Posts by T-Modell

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Clemens, bin 31 und wohne in Berlin.


    ....n - und ihn natürlich nach Berlin überführt :)
    ...
    Gruß aus Moabit!


    Hallo Clemens,


    willkommen hier; allerwichtigste erste Maßnahme: Mercedes-Stern und alle Embleme abschrauben! :D:D ... wir sind ja schließlich in Berlin!


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Auto
    Thomas

    ...
    Warum die Zeit für die Gegenpartei tickt ist mir nicht ganz klar. Solange noch kein Gutachten da ist und ich der gegnerischen Versicherung keine Zugeständnisse mache passiert auch nichts. Ist ja nicht der erste nichtselbstverschuldete Unfall und bisher hat auch alles ohne Anwalt funktioniert. Dass das bei Oldtimer etwas anders aussieht ist mir auch klar und mich hier als naiv und sorglos hinzustellen, finde ich schon etwas too much :cursing: zumal sich ja das Thema erstaml auf die Suche einer vernünftigen Werkstatt beschränkte.


    +1, das sehe ich genauso. Natürlich kann es böse Spiele der gegnerischen Versicherung geben. Wichtig ist jetzt: möglichst viel dokumentieren (Fotos, Beschreibungen) und ein Gedächtnisprotokoll (unterschrieben) des genauen Hergangs. Wenn die Versicherung dann Zicken macht, kannst Du das immer noch einem Anwalt übergeben.


    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas!Klasse Bilder und anscheinend schöne Veranstaltung.War denn trotz des noblen Anscheins die Stimmung locker?Gruß Lefty


    Wow, doch einer ohne Berührungsängste :D ... nene, die Autos waren z. T. nobel, aber die Leute sehr freundlich und interessiert. Von Fachfragen bis zu "ich habe keine Ahnung, was ist denn sowas wert?". Es wurden 10.000 Besucher geschätzt, 93 Autos. Hat sich wohl ausgezahlt (!), daß keine Stellgebühr und kein Eintritt verlangt wurde.


    Beste Grüße
    Thomas


    Hallo,


    1 erst montieren, wenn der Teppich drin ist. 4 kommt vor 3 ...


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal eine Warnung: es kommen viele Bilder :D


    Ich habe also mein "Info-Blatt" letzten Sonntag genutzt, da hier in Weinheim (750 Jahre Stadtrecht) ein Concours des Weinheimer Automobilclubs (90 Jahre Jubiläum) in unserem Schloßpark stattgefunden hat. Ich habe mit dem W111 in der Kategorie "60er" teilgenommen. Ich war total überrascht über die Vielfalt und Klasse der Autos (ca. 90 Stück) UND vor allem durch den extremen Publikumsandrang ... unser Käsblättle sprach von 10.000 Besuchern. Das schöne Wetter hat sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet.


    So jetzt die Bilder:


    Am frühen Morgen wars noch leer ...

    Es füllt sich:

    Ziemlich voll jetzt, noch geschlossen, Stadt im Hintergrund:


    Autos:



    Back to the future:

    Links ein W123 280C, selten ...


    Erstauslieferung Australien, Sydney ...



    Volkswagen Porsche:

    Maseratic Kyalami, einer der ersten nachdem DeTomaso übernommen hat:






    Aston Martin DB5 1965 ...




    Juror bei der Inspektion:







    Gaslampen


    Und so sah's dann am Nachmittag aus ... man kann die Autos nicht mehr sehen ...


    Natürlich habe ich die "60er" nicht gewonnen, dazu hat meiner zu viel Patina und ist nicht "perfekt" genug. Sehr viele Leute waren interessiert, auch Ältere mit Worten wie "Oh klasse, mein Bruder hatte so einen..."


    Hoffe, Euch haben die Bilder gefallen, beste Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    kurzes Update, nicht viel Neues. Habe eine Email bekommen, daß die Suche läuft. Ein Pick-Up steht 800km weg von Mar del Plata, da hat mein Bekannter jemanden gebeten, den anzuschauen. Des weiteren kennt er wohl recht gut einen Mercedes-Händler ... der ist auch angespitzt.


    Das mit dem Interesse an einem Kombi habe ich ihm gesagt. Der gute Mann ist allerdings viel unterwegs, d. h. bis das konkret wird, ist es sicherlich nächstes Jahr ...


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,


    ich verstehe den Text der Mail so, dass die Klimaanlage 11.000 $ gekostet hat ("...and for the same price...") - das kommt mir dann doch etwas zu hoch vor.


    Sorry, das verstehst Du falsch. Er hat das Auto bar bezahlt und - "for the same price" - im Deutschen "in diesem Preis inbegriffen" war die Klimaanlage. Wenn er gemeint hätte, daß die Klima 11.000 USD gekostet hätte, wäre das z. B. "and for the same amount of 11.000 USD" oder "for another 11.000 USD".


