Posts by Ralph220Coupe

    Hallo zusammen,habe an meinem 220Coupe das Bremsgerät T50 vorne am Frontblechbereich verbaut.Habe jetzt festgestellt,das das Teil zwischen dem dicken Gehäuse und dem angebauten Hauptzylinder undicht ist.Es schwitzt langsam raus und greift den Lack an.Kann man sowas überholen/indstandsetzen,gibt es da einen irgendwo einen rep-satz für?Im Teilekatalog sehe ich nur nml .
    Danke für kurze Info,
    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,
    wer hat den den Durchblick bei den Flossenrückspiegeln innen:
    Was ich weiß , ist, das es zwei verschiedene Spiegelhalterungen gibt,die sich in der Länge unterscheiden.
    Was ich nicht weiß , ist, das es verschiedene Spiegelgrößen gibt.In meinem Coupe und in der 220Sb Flosse ist der größere Chromspiegel
    mit ca 21 cm Länge verbaut.Jetzt habe ich hier ein Exemplar vor mit liegen,welches ca 16 cm Länge hat und den langen Spiegelfuß verbaut hat,optisch ähnlich wie beim Ponton,soll aber Heckflosse sein.Wer weiß Bescheid :?:
    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,
    habe heute meine Kurbelwelle vom M180 147 im Rahmen einer Umbaumaßnahme von Schalter auf Automat zum Motoreninstandsetzer zwecks Strangwuchten gebracht.Was mich jetzt etwas wundert,das der Mi diesen Auftrag vergibt,also nicht selber wuchtet,obwohl das kein kleiner Laden ist.Da ja jetzt hier zwei Leute an mein Geld wollen,folgende Fragen:
    Lassen die Motoreninstandsetzer immer woanders wuchten oder bin ich hier nur an den falschen Laden geraten?
    Wer hat schon mal wuchten lassen und kann mir einen groben Preis nennen,bekomme morgen den Kostenvoranschlag und möchte dann vorbereitet sein.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Gruß Ralph



    Ach so,hab ich noch vergessen,bitte nicht fragen warum,geht auch ohne,alles quatsch usw.,das hatten wir ja alles schon mal...
    Mir geht es nur um die o.a.Fragen,
    Gruß Ralph

    Also die Kotflügel sind im vorderen Bereich schon mal unterschiedlich,müssen also gleich mit getauscht werden,die vordere Quertraverse ist auch anders,da haut Dir der Hochkühlergrill drauf,muß also auch geändert werden.
    Ob die Hauben sich auch in den Maßen unterscheiden,weiß ich nicht.
    Alles in allem zu viel Aufwand,denke ich.
    Gruß Ralph



    Hallo,


    Motor hin oder her,Deine erste Investition sollten 20oder 30 Euro für das Mercedes Benz Coupe Buch von Tim Slade,Heel Verlag,sein.Dort findest Du erst mal alle wichtigen infos über die Coupes.Dann setz Dich mal in einen 220er :das ist das erste und wie ich finde schönste Coupe,Edelholz ohne Ende,filigrane Hebel,runder Chromring am Lenkrad,serienmäßig 13 Zöllner,je nach Bj.Außenspiegel auf dem Kotflügel etc. Beim 250er wirds schon moderner,hier wurde u.a.der feine Blinkerhebel durch den fetten Multifunktionshebel ersetzt,beim 280er wurde das schöne Holz teilweise durch Leder ersetzt und ,und,und.


    was die Motorleistung betrifft:120PS reichen allemal für gepflegtes dahingleiten,ich fahr im Schnitt 130 auf der Bahn und freu mich :)


    Gruß Ralph


    Hallo,


    ich weiß nicht,was fürn Auto Du hast,aber bei der SE Flosse rechne mal mit zwei Stunden,sofern keine Schrauben


    abreißen.Das ist aber doch alles nicht ganz ernst gemeint,oder ;)


    Gruß Ralph

    Hallo Andi,


    wie hast Du das denn mit der Gasanlage und der Einspritzpumpe gelöst?Läuft das Auto gut mit Gas?Ich denke auch an einen Umbau an meinem Coupe,habe aber bis jetzt nur negatives über die alten Einspritzer-Umbauten gehört?


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,hatte gerade die Glühkerzen beim 200d W110 raus und bin mir jetzt nicht mehr sicher,wie die Stromschienen und der Isolator sitzen:


    Erst die äußeren Stromschienen,dann der isolator,darauf die mittlere Stromschiene? wie im /8 Katalog ?(


    Erst die äußere Stromschiene,darauf die mittlere,darauf der Isolator? ?(


    Erst die äußeren Stromschienen,darauf die mittlere,darauf der Isolator? ?(


    So,mehr Möglichkeiten gibts nicht,wäre nett ,wenn mal eben jemand nachschaut.


    Danke und viele Grüße


    Ralph

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 200D Schlachtflosse gekauft.Das Auto hat Mittelschaltung,also den schönen filigranen Pinn auf dem Kardantunnel mit der Kugel drauf.Gab es das bei dem 200D überhaupt oder hat hier jemand umgerüstet ?


    Danke für kurze Info,


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,ich brauche ein paar Dichtungen etc.für einen Vergaser aus der 190c Flosse.Hat eventuell jemand ein Bild aus dem EPC oder so mit Pos.Nummern von dem Vergaser,welches er hier einstellen kann oder mir per e-mail an gase-und-transporte ätt t-online.de schicken kann ?


    Danke schonmal im Vorraus,


    viele Grüße


    Ralph