Posts by Ulrich62

    Reifen sonst herbekommen? Ich hatte sie seinerzeit drauf und heute wieder. Der Reifenhändler hat sie mir ohne Probleme aufgezogen. Ich war seit 2002 schon 6-mal ohne Probleme beim TÜV und der solltge es ja wissen, wenn da was nichht stimmen würde. Er hat sie mir auch anstandslos eingetragen!


    Gruß Ulrich.

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Du den Benzinfilter beim Wechseln der Pumpe mit gewechselt hast, ansonsten würde ich das noch nachholen. Der 107er hat, soweit ich weiß, kein Tanksieb, aber das wäre auch noch zu prüfen. Wie ist denn der Benzinverbrauch? Mit welchem CO-Wert läuft er denn im Leerlauf? Stimmt die Zündung und wie alt ist die Peripherie, also Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und -finger?


    Gruß Ulrich.

    Herrlich, wieder eine Öldruckdiskussion!
    Volker. Der Öldruck ist im kalten Zustand höher, weil es einfach dickflüssiger ist, und bei steigender Erwärmung dünner wird. Wie schon mehrmals hier erwähnt ist ein Öldruck größer 0,5 bar normal und nicht besorgniserregend. So steht es auch in der Betriebsanleitung. Bei einem Fahrzeug ohne Öldruckmanometer, wie etwa welche ohne Stern schaltet der Druckschalter erst unter 0,5 bar und die Warnleichte leuchtet


    Gruß Ulrich. .

    Hallo Ralph,


    bei meinem 190er habe ich auch keine Drehzahlanhebung. Der Teilekatalog sieht hier auch nichts vor. Wie es beim 220er ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Schau doch mal ins EPC, einen Zugang hast Du doch als vdh-Mitglied. Ich habe bei meinem 190er auch die LL-Drehzahl höher eingestellt. Bei warmem Motor habe ich mit eingelegter Fahrstufe eine LL-Drehzahl von ca. 700 U/min.


    Gruß Ulrich

    Hallo, hier brauche ich aber Daten zum Eintragen. Mercedes sagt, dass der 560er W107 nicht mit AHK vorgesehen war und deshalb auch keine Anhängelasten eingetragen sind. An die europäischen Versionen konnte man jedoch eine anbauen, auch an die kleineren US-Versionen. Die Karosse ist identisch mit den anderen 107ern und auch die Motorleistung liegt bei 230 PS, wie beim europäischen 500er. Vielleicht hat die Japan-Version des 560ers Anhängelasten eingetragen und jemand, aus dem Forum kann mir den Schein einscannen und mir zumailen. Adresse: ulrich.h62 (ätt) arcor.de.


    Danke.


    Gruß Ulrich.

    Hallo, das haben sicher seinerzeit unsere Väter und Großväter auch gesagt. Wieso soll ich so ein häßliches Auto, wie einen /8 oder W123, die immer ähnlicher werden, wenig fahren und warten, bis er Kult wird, wie etwa ein Mercedes Adenauer? Das war halt noch ein schönes Auto. Hier schwingt Nostalgie mit und der Hang sich beim Fahren in die Zeit zurückversetzt zu fühlen. Heutzutage hat es sicher auch den Grund, dass unsere älteren Fahrzeuge schrauberfreundlich sind und noch einen Anspruch auf Qualität haben. Da wird es mit einem heutigen CLS in 30 Jahren schon schwieriger.
    Ich bin jedenfalls froh, einen 123er, einen 107er und eine Flosse im Alltag zu bewegen und wenn es erforderlich ist, auch daran zu schrauben.


    Gruß Ulrich.

    Hallo, hat zufällig jemand die Anhängelasten (gebremst und ungebremst) für den 560 SL W107 vorliegen und kann mir evt. den Schein mit den eingetragenen Daten zumailen? Adresse: ulrich.h62 ätt arcor.de.


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.

    http://www.engelhart-kuehlmaschinen.de/


    Hallo, einen solchen betrieb gibt es sicher auch bei Dir in der Nähe. Ich war dort und habe meine Anlage von R12 auf R413a umrüsten lassen. Das hat keine 2 Stunden gedauert. Die Anlage kühlt nun wieder so wie sie soll. Normalerweise müßten aber auch die Kfz-Werkstätten R134 auffüllen können.


