Hallo zusammen,habe an meinem 220Coupe das Bremsgerät T50 vorne am Frontblechbereich verbaut.Habe jetzt festgestellt,das das Teil zwischen dem dicken Gehäuse und dem angebauten Hauptzylinder undicht ist.Es schwitzt langsam raus und greift den Lack an.Kann man sowas überholen/indstandsetzen,gibt es da einen irgendwo einen rep-satz für?Im Teilekatalog sehe ich nur nml .
Danke für kurze Info,
Gruß Ralph
Posts by Ralph220Coupe
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Hallo zusammen,
wer hat den den Durchblick bei den Flossenrückspiegeln innen:
Was ich weiß , ist, das es zwei verschiedene Spiegelhalterungen gibt,die sich in der Länge unterscheiden.
Was ich nicht weiß , ist, das es verschiedene Spiegelgrößen gibt.In meinem Coupe und in der 220Sb Flosse ist der größere Chromspiegel
mit ca 21 cm Länge verbaut.Jetzt habe ich hier ein Exemplar vor mit liegen,welches ca 16 cm Länge hat und den langen Spiegelfuß verbaut hat,optisch ähnlich wie beim Ponton,soll aber Heckflosse sein.Wer weiß Bescheid
Gruß Ralph -
Hallo,
Kofferraum,Heckdeckel innen,bei der Flosse,111 Coupes,Pagoden,Gruß Ralph
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Hallo zusammen,
habe heute meine Kurbelwelle vom M180 147 im Rahmen einer Umbaumaßnahme von Schalter auf Automat zum Motoreninstandsetzer zwecks Strangwuchten gebracht.Was mich jetzt etwas wundert,das der Mi diesen Auftrag vergibt,also nicht selber wuchtet,obwohl das kein kleiner Laden ist.Da ja jetzt hier zwei Leute an mein Geld wollen,folgende Fragen:
Lassen die Motoreninstandsetzer immer woanders wuchten oder bin ich hier nur an den falschen Laden geraten?
Wer hat schon mal wuchten lassen und kann mir einen groben Preis nennen,bekomme morgen den Kostenvoranschlag und möchte dann vorbereitet sein.
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß RalphAch so,hab ich noch vergessen,bitte nicht fragen warum,geht auch ohne,alles quatsch usw.,das hatten wir ja alles schon mal...
Mir geht es nur um die o.a.Fragen,
Gruß Ralph -
Also die Kotflügel sind im vorderen Bereich schon mal unterschiedlich,müssen also gleich mit getauscht werden,die vordere Quertraverse ist auch anders,da haut Dir der Hochkühlergrill drauf,muß also auch geändert werden.
Ob die Hauben sich auch in den Maßen unterscheiden,weiß ich nicht.
Alles in allem zu viel Aufwand,denke ich.
Gruß Ralph -
Nein,passt nicht,zumindest nicht ohne Flex und Schweißgerät
Gruß Ralph
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Danke Oliver,
zum Treffen kommen ist eine gute Idee. Da muss ich mal schauen ob meine Regierung so kurz vor Weihnachten nichts gegenteiliges geplant hat .Aber ich muss noch mal nachhaken. Also Grundsätzlich hat es mir das W111 Coupe optisch angetan. Zuerst war es ja ein strich8 und bei den Recherchen bin ich dann auf die Flosse gestoßen und da war es um mich geschehen...
Die Motorisierung kann doch bei den 220 oder 250 auch nicht schlecht sein, es sind doch Motoren mit nem Stern. Ich meine um von A nach B zu kommen habe ich einen Audi, 1.6 mit 101 PS. Keine Rakete, der bessere wäre der S3. Das bedeutet aber nicht, das der 1.6 schlecht ist. Davor war es ein Ford Fiesta (Fahrtechnisch zwar ne kleine Zumutung aber er hat mich 5 Jahre zuverlässig begleitet). Ich bin also was den Motor angeht nicht verwöhnt und huldige den PS und Geschwindigkeitsgöttern gelegentlich auf zwei Rädern.
Es geht darum einen kleinen Schatz in der Garage zu haben dem man seine Zeit und Leidenschaft widmen kann. Mit einem Freund zusammen suche ich (jeder einen) ein Auto was fährt und TÜV hat und an dem man Stück für Stück was arbeiten kann. Ihr wisst schon: Etwas neu machen, dann stundenlang mit ner Flasche Bier drumherum laufen und sich freuen wie ein Kind. Und natürlich auch gemütliche Ausfahrten mit der Mutti in die Heide. Selbst wenn ich es mir leisten könnte einen 280 SE 3.5 für 40 TEURO zu erwerben, da würde ich mich kaum trauen was dran zu basteln (und dann schmeckt ja das Bier auch nicht so gut )
Ich rufe mal ein paar 220 oder 250 Besitzer auf das Blaue vom Himmel zu loben . Da ich einige Foren durchforstet habe ohne was zu finden und die Leser dieses Eintrags die 200 überschritten hat, ist das bestimmt für viele Interessant.
