Posts by FrankKellewald

    Enrico,


    ja, genau so. Unter Vorlage des Club-Ausweises danach fragen.
    Oder direkt in eine Niederlassung oder zu einem Vertragshändler gehen, wo es den Rabatt gibt.
    Nachweisliste ist in den Flosskeln.

    Und noch eine Antwort vom Herrn Gerst:



    Also Sebastian, wenn Du Zeit und Lust hast, dann kann es hier ja sogar eine Möglichkeit geben, das Ganze noch mit offiziellem TÜV-Siegel zu versehen.

    Sebastian,


    schreibe den Bericht einfach fertig. Wenn er nicht direkt in die kommenden Flosskeln kommt (unwahrschinlich, da Horst ja in USA ist und die Flosskeln beim Korrrigieren), dann kommt er halt in die dann folgende.


    Vielen Dank für Deine doppelsinnig konstuktive Mitarbeit.

    Quote from Benzfeti


    Das Problem liegt hier dabei, dass derjenige sich zwar angemledet hat aber nicht eingelogt ist und der BUTTON feht. Wäre der jetzt da würde man es leichter begreifen....
    Und ja Leute es gibt Menschen die nicht so superfit mit Rechnern sind...
    Das Ziel sollte doch sein das jeder es versteht oder? Und genau das ist das Problem. Die Maschine muß für uns Leben nicht wir für die Maschine!!!!!!
    Und glaubt mir das ist nicht das erste mal das ich erklären mußte wie es geht.... Auch wenn Supercomputerfachmänner das Problem überhaupt nicht verstehen.... Das Problem LEBT..... gruß Christoph


    Christoph,


    was ich an diesen Ausführungen überhaupt nicht verstehe ist, dass man sich ANMELDET, dann aber NICHT EINLOGGT.
    Warum das?
    Man kann sich doch sogar an seinem Heimrechner immer einloggen, dann ist man immer drin, wenn man das Forum aufruft.
    Loggt man sich nicht ein, dann erkennt das System einen nicht und damit ist man Gast und hat wieder die Gast-Rechte.


    Wir haben extra die BurningBoard-Software genommen, weil die stark verbreitet ist, man hier vieles selber als User einstellen kann und sich das ganze auch vernünftig administrieren lässt. Damit kann man die Maschine doch genau auf sich selber und seine Bedürfnisse einstellen.
    Man muss es natürlich EINMAL machen - weil das System ja nicht vorher wissen kann, wie es denn der individuelle User gerne hätte. Im alten Forum galt: Friss oder stirb.


    Es gibt hier auch eine schöne User-Hilfe: http://www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?page=Help
    Auch die kann man ja, wie eine Betriebsanleitung für das Auto auch, mal durchlesen.


    Ich gestehe doch jedem zu, dass es eine Umstellung ist, aber wenn man sich mal eine halbe Stunde damit beschäftigt, dann kommt man doch schon ganz schön weiter.
    Natürlich kann jeder User auch Fragen stellen - natürlich muss man dafür aber ANGEMELDET UND EINGELOGGT sein.

    ornbau-wien 230.6 4 stunden is angesichts der leistungsdifferenz vergleichbar, nä?


    Ornbau-Hannover (550km) in 2:45h an einem Sonntag abend - allerdings war den Tank (65l Diesel) dann komplett leer - alle Tempolimits auf der A7 beachtet.
    War natürlich der Passerati.... Wenn jetzt noch mal einer sagt, dass die Dinger immer sparsam sind...

    Ja,


    Gäste können die Anhänge nicht sehen - nur die verlinkten Bilder ausserhalb des Forums.
    Die Alternative ist: ANMELDEN - wir beissen nicht - wir stellen nichts mit den Daten an - wir wollen nur sicherstellen, dass wir nachvollziehen können, wer hier welchen Blödsinn treibt.


    Ja,
    in Prinzip hat Alex (leider) Recht.
    Jam wir hätten es auch gerne anders. Aber schaut doch mal ins wahre Leben, wer da alles von wem verklagt wird.
    Wir handeln hier im Auftrag der vdh-Mitglieder: EUCH.
    Mit dem Geld der vdh-Mitglieder: EUREM Geld.
    Und das möchten wir nicht für Klärung von unterschiedlichen Rechtsauffassungen ausgeben müssen.