    Gruß Ulrich

    Hallo Stefan, also ich habe mir diegleichen Firestone-Reifen geholt, die ihr in 2002 aus den USA geholt habt. Seinerzeit habe ich sie auch noch eintragen lassen. Spätestens beim Eintragen müßte dem TÜV doch das fehlende Prüfzeichen aufgefallen sein, oder hatten die Reifen doch ein Prüfzeichen? Da der vdh heute keine mehr anbietet, habe ich sie mir diesmal direkt aus den Staaten geholt. Wieso sollte ich damit beim TÜV heute im Rahmen einer HU Probleme haben?


    Gruß Ulrich

    Hallo, von Diagonalreifen würde ich abraten. Ich habe 185/80 R13 von Firestone drauf. Die Reifen wurden vor 8 Jahren auch beim VDH angeboten und ich war damit sehr zufrieden. Diesen Satz habe ich in den USA gekauft, weil es die Reifen bei uns hier nicht gibt.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Dirk, es wäre sicher gut, wenn Du die Bedeutung der Warnleuchten kennen würdest. Sie signalisieren einen Defekt und es kann zu größeren Schäden kommen, wenn Du mit brennender Leuchte weiterfährst.
    Gruß Ulrich

    Hallo, versuche es mal in Amerika. Das ist im Netz kein Problem. Du brauchtst aber normalerweise auch eine Versandadresse innerhalb der Staaten und dann jemand, der sie hierher schickt. Man müßte prüfen, ob dies bei dem schwachen Euro noch Sinn macht, denn es kommt dann noch Zoll und Märchensteuer dazu.


    Gruß Ulrich

    Hallo, das kann eine mechanische Ursache am Bourbonrohr bzw an der Übertragung zum Zeiger haben oder der Druck schwingt wirklich mit niederer Frequenz. Ich würde als erstes mal das Öl und den Filter wechseln und dabei Mineralöl 10W40 oder 15W40 auffüllen. Vielleicht gibt es noch einen Dieselfahrer, der hierzu eine andere Meinung hat, aber ich möchte keine Öldiskussion lostreten.


    Gruß Ulrich

    Hallo, also meine Klimaanlage stand auch über den Winter. Ich habe sie dann vor 2 Wochen von R12 auf R413a bei einem Klimadienst umrüsten lassen. Es gab dabei keine Probleme und es ist alles dicht. Bei der Umrüstung mußte auch kein Teil ausgetauscht werden. Der 107er ist Bj. 1986.


    Gruß Ulrich

    Hallo, Thomas Distler hat eine Leichenflosse bei sich auf dem Hof stehen. Wir haben damals zusammen den Motor ausgebaut, weil ich den brauchen konnte. Ich weiß aber nicht genau, ob es ein Miesen-Aufbau ist. Die Karosse ist ziemlich fertig, aber original. Die Flosse ist Bj. 1961 oder 1962 noch mit Trommelbremsen vorne. Das Heck kann mit 2 Türen geöffnet werden. Am Besten, Du schaust mal bei Thomas vorbei, wenn Du in Ornbau bist.


    Gruß Ulrich.

    Hallo, da ich weiß, dass hier auch einige aus dem W123er-Forum unterwegs sind, wollte ich kurz fragern, ob jemand weiß, was da los ist. Ich bin jedenfalls über Ostern nicht mehr reingekommen. Es gab und gibt immer noch folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: message_die() in /home/www/web1/html/db/db.php on line 88


    Danke und Gruß
    Ulrich

    Hallo, beim 230er, ob Vergaser oder E würde ich folgendermaßen vorgehen:
    1. Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen
    2. Zündanlage kontrollieren --> Zünkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe und evt. auch noch der Unterbrecher, falls nicht schon geschene und falls er noch einen hat. Wie sieht es mit der Funktion der Unterdruck- und Fliehkraftverstellung im Zündverteiler aus? Ist der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt? Die Zündkabel habe ich oben schon mal erwähnt, aber die gehören nach 30 Jahren definitiv getauscht!
    3. Lambda-Sonde, falls er einen G-Kat hat.
    Nach Abarbeiten obiger Punkte würde ich mich erst über die Kraftstoffanlage machen.
    Gruß Ulrich.