Posts by T-Modell

    Das ist doch auch was feines so ein SL, vor allem im Winter im (Arktis?)Weiss :)
    Bis vor ein Jahr war Weiss fast unverkauflich aber jetzt wieder voll im Mode!


    Sehr schoen, Viel Spass!
    Mathieu


    Stimmt Mathieu, es ist arktikweiß (147), relativ selten bei einem deutschen 500er, da Metallic serienmäßig war und weiß definitiv damals nicht in Mode ...


    Thomas

    Hallo Namensvetter,


    da bin ich nicht so pingelig; habe das in den ersten Jahren regelmäßig gemacht (2004-2006), so viel Salz ist da nicht. Und wie das Trockeneisstrahlen und die Hohlraumkamera gezeigt haben, hat's auch nix geschadet ...


    Würde mich freuen, Dich mal wieder bei der Weinheim-Ausfahrt zu sehen!
    Thomas

    Hallo zusammen,


    das hab' ich schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht: Null Grad, Sonnenschein, SL rausgeholt, Dach runter, Sitzheizung an ... los geht's! War doch noch ganz schön Schnee im Odenwald ... SL stand jetzt 2 Monate, angesprungen als ob nix wäre ...

    Beste Grüße
    Thomas

    Um was klarzustellen: Ich hab' das nicht gepostet wg. der politischen Aussage, sondern weil es mich an Strauß/Wehner Zeiten erinnert, als noch was los war im Parlament. Heute fehlen die meisten und Mutti erzählt was von alternativlos. Hätte ich auch von Hr. Lindner nicht erwartet, wenn der so weitermacht, dann haben wir Kubicki 2.0


    Unabhängig davon - wenn man das heute noch sagen darf :) - sehe ich mich als Liberalen im originären Wortsinne und das hat zunächst 'mal nichts mit FDP zu tun.


    Die Definition des Cybercafés hier lautet:
    "Diskussionen, Anekdoten, Fundsachen, Meinungen ohne Sinnzwang. Baumusterübergreifend oder völlig losgelöst vom Thema Mercedes - egal! Es darf geschwätzt werden!"


    Somit müßte das gehen :)
    Thomas

    So,
    jetzt bitte ich nochmals um Hilfe und Tipps. Wie oben beschrieben wurde damals die Scheibe und die Dichtungen (s. 1. Bild) getauscht und es war gut für ein gutes Jahr. Jetzt leckt das Getriebe an der gleichen Stelle wieder. Mein Mercedes-Mechaniker hier sagt ganz offen, daß er nicht der Experte ist, weitere Teile so einfach zu demontieren und ggf. zu tauschen, da er das Getriebe (falls notwendig) nicht einstellen kann.


    1. Ist es riskant bzw. braucht es Spezial-Getriebekenntnisse, an dieser Stelle weitere Teile abzubauen und ggf. neu abzudichten?
    2. Ist es besser, direkt zu einem Automatikgetriebe-Spezialisten zu gehen (Hat jemand eine Empfehlung zwischen Frankfurt - Mannheim-Stuttgart?)?
    3. Einfach weiterfahren (Ölverlust ist jetzt nicht dramatisch)?
    4. Doch mal mit Lecwec o. ä. versuchen?


    Besten Dank für Hinweise!
    Grüße, Thomas

    M. E. kannst Du es finanziell vergessen, das Geld siehst Du nicht wieder (etwas abhängig vom erzielten Verkaufspreis). Wenn es ein Auto für Dich sein soll (ohne an den Wiederverkauf zu denken) und Du viel selbst machen kannst, dann würde ich hinfahren und die W111 Spezialitäten detailliert anschauen. Im Prinzip mußt Du jedes Loch kennen und reinschauen ...


    Thomas

    Hast Du die Suchfunktion benutzt? Ich hab' auch nach Stichwort (Betreff) gesucht und nix gefunden. Nach manueller Suche den Beitrag aber gefunden. Scheint was mit der Suchfunktion noch nicht zu stimmen, vielleicht fehlen die Indizes noch ...


    Thomas


    P. S.: Ich hab' mal einen Thread "R107 Konservierung" verfasst; wenn man in allen Foren nach "Konservierung" sucht, gibt es nur 5 Treffer ... vielleicht so als Hinweis zum suchen ...

    Das ist schon eine Trick-Frage. Wie allgemein bekannt, wurde die Pagode ja parallel zum R107 noch 2 Jahre weitergebaut. Zuerst ging das Verdeck aus, dann die Karosserie-Bauteile. Im letzten Produktionsjahr der Pagode, 1973, hat man dann das Hardtop des SL verlängert, draufgeschweißt und mit der R107 Karosse ausgeliefert. Somit also alles korrekt. Der Fehler ist natürlich ganz klar die Grammatik "Gemeinsam mit Freunde von Freunden ..." :D


    Thomas


    Tolle Geschichte! Wenn ich das so durchlese, speziell die Geschichte mit Deiner Frau, aber auch das Thema Zeit/Alter/Geld, dann könnte ich mir vorstellen, daß Ihr wohl zusammen das Auto gerichtet hättet, so wie es damals vielleicht aus finanziellen Gesichtspunkten nicht möglich war. Ich würde das Auto zu dem Komplett-Restaurateur geben, in kurzer Zeit bzgl. Rost und Technik 1a machen lassen und alles bzgl. Optik nach Deinem persönlichen Geschmack (Patina ist ein weiter Begriff) gleich mitmachen lassen. Dann genießen ...


    Beste Grüße
    Thomas

    Was aber nichts daran ändert, dass unsere Regierung hier m.E. nach Verfassungsbruch begeht. Die Liste wird von den USA erstellt und derjenige der drauf steht hat keinerlei Möglichkeit dies überprüfen zu lassen (meist erfährt er erst dann von dem Vermerk, wenn er sanktioniert wird).


    Seit wann kann eine ausländische Regierung einen deutschen Saatsbürger auf deutschem Boden - ohne Greichtsurteil in seiner Freiheit beschränken?


    Dass Unternehmen sich dem unterwerfen, kann ihnen nicht vorgeworfen werden - aber an unserer Regierung zweifle ich schon eine weile. Vielleicht sollten wir uns um die Aufnahme als 51. Staat in die USA bemühen - dann können wir uns das Kasperletheater in Berlin sparen.


    +1 ... Reicht ja wenn man in die USA einreisen muß. Was 'ne Menge an Daten und noch den Zettel ausfüllen und noch das Interview bei der Immigration und Fingerabdrücke und Foto etc. pp.
    2012 mit meinen 4 Damen nach San Franzisko gereist. Beim Check-In in Frankfurt Bordkarten bekommen, da der Vorname von 3 der Damen mit "C" beginnt, wurde der Name auf der Bordkarte bei allen dreien gleich gedruckt, d. h. Nachname+"C". Nix dabei gedacht, bis wir - Gott sei Dank noch in Frankfurt - bei der Extra-US-Kontrolle aufschlugen. Eine der "C"-Damen war zweimal eingecheckt, eine gar nicht. Wieder zurück auf Los etc. Möchte nicht wissen, was uns passiert wäre, wenn das erst in den USA bemerkt worden wäre.


    Thomas