Also, los. Raus mit der Sprache.
VG Jan ThomasHallo,
Motor hin oder her,Deine erste Investition sollten 20oder 30 Euro für das Mercedes Benz Coupe Buch von Tim Slade,Heel Verlag,sein.Dort findest Du erst mal alle wichtigen infos über die Coupes.Dann setz Dich mal in einen 220er :das ist das erste und wie ich finde schönste Coupe,Edelholz ohne Ende,filigrane Hebel,runder Chromring am Lenkrad,serienmäßig 13 Zöllner,je nach Bj.Außenspiegel auf dem Kotflügel etc. Beim 250er wirds schon moderner,hier wurde u.a.der feine Blinkerhebel durch den fetten Multifunktionshebel ersetzt,beim 280er wurde das schöne Holz teilweise durch Leder ersetzt und ,und,und.
was die Motorleistung betrifft:120PS reichen allemal für gepflegtes dahingleiten,ich fahr im Schnitt 130 auf der Bahn und freu mich
Gruß Ralph
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Naja was soll ich sagen.
Im Gutachten steht überall Zustand : Sehr gut! Nur im Motorraum steht gut- Korrossion am Krümmer.
Ob die Bewertungsnote ne glatte 1 geworden wäre ....hmmm??
So gab er "nur" ne 1,1 als Zustandsnote.
er meinte halt das das schöner wäre wenn der Krümmer neu wäre oder nicht so rostig aussieht. Er meinte dann ...verchromen oder so.
Aber das wollte ich auch nicht..da der Chrom ja auch anläuft!!
Und wenn ich den Krümmer ausbauen will....wie lange dauert das in etwa? Und muß ich auf etwas achten?
Hallo,
ich weiß nicht,was fürn Auto Du hast,aber bei der SE Flosse rechne mal mit zwei Stunden,sofern keine Schrauben
abreißen.Das ist aber doch alles nicht ganz ernst gemeint,oder
Gruß Ralph
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Hallo Andi,
wie hast Du das denn mit der Gasanlage und der Einspritzpumpe gelöst?Läuft das Auto gut mit Gas?Ich denke auch an einen Umbau an meinem Coupe,habe aber bis jetzt nur negatives über die alten Einspritzer-Umbauten gehört?
Gruß Ralph
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Du weißt ja,der Trend geht zur Drittflosse,
alles weitere am Mittwoch,
Gruß Ralph
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Hallo zusammen,hatte gerade die Glühkerzen beim 200d W110 raus und bin mir jetzt nicht mehr sicher,wie die Stromschienen und der Isolator sitzen:
Erst die äußeren Stromschienen,dann der isolator,darauf die mittlere Stromschiene? wie im /8 Katalog
Erst die äußere Stromschiene,darauf die mittlere,darauf der Isolator?
Erst die äußeren Stromschienen,darauf die mittlere,darauf der Isolator?
So,mehr Möglichkeiten gibts nicht,wäre nett ,wenn mal eben jemand nachschaut.
Danke und viele Grüße
Ralph
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Hallo zusammen,
ich habe eine 200D Schlachtflosse gekauft.Das Auto hat Mittelschaltung,also den schönen filigranen Pinn auf dem Kardantunnel mit der Kugel drauf.Gab es das bei dem 200D überhaupt oder hat hier jemand umgerüstet ?
Danke für kurze Info,
Gruß Ralph
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Danke Frank ,
Danke Bos'n,ja ,die Adresse wäre gut,gehts nicht eventuell etwas früher ?
Gruß Ralph
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hallo Mathieu,schau mal ins Forum unter www.pagodentreff.de, dort wird das Thema gerade in dem Bereich Schrauberecke behandelt.Ich Denke,dort wirst Du eine Antwort finde,den die Schlösser sind ja mit unseren Flossen fast identisch,
viele Grüße
Ralph
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Hallo zusammen,ich brauche ein paar Dichtungen etc.für einen Vergaser aus der 190c Flosse.Hat eventuell jemand ein Bild aus dem EPC oder so mit Pos.Nummern von dem Vergaser,welches er hier einstellen kann oder mir per e-mail an gase-und-transporte ätt t-online.de schicken kann ?
Danke schonmal im Vorraus,
viele Grüße
Ralph