Die Farbe der Saccobretter
Das ist richtig.
Nur im Modelljahr 1990 waren die Saccobretter in Sandbeige.
Bis zum MJ 89 gab es keine, ab MJ 91 waren die Beplankungen bei 623 auch in 623.
Du stellst die nächste Frage.
Die Farbe der Saccobretter
Das ist richtig.
Nur im Modelljahr 1990 waren die Saccobretter in Sandbeige.
Bis zum MJ 89 gab es keine, ab MJ 91 waren die Beplankungen bei 623 auch in 623.
Du stellst die nächste Frage.
W124 Frage:
Woran erkennt man auch aus größerer Entfernung ein originales Taxi aus dem Modelljahr 1990?
Sprich:
Was wurde zum MJ 1990 geändert und zum MJ 1991 wiederum?
Für den damaligen Preis hättest du dir einige Koffer kaufen können
Autotelefon
Zunächst als A, dann als B, später als C bzw D Netz fest verbaut.
Heute durch BT Integration, CarPlay oder Android Auto abgelöst.
Ich fange mal an: Edit: War doch zu langsam.
Automatische Kupplung Hydrak
Ja. Und?
Ich rede ja von einem Teil dass immer an allen genannten Motoren passt - jedenfalls schon rein augenscheinlich, aber auch offiziell, laut MB-Auskunft.
Wo steht in der Fragestellung „immer“?
Woher soll ich wissen, dass Du „immer“ meinst?
Nope, das waren unterschiedliche (die einen massiv mit Griffkerben und Schraubgewinde, die anderen blechern mit Lichtschaltergriff und Bajonettverschluss).
Erst ab Anfang der 70er Jahre gab es den Bajonettverschluss, der auch als Tankdeckel Verwendung finden kann oder letzterer als Öleinfülldeckel.
Bis mindestens zum Produktionsende der M189 dürfte der Deckel gleich sein.
Studebaker gab es damals noch?
Dachte, die wären in den 30/40ern gestorben.
Zur Info für alle:
Es ist kein Problem, sollte wirklich eine Frage zum zweiten Mal gestellt werden.
Dieser Thread wurde vor 16 Jahren gestartet, keiner wird sich alle Fragen und Antworten merken.
Der Türöffner sitzt an einer anderen Stelle.
Das ist die Antwort.
Der Türöffner ist nach hinten versetzt. Dadurch ist die Verkleidung beim RL anders.
Der Türöffner ist versetzt, weil der Hand Bremsknopf, der beim Linkslenker nur dem Lösen dient, beim Rechtslenker auch zum feststellen der Handbremse dient.
Bitte übernehme.
Richtiger Weg, aber es gibt einen gravierenden Unterschied auf der Fahrerseite der Türverkleidung.
Ok. Ich übernehme dann mal.
Da ich gerade in UK bin eine Rechtslenker Frage;
Warum kann man die vorderen Türverkleidungen bei einem Strichacht vom Rechtslenker nicht zum Linkslenker tauschen?
Ich habe einfach mal ins Blaue geraten.
Bitte jemand anderes eine richtige Antwort B zu geben.
A) 2.006€
B) 20.060€
Schon ok.
Es muss nicht immer „höher, schneller, weiter“ sein.
Es wird quasi fast immer jemanden geben, der das entsprechende Nischenwissen hat und genauso jemanden, der es nicht weiß.
Deine Frage ist für mich ein böhmisches Dorf.
Wenn ich zu einer Antwort genötigt werden würde, dann wäre meine „Teilenummer“.
Der so genannte W125(ob mit oder ohne Komma Fünf) ist der Hybrid aus W126 Karosserie und W124 Antrieb.
Gemeint ist damit der 300 SD(L).
Lutz hat es richtig erfasst und damit die nächste Frage gestellt.
Bilderrätsel ist auch sehr schön.
Nein.
Nicht unsere gute Kiste.
Die war einem W198 nachempfunden.
Es ist nicht der Zwo-Zehner.
nordhorst ist auf dem richtigen Weg.
Nennt er das Model, dann bekommt er den Staffelstab.
Kinderrutscher Tretauto
Genau der NICHT.
Weder im Original noch als Tretmobil oder Kinderauto.
Welcher Mercedes bekam im Kreise des vdh vor Jahren das inoffizielle Baureihenmuster W125?
Hinweise:
Es war NICHT der Rennwagen aus dem Jahre 1937
Es war quasi ein werksseitiger Hybrid
In des Wehrwirtschsftsführer Unternehmen Afa (woraus später Varta) mussten holländische Zwangsarbeiter schuften.
Vredestein war eine holländische Marke.
Von daher würde ich sagen, richtig aufgelöst durch Herrn Kellewald!
Danke. Ich hätte mir selbst die Medaille nicht umgehängt.
Keine Varta sicher wegen Quandt und Verstrickungen im Dritten Reich.
Aber den Transfer mit Vredestein bekomme ich nicht hin.
Vielleicht das barocke?
Ein epochaler Gedanke.
Deshalb eine einfache Frage, weil ich sie schon einmal für ein Ratespiel auf der Retro Classics gestellt habe:
Welche Sonderausstattung hatte einen zeitgeschichtlichen Hintergrund?
Einfach ist gerne relativ.
Geschmiedete Leichtmetallräder fällt mir da ein.
Aber was für zeitgeschichtlicher Hintergrund?
Ich fasse das mal für mich zusammen was wir suchen:
Eine teure Sonderausstattung speziell für eine neue Baureihe entwickelt, ursprünglich als Serienausstattung vorgesehen
Extern entwickelt in den 1980er Jahren
Wurde nur ca. 3 Jahre lang angeboten, dann auch als SA nicht mehr verfügbar
Wartungsintensiv, für den Betrieb des Fahrzeugs unabdingbar, kann dennoch einfach umgebaut werden unter Verlust des ursprünglichen Effekts
Verfügbar für einige Benzinmotoren, nicht für Diesel (hat die gesuchte BR überhaupt Diesel?)
Luftfederung zeigte in die richtige Richtung des Bereichs der Baugruppe, allerdings hat es nichts mit Fahrwerk zu tun.
Ich habe keinen Plan, was das sein soll und bin sehr gespannt, was das wohl sein wird.
Hydropneumatisches Fahrwerk im W126 fällt mir da ein..