Posts by Stefan300TD

    Moin, für Leute die heute schwer im verstehen sind bedeutet dass, das bis die Lockdownregeln gelockert werden erst mal keine Gebrauchtteile gekauft werden können?

    Das ist natürlich schade da leider ein Gebrauchtteil vorrätig ist was ich benötige um am Wagen weiter machen zu können.


    Ich verstehe natürlich die Umstände und man muss es auch so akzeptieren wie die aktuelle Zeit ist. Jeder muss Einschnitte machen.


    Falls es doch eine Möglichkeit gibt ein Gebrauchtteil vom vdh zu erwerben wäre ich sehr dankbar.


    Danke für euren trotz allem überragenden Dienst und das ihr wacker die Stellung haltet!

    Hallo Nicolai,


    was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, das für den vdh die gleichen Einschränkungen bestehen, wie für alle anderen?


    Da hilft auch alles Gejammer und Gejohle nichts.


    Wir haben es oft genug versucht, aber die Diskussion ob Maske oder nicht, ob nur Einer oder Alle, usw. werden wir nicht mehr führen.


    Ich jedenfalls nicht...


    Wir alle sind in einem Alter, wo eine Coronainfektion unser Ende bedeuten kann.


    Willst Du dann für unser Ende verantwortlich sein, weil Du uns angesteckt hast? Und das für ein Gebrauchtteil?


    Gruß

    stefan

    Ich denke es geht darum, hin und wieder mit den Nachbarn und/oder allen guten Freunden/Kegelbrüdern usw. mal so richtig abzurocken......und das geht natürlich am besten und auch am preiswertesten in der eigenen Keller-Bar.

    Aber wieso dafür den Suff in den Keller schleppen. Dafür hat die Werkstatt doch einen Nebenraum. Hier lassen sich dann auch gut Teile sortieren ;)





    Gruß aus der Werkstatt

    Stefan

    Moin,


    der Sinn einer Kellerbar hat sich mir nie erschlossen. Wieso soll ich zum Saufen in den Keller gehen?


    Da setzte ich mich lieber im Garten in die Sonne...knallt dann auch schneller ;)


    Oder halt in die Werkstatt, da kommen einem dann nach dem x-ten Bier auch oft dumme Gedanken...8o


    Gruß

    stefan

    Hallo,


    ich finde es gut, dass da Bewegung in die Kommunikation kommt. Das müssen wir nicht ins Negative ziehen. Und was da kommt, weiß ich auch: Die Werkstatthandbücher sollen im Xentry eingestellt werden, nachdem die DVDs Informationen für Klassiker für 107, 123, 126, 129, 202 vor mehr als einem Jahr ohne Ankündigung eingestellt wurden. Das ist gut und ich hoffe, dass auch 108, 110, 111, 113, 114, 116, 201 dabei sein werden. Die sollen sich beeilen, denn seit nunmehr 15 Monaten gibt es keine Werkstatthandbücher z.B. für den 107 mehr zu kaufen.

    Fast richtig.


    Am Anfang wird es die WIS von 8 Baureihen online geben. Später folgen mehr, und zwar die, welche aus Xentry rausfallen bzw. dort nicht mehr eingespielt werden können/sollen.


    Der Zugang erfolgt über die ClubLounge, ohne den Umweg über Xentry!


    Volker: Deine Aussage "Das müssen wir nicht ins Negative ziehen." widersprich dann dem hier "Die sollen sich beeilen..."


    Gruß

    stefan

    Stuttgart wurde heute reaktiviert und führte zu einem angenehmen, informativen und konstruktiven Gespräch zwischen dem vdh, der Clubbetreuung und dem Classic-Center.


    In diesem Gespräch wurden u.a. kommunikative Defizite in allen Richtungen festgestellt. Dies soll sich zukünftig ändern und verbessert werden.


    Das betrifft z.Bsp. sowohl die Bereitstellung von Dokumenten durch die Clubbetreuung, wie auch die Teileversorgung/Preisgestaltung seitens des Classic-Center.


