Posts by e.schuster

    hey,


    danke nordhost für die ausführliche meinung und die interessanten details über das das arbeiten von hr. hoffmann :) aber tatsächlich 8 Monate???? das kann wirklich nicht sein und die Nerven die das gekostet hat, kann ich nachvollziehen. Ich habe aber echt ein Problem wenn das nicht 8 Wochen dauert, das muss ich nochmal abklären. Hast du evtl. ein Bild auf dem Rechner liegen, das Ergebnis nach 8-monatiger arbeit würde mich interessieren :)


    zu dem punkt mit der holzauswahl, muss ich dir komplett zustimmen - ich habe leider keinen anblick vor augen, kann mir aber vorstellen das das einfach nicht passen würde. Kannst du mir vllt. sagen was das Ursprungsholz für die Armatur war? Ich habe gelesen das es Nussbaum ist, stimmt das?


    Der Preis ist nach meiner Einschätzung ganz gut, um die 2000 € inkl MwSt.


    lg ede

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe gerade alle Holzteile meines 280 S abgebaut und stehe nun vor der Entscheidung das Holz zur Restauration an Hr. Jörg Hoffmann aus Lübeck zu geben. Habt ihr Erfahrungen? Ich hab einfach Angst das selbst zu machen und hinterher komplett zu versauen, auch wenn ich viele Erfahrungsberichte schon lesen hab können bei denen das super aussieht.


    Ich habe mit Ihm telefoniert und er hat mir gesagt das er das ganze in Makassar Ebenholz machen würde, da die Maserung Jahrelang sehr schön zu sehen ist. In Hinblick darauf das mein Auto noch nicht angemeldet ist und kein Oldtimerkennzeichen besitzt, wollte ich mich erkundigen ob sich das evtl. negativ beim Gutachten macht? Und sieht das ganze wirklich passend für den w108 aus?


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, vorallem weil das ganze 8 Wochen dauern wird :)


    Besten Dank

    Hallo Freunde,


    ich bin neu im Kreise der Oldtimerbesitzer durch meinen neu angeschafften 280S Baujahr 1969.


    Da es noch einiges zu machen gibt und ich schon auf das erste Problem gestoßen bin, wende ich mich an alle Forum-User:


    Ich brauche unbedingt einen neue Auspuffanlage, nun habe ich diese bestellt (ebucht) aber die Teile passen einfach nicht. Mir ist aufgefallen das das ein Doppelvergaser ist. Wo bekomme ich so eine Auspuffanlage her?


    Danke vielmals für Antworten und Hilfe!


    beste Grüße Ede