Posts by FrankKellewald

    Das Problem ist, dass man sich zusätzliche Hohlräume schafft, die dann auch niemals mehr beobachtet werden und dass die Bohrlöcher für die Befestigungen auch rosten können.


    Es ist ein zweischneidiges Schwert.


    In Schweden helfen die Dinger, weil dort zwar nicht gesalzen, aber gesplittet wird. Die dort üblichen Spikes reissen auch immer mal wieder kleine Steinchen aus den Strassen, die dann die Innenkotflügel beschiessen.


    Das ist hier aber alles unüblich und wir benutzen die Autos ja auch deutlich weniger, als früher. Also braucht man m.E. diese Dinger zur Rostprävention eher nicht.


    Es ist aber DEIN Auto und DEINE Entscheidung.

    Nordzi,


    etwas Entwarnung kann ich geben. Abhängig von Ausstattung und Baujahr finden sich die angegebenen Nummern auch in den anderen Flossentieren.
    Hier das Beispiel für A 000 910 4185:


    Die Liste ist für die anderen Teile ähnlich (xx42xx) bzw. identisch (xx41xx).


    Nun musst Du also nur die passende Ausstattung und die passenden Baujahre finden....
    Und dann auch noch die Teile in gut....
    Und dann auch noch in preisWERT....


    Naja, sowas hast Du ja schon öfter geschafft.

    Hallo zusammen,


    da ich ja immer mal wieder gerne über den tellerrand schaue, beschäftige ich mich gerade mal mit dem schnuckeligen W140.
    Ich bin ja wahrscheinlich der Einzige auf diesem Planeten, der dieses Auto einfach nur schön findet und daher auch etwas verblendet, wenn es um die Einschätzung geht.
    Meine Rahmenbedingungen sind:
    Die Motorisierung ist mir egal, ein 12-Zylinder soll es aber nicht sein. Es sollte möglichst ein "langer" W140 aus der ersten Serie (mit Peilstäben) werden. Innenausstattung NICHT schwarz. Aussenfarbe egal (von mir aus auch Gelb oder Rot). Je mehr Gimmix, desto besser


    Kann mir also bitte jemand von Euch etwas zu den Schwächen und zu den Mängeln dieses Modells sagen?
    Hat jemand Erfahrungen?
    Worauf muss ich achten?
    Gibt es irgendwelche Gimmix auf die ich besser verzichte (weil eigentlich immer kaputt)?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo Frank,


    ich erkläre mich gerne bereit dafür alle Clubshop-Artikel zu fotografieren. In den BF kann ich mir das immer schlecht vorstellen.
    Ich komme dazu gerne an einem der Hallensamstage nach Ornbau, Digicam bringe ich mit. Ich baue auch gerne die ganez Website dazu, zum Anschauen, die Bestellung soll bleiben wie gehabt.


    Ich glaub, dann lassen sich die Clubshopartikel noch besser an die Mitglieder bringen und im Mitgliedsbereich wäre das sicher nicht verkehrt aufgehoben. Warten wir halt bis die beiden Wiederkommen.
    :)


    Thomas,


    sprich das direkt mit Betina ab, die hat die ganze Arbeit danach, die kennt sich mit dem Clubshop aus.

    Hallo H.D.,


    ich sehe das ähnlich. Messe mal mit einem Multimeter am Sicherungskasten durch, welcher Stromkreis welchen Ruhestrom hat.
    Bei einer Standdauer von länger als 4 Wochen klemme ich an meinem /8 auch immer die 88AH-Batterie ab.
    Hast Du allerdings eine kleinere und wohlmöglich auch schwächere (alte) Batterie, dann würd ich die schon bei 2 Wochen abklemmen.

    Hi zusammen,
    welche Radios gab es eigentlich damals im /8 so.? Welche fehlen mir noch in meiner Sammlung. Ich mein es gab doch sicher nicht ab Werk gleich 20 verschiedene Beckers oder. Ich hab bei mir auch Blaupunkt. Welche Arten gab es den da noch?


    Freund Pesion,


    über die 8 Jahre gab es bestimmt deutlich mehr als 20 verschiedene Beckers. Die ganzen Europas Mono/Stereo, dann die Mexicos Mono/Stereo mit und ohne Casette, die verschiedenen Grand Prixxe, zwischendurch mal die Monzas.
    Dann das Ganze noch als Deutschland- und als USA-Version. Ich glaube Japan war nochmal anders.
    Dazu dann noch die Telefon-Beckers, da kommt eine ansehnliche Stückzahl auf. Mit 20 kommst Du da nicht weit.


    Die blauen Punkte wurden meist in den Niederlassungen verbaut.
    Dann gab es noch Grundig und Phillips.


    Wenn Du es wirklich genau wissen willst, dann ruf Rainer Königs an (Kontakt in den Flosskeln oder über Google). Er ist auch vdh-ler und kann Dir verbrieft sagen, von wann bis wann in welchen Stückzahlen (auch unter 5 jemals gebaut) welches Radio wo verbaut wurde.


    Deine Vitrine sollte dann aber auch mindestens 50mal so groß sein, wie das mickrige Ding, das Du in dem link gezeigt hast.