    Wir werden darüber nachdenken, ob wir Gästen einen anderen Begleittext darstellen können, wenn Sie ein Bild anklicken.
    Das wird aber dauern, da zur Zeit USA-Zeit ist.


    Ich sehe den Umstieg aber eher von Flosse :love: auf W201 :thumbup: , statt von E-Klasse auf Brillance. ;)

    frank
    ein bekannter von mir in kärnten hat an seinem 116er die federn mit spanngurten getauscht . eine davon ist ihm dann lustig durchs garagenfenster in die windschutzscheibe von mamas passat gehüpft. :D


    Da sehen wir ja dann schon sofort, wie mann es NICHT macht.


    Wer sich NICHT exakt mit dem Thema auskennt und auch NICHT berechnen kann, welche Kräfte in welche Richtungen hier herrschen, der baut sich auch NICHT ein eigenes Werkzeug.


    Ich schreibe dies so genau, weil wir hier sonst diesen Thread löschen müssen aus rechtlichen Gründen (Produkthaftung-> Tipps im Internet von Fachleuten an Laien).

    Enrico,


    der aktuelle Stand ist immer noch der von der JHV.
    Wir verhandeln gerade in Prag mit dem Botel über ein Sicherheitskonzept für die Autos, damit die auch am nächsten Morgen noch da stehen, wo sie abends abgestellt wurden.
    Ich hoffe, dass ich mit Frau Zelinkova da weiter komme und werde nach meinem nächsten (beruflichen) Trip nach Praha hoffentlich bereichten können.
    Aufgrund der vielen Feiertage habe ich aber noch nichts spruchreifes, also kann ich auch nichts hier verbreiten.


    Die Anmeldung erfolgt aber sowieso erst frühestens im März/April 2008 mit der dann erscheinenden Flosskel.

    Andre,
    DANKE für Deine Antworten. Was sehr änliches wollte ich auch schon schreiben, aber das ist ja nun nicht mehr möglich.



    Christoph,
    DANKE auch an Dich für die guten Fragen, die sich natürlich manch einem User aufdrängen, die aber nicht jeder bereit ist auch zu stellen.


    Ja, für einige ist das alte Forum übersichtlicher, für andere nun wieder das neue. Einen Mittelweg gibt es da kaum.
    Jede Forumssoftware wird nun mal irgendwelchen Leuten gefallen und anderen nun wieder nicht.
    Die von Dir beschriebenen Fehl-Funktionen hat Andre Dir ja nun auch erklärt.


    Und ja, das anmelden ist ausdrücklich erwünscht. Nur dadurch schaffen wir es das Forum Spam-frei zu halten und müssen nicht mehr jeden tag eine 24h-Aufsicht stellen und Beiträge wie blöd löschen, weil der Spam-Anfall einfach zu hoch wird.
    Wir haben in diesem Forum erst 6 (sechs) Beiträge gelöscht - sowas war im alten Forum eine zwei-Tages-Quote.


    Da ich eine ähnliche Diskussion vor ein paar Wochen in meinem anderen Forum hatte, wo wir übrigens noch schärfere Restriktionen haben, weiss ich aber auch, dass es hier keinen Königsweg gibt.
    Natürlich wäre es ideal, wenn alle immer völlig frei alles schreiben könnten. Leider ist dies aber gerade aus rechtlichen Gründen nicht (mehr) möglich. In meiner Anfangszeit im Internet vor ca. 14 Jahre waren viele Sachen einfacher, aber damals wurden Forenbetreiber ja auch nicht wegen jedem Scheixxx abgemahnt. Große Vereinsforen sind hier auch eher in der Schusslinie, als kleine private Foren, weil der potentielle Abmahner weiss, dass er bei einem großen Verein auch eher an sein Geld kommt, als bei kleinen Privatforen.
    Um das zu umgehen mussten wir Massnahmen einleiten. Natürlich sind die Leidtragenden wie immer die Ehrlichen.


    Das Anmelden kostet nichts und dient zur Absicherung aller, weil die Alternative wäre und war das völlige Abschalten dieses Forums.


