Herzlich willkommen,
schöne Autos, wer hat denn die andere Hälfte des Ford? Auf so einen W123 Fund hoffe ich ja auch noch irgendwann ... müßte dann aber ein 280E in manganbraun sein ...
Grüße
Thomas
Herzlich willkommen,
schöne Autos, wer hat denn die andere Hälfte des Ford? Auf so einen W123 Fund hoffe ich ja auch noch irgendwann ... müßte dann aber ein 280E in manganbraun sein ...
Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
das schaut ja klasse aus; meine Frau ist ja in Buenos Aires aufgewachsen und hat da noch Verwandschaft ... ich glaube, beim nächsten Besuch mach' ich 'mal ein bißchen Recherche vorab ... wär' doch die ideale Ergänzung zum T-Modell!
Gruß
Thomas
...Gespräch bei E...ka an der Kasse, Kunden vor mir: "...der Feldsalat ist aber im Regal für 1,29.- ausgezeichnet, gerade hat die Kasse aber 1,59.- angezeigt!" ....
Da gibt's aber auch noch die andere Variante (wir kaufen hier bei einem kleinen "Familien"-Edeka ein und die haben mir das erzählt: Da gibts Kunden, die beim Wiegen besch... oder auf das Erdbeerschälchen mal locker mit weiteren Erdbeeren ein Türmchen bauen. Die kommen dann auch zur Kasse und beschweren sich wie oben genannt. Die Antwort des inhabers (die haben extra eine Waage an der Kasse deswegen installiert): "Stimmt, 500g kosten auch nur 1,99"
Gruß
Thomas
Hallo Karl,
wie willst Du den Nachweis führen? Ich würd's trotzdem mal versuchen und dem "Fachpersonal" bei Real den Fall erläutern. Ansonsten als Erfahrung abhaken und grundsätzlich alles auspacken. So mach' ich das schon seit den 90ern, als ich einmal ein Modem in Hong Kong gekauft habe (originalverschweißt) und das Netzteil gefehlt hat ... hab's dann aber problemlos bekommen.
War die Verpackung originalverschweißt?
Grüße und viel Glück
Thomas
.... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...
Grüße
bacigalupo
Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.
Thomas
.... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...
Grüße
bacigalupo
Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.
Thomas
Ja, der Rückzug aus der Oberklasse erfolgte meiner Erinnerung nach, weil GM keine interne Konkurrenz aus Deutschland zu seinen Ami-Schlitten wollte.
Leider, denn ich war die letzten Jahre zweimal in Australien, und die Holden Commodore etc. mit V8 Maschine wären wirlich nicht zu verachten, auch hierzulande.
mfg
josefini1
Da muß ich widersprechen; die Holdens in Australien sind Kernschrott. Großer, veralteter Motor, viel PS, spottbillig, aber mieseste Verarbeitung. Nach 2 Jahren kannst Du die wegwerfen. Z. B. der aktuelle Opel Corsa (super Auto) wird seit diesem Modell nicht mehr in Australien angeboten; wurde durch ein billiges Chevrolet Modell (Daewoo) ersetzt. Wobei jetzt wohl die Freigabe für Opel erteilt wurde, direkt auf den austral. Markt zu gehen ... http://www.opel-australia.com.au/flash.html
Das ist ja auch ein Mitgrund, warum die dt. Hersteller dort so erfolgreich sind, obwohl die Autos deutlich mehr kosten als die Holdens/Fords.
Thomas
Display MoreHallo Thomas,
interessante Bilder. Hätte nicht gedacht, dass damals so viel Dichtmasse verwendet wurde. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Dichtungen wechseln soll, insbesondere um den Himmel zu tauschen müsste die Scheibe raus. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mehr Respekt vor der Arbeit.
Erfreulich auch, dass (zum. auf den Bildern) kein Rost zu sehen ist. Da hast du wohl wirklich ein gutes Exemplar erwischt.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.
Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
Thomas
Display MoreHallo Thomas,
interessante Bilder. Hätte nicht gedacht, dass damals so viel Dichtmasse verwendet wurde. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Dichtungen wechseln soll, insbesondere um den Himmel zu tauschen müsste die Scheibe raus. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mehr Respekt vor der Arbeit.
Erfreulich auch, dass (zum. auf den Bildern) kein Rost zu sehen ist. Da hast du wohl wirklich ein gutes Exemplar erwischt.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.
Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
Thomas
M. M. nach ist der Fall hier klar. Im Text steht "Km-Angaben verbindlich" und nicht Tacho abgelesen o. ä.
Gruß
Thomas
Hallo Heinrich,
ich bin kein Schrauber, habe hier aber eine tolle Werkstatt. Der Spengler hier hat einmal einen W111 restauriert und drei Mitarbeiter dort haben alle Arbeiten zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. Wie es genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen; ich hab' das Auto erst wieder mit Scheibe gesehen.
Bis jetzt wurden alle Arbeiten beim R107 und W111 sehr sehr sorgfältig ausgeführt.
Beste Grüße
Thomas
Edit: Gerade auf der Rechnung geschaut: Es ist ein Posten "Dichtmasse Teroson" aufgeführt ... das wird es wohl sein.
Hallo Thomas,
ist deine Wagenfarbe zufällig 304 Horizontblau?
Gruß Edwin
Ja, der ist horizontblau ... original...
