Posts by Stefan300TD

    Wichtig für alle die die Kontrollen beim Pfingsttreffen in Ornbau problemlos passieren wollen :-)

    .

    Bitte bitte streicht das Wort "Pfingsttreffen" aus Eurem Wortschatz. Es ist das "Infotreffen" und wird voraussichtlich 2022 zu Happykadaver, ähmmm Fronleichnam, stattfinden.

    Soweit ich weiß, wurden die gerne im ländlichen Raum als Schülerbus genutzt. Und wenn der Taxiunternehmer sonst den ganzen Tag über nicht mit Embee rumkuttern wollte, was das halt der Weg, sechst Sitzplätze anzubieten.

    Falsche Karosserieform bestellt. Ein Teee wäre da besser gewesen. 8o

    Ich finde nur das:


    § 54 Abs. 3 (Blinkleuchten für rotes Licht)

    Statt der in § 54 Abs. 3 aufgeführten Blinkleuchten für gelbes Licht dürfen an den vor dem 1. Januar 1970 in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen Blinkleuchten für rotes Licht angebracht sein, wie sie bisher nach § 54 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe b in der Fassung der Bekanntmachung vom 6. Dezember 1960 (BGBl. I S. 897) zulässig waren.

    Hallo,


    also ich versteh jetzt dein "Gemotze" überhaupt nicht. Lutz hat dir einen Beitrag verlinkt, wo genau diese Problematik der Einstellung und Überprüfung des Fahrwerks beschrieben wird. Wo ist jetzt Dein Problem sich das da durchzulesen und umzusetzen?


    Ohne Lesen wirst du bei der Problemlösung nicht weiterkommen.


    Lutz hätte auch die Beträge kopieren und hier neu posten können, aber wieso?

    Hallo @all,


    wie schon in den Flosskeln 115 auf Seite 126 angekündigt, soll in der Woche vor dem Hallendienst und ggf. durchführbarem Stammtisch am 07.08.2021 und in der Woche nach dem Hallendienst, ein konzentrierter Arbeitseinsatz in Ornbau stattfinden.


    Durch die Verschiebung des Termins (eine Woche vor und eine Woche nach dem Stammtisch) hat ggf. jeder Helfende die Möglichkeit am Stammtisch teilzunehmen.


    Die Planung, der zu tätigenden Arbeiten, läuft.


    Es sind unteranderem der Bonner-Stern zu montieren, die Apotheke aufzubauen, das Holzpflaster zu modifizieren, die Kulissenstadt aufzubauen etc. etc.


    Für den Zeitraum der Arbeiten haben wir jetzt den 02.08. – 15.08.2021 geplant. Uns ist klar, dass keiner über den gesamten Zeitraum Zeit zum Helfen hat.


    Wer sich aber in dem genannten Zeitraum zwei, drei oder auch gerne mehr Tage freischaufeln kann und Lust und Laune hat uns vor Ort zu unterstützen, der möge sich bitte unter der banner(at)mercedesclubs.de melden.


    Es wäre schön, wenn ihr bei eurer Anmeldung den Namen, die Mitgliedsnummer, den geplanten Zeitraum (An- und Abreise) angeben würdet.


    Bis zu 20 Leute sollten wir beherbergen und versorgen können.


    Über reichlich Hilfsangebote würden wir uns freuen. :thumbsup:

    Für einen Krankenwagen ist der garnicht mal so schlecht erhalten und mit seiner Ausrüstung an Bord sogar bemerkenswert original. Gehört irgendwie nach Ornbau, finde ich.

    Hallo Enzo,


    nein, der gehört nicht nach Ornbau. Das ist eine Kombisammlung...keine Krankenwage, keine Leichenwagen...nur Kombis.


    Das solltest du aber wissen.

    Habe gerade auch mal gepingt ;)


    Ping wird ausgeführt für 217.160.0.157 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=58

    Antwort von 217.160.0.157: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=58


    Ping-Statistik für 217.160.0.157:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

    (0% Verlust),

    Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 22ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 23ms

    Hallo Olof,


    egal ob es ein Adminzugang oder ein Anderer ist, wir alle gehen auf die gleiche Art auf den Server.


    Ich habe die Ladezeiten auch mit meinem Testzugang geprüft. Da sind die Ladezeiten auch sehr kurz.


    Ich habe jetzt den Umzugspezialisten Dominic angefragt, wie weit er mit dem Umzug ist und woran die langen Ladezeiten bei manchen liegen können.


    Komisch ist halt, das nicht alle von den langen Ladezeiten betroffen sind.

    Bitte, bitte warte jetzt mit dem Hochladen. Du hast die Bilderserie 8x hochgeladen! Das kostet mich jetzt richtig Zeit das zu bereinigen.

    Gerd.Batke


    Hallo,


    so einen, bzw. noch umfangreicheren Koffer habe ich mir auch mal zugelegt. Mich dann aber letztendlich über den Mist geärgert.


    Dann HSR auf´m Hof bestellt, dem Mann (kenne ich seit >10J.) erklärt was ich will und dann gab es für ca. 120€ ein Manometer für den Prüfanschluß und das Messgeraffel für die Leitungen inkl. zweitem Manometer.


    Halbe Sachen kosten oft das Doppelte ;-)


    Gruß

    stefan