, daß das Dauergrinsen fast nur noch operativ entfernbar gewesen wäre...
    Und so sieht meine neue Flamme aus:
    es grüßt herzlich Dieter

    Das mit den evtl. auftretenden techn. Defekten ist natürlich ein sehr ernsthafter Aspekt, der sehr für die Inanspruchnahme eines Speditionsservice spricht. Ein offener Transport wäre dank Günthers Info im finanzierbaren Rahmen...und bei trockener Fahrbahn nicht so schlimm, als wenn ich selber fahren würde. Ich muß noch ein bisschen in mich gehen.


    Danke an alle für den reichhaltigen Input.


    Dieter

    lanzi: welche Spedition war denn das? 320 EUR ist ein guter Preis. War das in einem geschlossenen oder offenen Transporter?


    Ich habe bisher ein Angebot über 600 EUR im geschlossenen Transport....ist mir ein bißchen viel.


    vielen Dank


    Dieter

    nochmals vielen Dank an alle für die Antworten! Ich werde folgendes versuchen: eine Spedition fragen, für alle Fälle...und um ein bisschen Standzeit betteln. Vielleicht löst sich die Salzfrage dann buchstäblich selber auf.


    Ich freue mich schon auf den streichelzarten Sound der 6 Zylinder :)


    Dieter

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Meinungen. Ich bin noch am hadern mit mir selber. Meine alte Flosse bin ich zu Studienzeiten ganzjährig gefahren. Der Wagen war damals auch nicht unbedingt in gutem Zustand; da war die Hemmschwelle entsprechend klein...aber diesmal ist es anders...


    Flossige Grüße


    Dieter

    Hallo zusammen,


    nach jahrzehntelanger Abstinenz habe ich mir nun eine lange Flosse gekauft. Ein sehr schönes Fahrzeug in einem richtig guten Zustand. Der Deal ist gemacht, und der Verkäufer möchte das Auto loshaben. Ein Hänger habe ich nicht und kann auch keinen organisieren. Das heißt, ich müßte die Flosse aus dem Raum Mannheim in den Raum Ulm fahren.


    Was haltet ihr davon, die Flosse bei salzigen Straßen über die Autobahn zu jagen??? Da ich fast nicht anderes kann, was soll ich tun, wenn ich die Fahrt hinter mir habe? Unterbodenwäsche? Gar nichts? Trauern? Am liebsten würde ich die Flosse erst im Mai holen...


    Eure Meinungen/Kommentare?


    Flossige Grüße


    Dieter