    Mann nennt das dann übrigens Radio-Museum - gibt es auch beim Rainer.

    http://www.strichacht-forum.de…mId=689&g2_serialNumber=2


    KLICK ;) was aber nicht erklärt warum´s nicht geht ?! ADMIN ??


    Weil die Forumssoftware ein Bild nur erkennt, wenn der link auf ....jgp oder ....gif oder ...tif oder ...bmp oder ....was-auch-immer-hauptsache-bilddatei endet.
    Der o.a. link ist aber kein solcher, also auch kein Bild.
    In der Vorschau wird das erkannt, weil dort dann der link aus dem Cache geladen wird.


    Alternative:
    downloaden - hochladen - einbauen


    Also so:

    Thomas,


    technisch ist das bestimmt möglich. Ob es auch getan wird müssen Horst und Betina entscheiden. Es ist auch wichtig, das das Ganze dann nicht nur weitere Arbeit beschafft, sondern auch etwas zählbares einbringt.
    Betina muss natürlich auch die Zeit haben, die dann folgenden Anfragen zu bearbeiten.
    Und natürlich sind die Clubshop-Artikel nur für Clubmitglieder.


    Warten wir ab, bis Horst aus USA wieder da ist.

    Karosserietechnisch ist der gesamte Aufbau am W116 sehr kompliziert.
    Zum Beispiel kann man eigentlich keine Schweller als Rep-Teil einpassen, weil die Schweller in die Säulen und in die Radläufe eingesetzt sind.
    Man kann hier nicht so reparieren, wie es mal im Werk zusammengesetzt wurde.
    Sicher bekommt man die Löcher dicht, aber es wird nie mehr so, wie es früher war.
    Versteckte Hohlräume (Hinterachsbereich) gibt es am Dechzehner auch deutlich mehr, als an den anderen Wagen.


    Daher ist hier eine gesunde Karosse deutlich mehr Geld wert, als an den vorgenannten.

    Alex,


    wie überall machen auch hier Menschen das Geschäft. Und auch hier gibt es gute Schrauber bei Mercedes-Benz.
    Offensichtlich, wie Deine Erfahrungen ziegen, gibt es allerdings innerhalb Eurer Schluchten solche eben nicht.
    Aber hier in der norddeutschen Tiefebene gibt es die schon.
    Nur behalten wir diese Tipps für uns.


    MB-gewertet kann auch was positives sein. Allerdings muss man dazu die MB-Werkstatt kennen.

    @ Malte:


    und so ganz ohne Schalldämpfer, nur mit Turbo klingt der große Grüne auch ziemlich G-E-I-L !!!!!


    BRUMMMMMM - DRÖÖÖÖÖHN - BRÜLLLLL


    War das genial in Ornbau 2006.

    Markus,


    Kolonnen werden natürlich hier im Forum abgesprochen und auch die Trffpunkte werden hier bekanntgegeben.
    Allerdings passiert das i.d.R. so ab 1-2 Wochen vor Pfingsten.


    Manche Stammtische planen auch gemeinsame Anreisen, das wird natürlich auf den Stammtischen besprochen.


    Fazit:
    Mach Deinen eigenen Konvoi auf und rufe ab 1-2 Wochen vor Pfingsten HIER im Forum dazu auf.
    Die HHs können sich dann ja auch anschließen.

    ... NICHT.


    Aufgrund der Beugung der W123-Feder ist ein Aussenspanner sowas von ungeeignet....
    Um die Feder brauchst Du keine Angst zu haben, eher um DICH.
    Aber sowas nennt man im Unglücksfalle dann wohl "technischen Darwinismus".


    Zur Erinnerung ein Bild:


    Kopfschüttelnde Grüsse nach NL.

    Warum glaubt mir das mit den Gummis nur nie jemand? *zweifel*


    Wenn man die sowieso ausbaut, dann kann man die auch einfach NEU machen. Und die Uraltgummis sind mit Sicherheit 40+ Jahre alt und mit Sicherheit platt. Natürlich kann auch die Feder etwas flacher geworden sein, aber selbst dann muss man keine Schlechtwegefedern einbauen, sondern einfach Stufe-2 Gummis.
    Haben wir so gemacht - hat die Flosse um 5 cm gemessen am Radlauf hochgebracht.


    40+Jahre alte Gummis sind immer tot - seit mindestens 10 Jahren übrigens.

    Mathieu,


    die Nockenwelle aus einem 230C heisst : A115 051 13 01 (Standartnockenwelle, keine Niederverdichtung)
    die Nockenwelle aus einem 200/8 heisst: A115 051 05 01 (Standartnockenwelle, keine Niederverdichtung)


    Die wäre auf jeden Fall anders, wie kann ich nicht sagen.


    die Nockenwelle aus einer 200er Heckflosse heisst: A121 051 50 01 (Standartnockenwelle, keine Niederverdichtung)
    Macht ja auch Sinn, da der W110.010 ja auch einen M121 hat.


    Hast Du die ganze Nummer der Nockenwelle? Vielleicht kann ich Dir dann sagen, wo die hin oder her kommt.