    Ich hoffe, dass ich hiermit ein klein wenig Aufklärung beitragen konnte.

    MArkus,


    ich denke, er meint die HUPE. Im Daimlerdeutsch: Starktonhörner.


    Ich würd mit dem Auto mal bei einem Bosch-Dienst vorfahren und die das mal identifizieren lassen oder den Bosch-Oldi-Dienst (Automotive Tradition) bemühen. Wahrscheinlich wird es aber nicht ganz billig.

    Ja Wolfgang.
    Rost an der Feder sorgt aufgrund der Kerbwirkung für Sollbruchstellen (Prinzip Fliessenschneider).


    Tausch es, wenn Du es selber kannst oder ansonsten lass es machen.


    Und wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, dann halte Dir Andres Bild vor Augen und stell Dir vor, die Feder wäre 25cm weiter Richtung Becken gesprungen......

    Hallo zusammen,


    zum Jahresende mal wieder eine kleine Meinungsbrfragung an Euch. Was ist Euch an skurilen Sonderausstattungen oder auch als Kombinationen bisher untergekommen?
    Gerne natürlich auch mit Bildern als Belege.


    Mir fällt da auf Anhieb ein:


    -> 280 SE W108 - Klima - Schiebedach - Leder - aber OHNE Automatic (häää?)


    -> 450 SEL 6.9 - Sitzheizung HINTEN - die Betätigung ist in der B-Säule


    Was fällt Euch da so ein?

    Dank Euch, dass das ausser mir noch jemand predigt.


    Wenn selbst HaWA Federn nur (aus Sicherheitsgründen, nicht weil es anders nicht gehen würde) nur mit Spanner ausbaut, dann sollte da was dran sein.
    Ich hab das mal irgendwo ausgerechnet, wieviel Kraft hinter einer gespannten Feder liegt. Es war (je nach Feder) irgendwas zwischen 750 und 1250 Kilogramm. Sowas, wenn es dann entspannt wegfliegt, zerschlägt Euch ohne Probleme den Hals oder den Schädel oder die Weichteile.


    Federn sind gefährlich, weil hier Energie gespeichert ist.


    Wer sich damit NICHT auskennt, lässt es machen oder lässt es einfach. Wir brauchen keine toten oder schwer verletzten vdh-ler.

    Oliver,


    W111 Coupes sind schöne Autos, dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Der Motorumbau vom 220 zum 280, öfter sogar vom 250 zum 280 war in den 60er und 70er Jahren nichts ungewöhnliches.
    Natürlich schränkt dies die Originalität ein, aber natürlich nicht so, wie ein Umdieseln.
    Wenn der Motor ordnungsgemäß eingebaut und eingetragen wurde und wenn auch die Bremsanlage angepasst wurde (wichtig, weil 160PS beim 280 und nur 120PS beim 220), dann sprich m.E. wenig dagegen.
    Werterhöhend ist die massnahme nicht, aber normalerweise auch nicht wertmindernd.


    MICH würde dagegen eher die neue Innenausstattung nachdenklich machen. Im 220 wurde damals noch deutlich verschwenderischer mit Hölzern gearbeitet und natürlich waren bis 1965 auch keine Sicherheitskopfstützen (igitt im W111 Coupe) eingebaut. Schöne kuschelige Nackenrollen würden das ganze natürlich abrunden.


    Im Endeffekt muss das Auto DIR gefallen. Wenn es denn "klick" gemacht hat, dann schlag doch einfach zu. Lustkäufe sind meist viel schöner als rationelle Überlegungskäufe, weil dann müssten alle Oldies ausfallen.

    Freunde der Holzflossen,


    bevor ihr Euch hier unglücklich macht und das Holz völlig versaut, holt Euch doch Rat und Tipps (was man unbedingt vermeiden sollte) bei unserem Holz-Typreferenten Heinz Hasko (Nummer in den Flosskeln).
    Heinz macht auch den Holzworkshop in Ornbau, er weiss was man hier machen sollte und was lassen.


    Es war auch mal ein längerer Bericht in einer älteren Mercedes-Benz-Classic. Vielleicht hat die ja jemand an Eurem Stammtisch noch nicht weggeworfen.