    Mehr dazu in den kommenden Wochen.


    Wir werden die Welt nicht retten, aber wir können sie etwas besser machen.


    Gruß

    stefan


    PS: Um euch noch etwas neugierig zu machen: Es wird in der ClubLounge bald wieder eine Funktion geben, welche viele, nach dem Abschalten des EPC, vermisst haben.

    Ähmmm Hagen,


    die Aussage ist aber jenseits der wirtschaftlichen Realität. Das z.Bsp. Audi einen anderen Gemeinkostenzuschlag als ein kleiner Krauter in seiner Hinterhofklitsche hat, sollte doch wohl einleuchten.


    Gruß

    stefan

    Namd,


    wenn man in Ornbau ist, dann kann man die Kunstwerke auch betrachten.


    Und wegen dem Kalender kommt jetzt wieder dieser unbekannte "Jemand" ins Spiel.


    Dieser "Jemand" müsste von den Bildern/Kunstwerken professionelle Bilder machen, welche dann als Druckvorlage dienen.


    Der Druck ansich dürfte nicht das Problem sein.


    Aber dieser "Jemand" ist gerade nicht auffindbar.


    Gruß

    stefan

    Sag bitte nicht, dass da noch jemand mit gefahren ist?

    Namd,


    die Karre stand 9 Jahre in einer trockenen Halle und wird jetzt wieder reaktiviert.


    Ob das TG vor 9 Jahren schon so aussah...keine Ahnung.


    Gruß

    stefan

    Hallo zusammen,

    habe endlich mal Zeit gehabt, die Geschichte des Bonner Sterns zu lesen. Das ist dermaßen mega großes Kino, was Ihr da geschafft habt, das Teil nach Ornbau zu bekommen. Leider hört der Thread irgendwann in 2017 auf, nach dem der Stern vom Kran heruntergelassen wurde, und dann geht es erst 2020 weiter. Kann ich da was nicht sehen, bin ich zu dämlich oder was verstehe ich hier gerade nicht ? Und dann erkläre mir Unwissenden bitte mal einer was mit der - Bucht - gemeint ist. Ich erinnere mich , dass ich davon in unserer Elferliste auch schon mal gelesen habe. Fragen über Fragen ... bleibt negativ, Lg Mini

    Moin,


    mal die Suche bemüht?


    Die "Bucht" ist Ebay...



    Moin,


    naja, die Menge des CO2 auf der Erdkugel ist und bleibt ja gleich. Die Frage ist nur wo und wie das CO2 gebunden ist bzw. dann freigesetzt wird.


    Eine Freisetzung des CO2 aus fossilen Brennstoffen oder auch durch das Auftauen des Permafrostbodens ist halt für die Atmosphäre ungesund...die Pflanzen freut es dagegen ;-)


    Aber irgendwas ist ja immer....


    Gruß

    stefan

    Wenn ein Teil aus der Bestellung nicht mehr lieferbar ist, wird die ganze Bestellung storniert, nach dem Motto alles oder nix. Wohlgemerkt alles nach Rechnungsstellung.

    Hierzu muss man Wissen, das die Rechnung erst erstellt wird, nachdem alle Teile kommissioniert wurden und versandbereit sind.


    Bei Stornierung heißt das also alle Teile retour in die Schubfächer bzw. Lagerorte.


    Es wird ja nichts in Rechnug gestellt, was nachher nicht vorhanden oder auffindbar ist.


    Gruß

    stefan

    So, nach §22a der Fahrzeugteileverordnung, wäre eine Abnahme/Zulassung möglich...


    §21 trifft hier nicht zu.


    War jetzt ein Telefonat auf kurzem Dienstweg ;)


    Mein Graukittel würde und darf das, bei Vorlage der Dokumentation, machen.


    Gruß

    stefan


    Nachtrag: Die erste Frage meines Graukittels war: Wieso will man eine Abnahme machen, das sieht doch eh kein Prüfing...8o