Posts by leugim75

    Hallo zusammen,


    danke fuer die vielen Infos Und Tips.


    Schleusentor,
    sorry das ich im letzten post die Anrede & Verabschiedunge vergessen habe, moechte nicht unhoeflich sein!
    bin nicht genervt bin voellig "tiefenentspannt" :)


    Momentan kommt mir kein Mechaniker mehr ans Auto, habe den heute selbst eingestellt, lauft besser als vorher,
    allerdings immer noch starke zuedaussetzer.


    Das mit dem um 180Grad drehen der Welle werde ich wohl dieses WE ausprobieren.
    Kann ich den Antrieb einfach mit einer Zange hochziehen?
    Hat jemand ein Bild, wie man bemerkt bin ich nicht vom Fach!


    Danke.


    Gruesse aus Portugal

    Hallo zusammen,


    denke ich habe mich falsch ausgedrueckt, die Zundung bekommen wir nicht eingestellt,
    die Zuendfolge ist bekannt und steht auf dem Motordeckel.
    Wenn der Motor auf OT steht, zeigt der Verteilerfinger auf den 4 Zylinder, irgendetwas stimmt nicht!!!
    Wenn man den Verteiler abnimmt, hat dieser unter doch zwei Pine/Kerben, esdamit zu tun haben?
    Kann man im inneren etwas einstellen?


    Danke schon mal an alle.


    Gruesse

    Guten Tag,


    bin stolzer Besitzer eines 58er Ponton 220S und lebe in Portugal!


    Ich hoffe hier im Forum finde die Moeglichkeit zu finden folgendes Problem zu loesen;


    wir bekommen einfach die Zuendfolge nicht eingestellt. Die Verteilerkappe zeigt extrem in Richtung Motorblock, und muesste auch noch weiter allerdings geht es nicht mehr!!!!!


    Unser Mechaniker ist mit seinem Latain am Ende und weiss nicht weiter! Er meinte das am Verteiler eigentlich so eine Grad-Skalla sein sollte, dies hat er allerdings nicht! Der Verteiler hat die Endnr. BR38, soviel wir wissen sollte der OT Wert bei 8 Grad liegen.


    Kann uns jemand weiterhelfen??


    Vielen Dank & liebe Gruesse aus Portugal