    Ist ja eine Kühlmeister, also ein amerikanisches Fabrikat. Außerdem habe ich wörtlich aus seiner Email zitiert ... er als Muttersprachler sollte es wissen :D


    Beste Grüße
    Thomas


    ..., der in Version 192.162.10.71 in ca. einem Jahr ausgeliefert wird (unbestätigt).
    ...
    Gruß
    Christian


    Du bist ja ganz schön gut informiert, leider ist Dir ein Fehler unterlaufen: Das oben ist nicht die Versionsnummer (die ist 0.6.1ß), sondern die IP-Adresse, die manuell zwischen Bordcomputer und Smartphone abgeglichen werden muß. Dabei nicht die Subnetmaske und den Standardgateway vergessen ... :D


    Thomas


    In anderen Ländern sind die Leute nicht so dogmatisch ... Flosse mit Chevy-V8, kein Problem. Hier ist einer in Australien (Tasmanien), der mit dem R107 und einem Chevy-Motor Rennen fährt ....
    Panzervagen


    Thomas

    Danke für das Feedback,


    Englisch mache ich das, weil hier im Raum halt noch viele Amis (wg. den Barracks) sind. Die deutsche Milliarde ist halt nun mal "billion" im Englischen, sorry, das sind Vokabeln :D


    Der Hinweis auf den Erstbesitzer: Ich hab's deshalb erwähnt (sein Geld hat er übrigens mit spanisch-sprachigem TV gemacht), weil mir ein guter Freund in England gesagt hat, daß seine Eltern zum damligen Umrechnungskurs 1967 ein schönes Häuschen in England für 11.000 USD bekommen haben. Die Zahl war schon eine Hausnummer.


    Das mit der Klimaanlage ist ein guter Hinweis ... kam mir halt so in den Sinn, weil so oft geschrieben wird "Klima kühlt z. Zt. nicht" :D ... mal sehen.


    Vielleicht mache ich auch zwei separate Blätter, eines in Deutsch und eines in Englisch.


    Danke
    Thomas

    Danke,


    wenigstens einer :D ... da ich ja auch beruflich mit Feedback zu tun habe: so ist's auch gemeint, d. h. wenn's einem überhaupt nicht gefällt, dann bitte ich trotzdem um Kommentare, was man denn besser machen könnte. Es ist ja auch für Leute gedacht, die jetzt nicht jedes Detail eines alten Mercedes kennen, sondern einfach so Interesse haben bzw. sich bei anderen Marken engagieren.


    Beste Grüße
    Thomas

    Maria,


    als Viel- und Schnellfahrer stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist eben cool und die Deppen hinter mir sollen halt gefälligst gucken. Ich hab' mir angewöhnt, beim Vorbeifahren grundsätzlich zu hupen, wenn jemand anhält oder abbiegt ohne Blinker.


    Mir mal 1994 passiert: Da hält jemand rechts an ohne Blinker (dachte ich), ich will vorbeifahren, der hatte aber nur Schiß, das parkende Auto zu passieren. Als ich fast auf gleicher Höhe war, ist er losgefahren und mir seitlich rein. Als die Polizei kam, Aussage "das ist 50/50 Schaden". Nach langem Rumzackern mit der gegnerischen Versicherung blieb ich dann auf 12,5% des Schadens sitzen.

    Steht nämlich auch in der StVo: akustisches oder optisches Warnsignal beim Überholen :D


    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    da ich diesen Monat hier in Weinheim an meinem ersten "kleinen Concours" teilnehme, dachte ich so ein Infoblatt für die Windschutzscheibe wäre vielleicht nicht schlecht. Habe sowas schon mal gesehen und fand das eigentlich ganz klasse. Das hier habe ich mal entworfen:


    Ich bitte um Feedback dazu? Zuviel Information? Zu wenig? Sonstige Rückmeldungen?


    Besten Dank und schönes Wochenende!
    Thomas

    Hallo Lutz!Sauerlandkurier heißt die bewußt kostenlos an alle Haushalte verteilte Lektüre.Man munkelt sie sei gegründet von Mitgliedern der ODESSA(Organisation der einstmals sehr schnellen Autofahrer).Über diese Organisation gibt es viele Legenden und Geheimnisse,daher fischt man auch hier im Trüben und stösst auf eine Mauer des Schweigens!Ferner soll damals auch der Befehlshaber des NSKK Adolf Hühnlein seine Finger im Spiel gehabt haben als die Zeitung gegründet wurde.Auch hierzu auf Nachfrage keine Auskunft.Als gesichert gilt nur das Mc Chicken von Hühnlein erfunden wurde,Gruß Lefty


    Mauer des Schweigens? Ich bin immer noch Mitglied in der ODINSSA, kann da gerne Auskunft geben :D
    Thomas

    Ne, momentan Corsa ... wenn sie auf einen x-timer umsteigt, dann bestimmt auf einen Ying-Yang-Timer ... aber beide Töchter sind scharf auf den R107 und W111 ... wobei es immer auf die jeweilige Jugendzeit ankommt. Während bei uns der R107 eben auf den Straßen war, schwärmt meine ältere Tochter (Jg. 1989) vom R129 ...
    Thomas

    @ Thomas: Offenbar hast Du keine Ahnung! :D


    Daher für Dich und alle anderen Unwissenden ein aktueller Wikipedia-Auszug (Ausgabe Deuvet):
    Yin- und Yang-Timer (chinesisch 陰陽 / 阴阳, Pinyin yīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Automobilindustrie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Antriebskräfte oder Prinzipien. Ein weit verbreitetes Kühlergrill-Symbol des Prinzips ist das Taijitu ☯, in dem das weiße Yang (hell, hart, heiß, männlich, Aktivität) und das schwarze Yin (dunkel, weich, kalt, weiblich, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden.


    Aber ich geh' wenigstens offen damit um :D:D ... werde das mal meiner Tochter schicken, die spricht Mandarin und hat gerade 3 Monate bei ZF in Shanghai gearbeitet ...
    Thomas