Grüße Thomas
Hallole,
anbei ein paar Fotos vom Tausch meiner Windschutzscheibe ... nach 45 Jahren ist's halt ein bißchen hart geworden ... wie immer gute Arbeit meiner MB-Werkstatt hier ...
Beste Grüße
Thomas
Hallole,
auch ich war/bin unschlüssig bzgl. Radio in meinem W111. Mexico retro wäre schön, aber ich bin nicht bereit diese Preise zu bezahlen. Als Übergangslösung (ein Blaupunkt 4-Kanal-Verstärker mit Stecker ist schon drin), habe ich mir genau dieses "China-Schrott"-Teil gekauft. Knapp 100 Euro, spielt CD, USB und - bei mir - 'ne alte 4GB-SD-Karte. Billiges Plastik, aber es tut. Interessant: Die meisten "Nicht-Mercedes-Experten" tippen auf Originalradio ... ich war auch überrascht. Mal sehen, wie die endgültige Lösung aussieht ...
Thomas
Hallo,
"Erfahrung", speziell mit Oldies mangels Schaden noch nicht. Ich habe alle Fahrzeuge bei der Zurich (lang Kunde); konnte den R107 schon mit 18 Jahren als Youngtimer versichern. Habe für den W111 bei Zurich und OCC angefragt; OCC war etwas billiger, habe mich dann auf Grund der langen Beziehung mit dem Sachbearbeiter doch zur Zurich wieder entschieden. Glasschaden steht demnächst an ... werde berichten
Thomas
Ich war's nicht, hab' schon eins ... im Ernst: good luck! Hab' mir gerade gestern einen GPS-Tracker bestellt, vielleicht hat man ja damit eine Chance im Fall der Fälle ...
Thomas
Hallo,
"Erfahrung", speziell mit Oldies mangels Schaden noch nicht. Ich habe alle Fahrzeuge bei der Zurich (lang Kunde); konnte den R107 schon mit 18 Jahren als Youngtimer versichern. Habe für den W111 bei Zurich und OCC angefragt; OCC war etwas billiger, habe mich dann auf Grund der langen Beziehung mit dem Sachbearbeiter doch zur Zurich wieder entschieden. Glasschaden steht demnächst an ... werde berichten
Thomas
Absolut fantastisch!!!
Thomas
Glückwunsch,
milanbraun, tolle Farbe ... gab's da nicht auch mal "manganbraun"? Mein Vater hatte einen W123 280E in diesem Braun ... schööön!
Gruß
Thomas
Dank an alle für die Begrüßung ... ein T-Modell habe ich ja auch noch ... also kein Tausch. Scheine wirklich Glück mit dem Wagen gehabt zu haben ... excellente Karroserie-Substanz. Hab' hier in Weinheim auch 'ne super Mercedes-Vertretung, die noch klasse Mitarbeiter haben, die sich mit R107 und W111 auskennen. Der Leiter des Service-Bereichs (schätze so um die 60) ließ es sich nicht nehmen, den Motor persönlich einzustellen ... jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen ...
Schönes WE
Thomas
Display MoreHey Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum W111, -sieht wirklich klasse aus!
Berichte mal in ein paar Monaten, wie Du das Fahrgefühl empfindest. Ich find' die Form einfach klasse und musste meinen 108er (280 SE 1969) ebenfalls unbedingt haben. Nur, wenn ich ehrlich bin, das Fahren selbst ist im 107er eindeutig angenehmer und entspannter. Würd' mich deshalb interessieren, ob Du mit einer ziemlich vergleichbaren Oldie-Fahrzeugkombination ähnliche oder womöglich ganz andere Erfahrungen machst.
Viel Spaß mit Deinem neuen Olddaimler und viele Grüße
Oliver
Na wir dürften uns ja auch von der Sternzeit her kennen ... nüchtern betrachtet ist der 500SL natürlich ein Sportwagen dagegen. Aber ich bin sehr positiv überrascht, der Fahrkomfort ist fantastisch, die Sofas sind sehr bequem und ich vermisse nix. Wie mit dem R107 durch die Kurven räubern geht halt nicht, aber so what ...
An die Bremsen, die "etwas" kräftigeren Pedaldruck benötigen, muß man sich erst mal gewöhnen ... letzte Woche nach 1000km W111 mit dem E63 erstmal 'ne Vollbremsung hingelegt
Grüße
Thomas
Hallo,
na dann Willkommen.
Schöner Wagen!
Hast Du ggf. noch ein Foto der Töchter
Grüße Marc
... ich stell' dann mal eins ein, wenn wir alle drinsitzen ...
Thomas
Hallo zusammen,
ich hab' seit ca. 4 Wochen ein W111 Cabriolet, 1967 250SE, Heimkehrer aus USA in horizontblau. Seit 2004 hab' ich einen R107 500SL; über die Szene habe ich auch Gerd kennengelernt, der so nett war, das Fahrzeug vor Kauf mit mir zu begutachten. Kein Blech geschweißt, Leder, Holz etc. noch original mit - m. E. - schöner Patina.
Ansonsten bin ich 46 Jahre alt, verheiratet, 3 erwachsene Töchter ... die habe einfach nicht in den 107er gepaßt, deshalb der W111 ...
Beste Grüße
Thomas