Posts by T-Modell

    Herzlich willkommen,


    schöne Autos, wer hat denn die andere Hälfte des Ford? 8) Auf so einen W123 Fund hoffe ich ja auch noch irgendwann ... müßte dann aber ein 280E in manganbraun sein ...


    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    das schaut ja klasse aus; meine Frau ist ja in Buenos Aires aufgewachsen und hat da noch Verwandschaft ... ich glaube, beim nächsten Besuch mach' ich 'mal ein bißchen Recherche vorab 8):P ... wär' doch die ideale Ergänzung zum T-Modell!


    Gruß
    Thomas

    ...Gespräch bei E...ka an der Kasse, Kunden vor mir: "...der Feldsalat ist aber im Regal für 1,29.- ausgezeichnet, gerade hat die Kasse aber 1,59.- angezeigt!" ....


    Da gibt's aber auch noch die andere Variante (wir kaufen hier bei einem kleinen "Familien"-Edeka ein und die haben mir das erzählt: Da gibts Kunden, die beim Wiegen besch... oder auf das Erdbeerschälchen mal locker mit weiteren Erdbeeren ein Türmchen bauen. Die kommen dann auch zur Kasse und beschweren sich wie oben genannt. Die Antwort des inhabers (die haben extra eine Waage an der Kasse deswegen installiert): "Stimmt, 500g kosten auch nur 1,99" :P:P


    Gruß
    Thomas

    Hallo Karl,


    wie willst Du den Nachweis führen? Ich würd's trotzdem mal versuchen und dem "Fachpersonal" bei Real den Fall erläutern. Ansonsten als Erfahrung abhaken und grundsätzlich alles auspacken. So mach' ich das schon seit den 90ern, als ich einmal ein Modem in Hong Kong gekauft habe (originalverschweißt) und das Netzteil gefehlt hat ... hab's dann aber problemlos bekommen.


    War die Verpackung originalverschweißt?


    Grüße und viel Glück
    Thomas

    .... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...


    Grüße


    bacigalupo


    Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.


    Thomas

    .... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...


    Grüße


    bacigalupo


    Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.


    Thomas

    Ja, der Rückzug aus der Oberklasse erfolgte meiner Erinnerung nach, weil GM keine interne Konkurrenz aus Deutschland zu seinen Ami-Schlitten wollte.


    Leider, denn ich war die letzten Jahre zweimal in Australien, und die Holden Commodore etc. mit V8 Maschine wären wirlich nicht zu verachten, auch hierzulande.


    mfg
    josefini1


    Da muß ich widersprechen; die Holdens in Australien sind Kernschrott. Großer, veralteter Motor, viel PS, spottbillig, aber mieseste Verarbeitung. Nach 2 Jahren kannst Du die wegwerfen. Z. B. der aktuelle Opel Corsa (super Auto) wird seit diesem Modell nicht mehr in Australien angeboten; wurde durch ein billiges Chevrolet Modell (Daewoo) ersetzt. Wobei jetzt wohl die Freigabe für Opel erteilt wurde, direkt auf den austral. Markt zu gehen ... http://www.opel-australia.com.au/flash.html


    Das ist ja auch ein Mitgrund, warum die dt. Hersteller dort so erfolgreich sind, obwohl die Autos deutlich mehr kosten als die Holdens/Fords.


    Thomas


    Hallo Thomas,


    schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.


    Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
    Thomas


    Hallo Thomas,


    schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.


    Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
    Thomas

    Hallo Heinrich,


    ich bin kein Schrauber, habe hier aber eine tolle Werkstatt. Der Spengler hier hat einmal einen W111 restauriert und drei Mitarbeiter dort haben alle Arbeiten zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. Wie es genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen; ich hab' das Auto erst wieder mit Scheibe gesehen.


    Bis jetzt wurden alle Arbeiten beim R107 und W111 sehr sehr sorgfältig ausgeführt.


    Beste Grüße
    Thomas


    Edit: Gerade auf der Rechnung geschaut: Es ist ein Posten "Dichtmasse Teroson" aufgeführt ... das wird es wohl sein.

    Hallole,


    auch ich war/bin unschlüssig bzgl. Radio in meinem W111. Mexico retro wäre schön, aber ich bin nicht bereit diese Preise zu bezahlen. Als Übergangslösung (ein Blaupunkt 4-Kanal-Verstärker mit Stecker ist schon drin), habe ich mir genau dieses "China-Schrott"-Teil gekauft. Knapp 100 Euro, spielt CD, USB und - bei mir - 'ne alte 4GB-SD-Karte. Billiges Plastik, aber es tut. Interessant: Die meisten "Nicht-Mercedes-Experten" tippen auf Originalradio ... ich war auch überrascht. Mal sehen, wie die endgültige Lösung aussieht ... 8)


    Thomas

    Hallo,


    "Erfahrung", speziell mit Oldies mangels Schaden noch nicht. Ich habe alle Fahrzeuge bei der Zurich (lang Kunde); konnte den R107 schon mit 18 Jahren als Youngtimer versichern. Habe für den W111 bei Zurich und OCC angefragt; OCC war etwas billiger, habe mich dann auf Grund der langen Beziehung mit dem Sachbearbeiter doch zur Zurich wieder entschieden. Glasschaden steht demnächst an ... werde berichten 8)


    Thomas

    Hallo,


    "Erfahrung", speziell mit Oldies mangels Schaden noch nicht. Ich habe alle Fahrzeuge bei der Zurich (lang Kunde); konnte den R107 schon mit 18 Jahren als Youngtimer versichern. Habe für den W111 bei Zurich und OCC angefragt; OCC war etwas billiger, habe mich dann auf Grund der langen Beziehung mit dem Sachbearbeiter doch zur Zurich wieder entschieden. Glasschaden steht demnächst an ... werde berichten 8)


    Thomas

    Dank an alle für die Begrüßung ... ein T-Modell :P habe ich ja auch noch ... also kein Tausch. Scheine wirklich Glück mit dem Wagen gehabt zu haben ... excellente Karroserie-Substanz. Hab' hier in Weinheim auch 'ne super Mercedes-Vertretung, die noch klasse Mitarbeiter haben, die sich mit R107 und W111 auskennen. Der Leiter des Service-Bereichs (schätze so um die 60) ließ es sich nicht nehmen, den Motor persönlich einzustellen ... jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen ...


    Schönes WE
    Thomas


    Na wir dürften uns ja auch von der Sternzeit her kennen :cool: ... nüchtern betrachtet ist der 500SL natürlich ein Sportwagen dagegen. Aber ich bin sehr positiv überrascht, der Fahrkomfort ist fantastisch, die Sofas sind sehr bequem und ich vermisse nix. Wie mit dem R107 durch die Kurven räubern geht halt nicht, aber so what ...


    An die Bremsen, die "etwas" kräftigeren Pedaldruck benötigen, muß man sich erst mal gewöhnen ... letzte Woche nach 1000km W111 mit dem E63 erstmal 'ne Vollbremsung hingelegt ;(


    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab' seit ca. 4 Wochen ein W111 Cabriolet, 1967 250SE, Heimkehrer aus USA in horizontblau. Seit 2004 hab' ich einen R107 500SL; über die Szene habe ich auch Gerd kennengelernt, der so nett war, das Fahrzeug vor Kauf mit mir zu begutachten. Kein Blech geschweißt, Leder, Holz etc. noch original mit - m. E. - schöner Patina.



    Ansonsten bin ich 46 Jahre alt, verheiratet, 3 erwachsene Töchter ... die habe einfach nicht in den 107er gepaßt, deshalb der W111 ...


    Beste Grüße
    Thomas