Posts by MALTE

    Moin.


    Danke euch beiden!
    Die meine ich nicht Horst, aber gut zu wissen, vielleicht brauche ich die auch noch.
    Von Meyle gibt's die noch unter der Nummer 014 033 0011, ich habe heute Morgen 2 Sätze über WM Fahrzeugteile bekommen.


    Schönes Wochenende!

    Moin,


    ich mache gerade einen 450SEL fertig und brauche noch neue Buchsen für die unteren Querlenker der Vorderachse.
    Weiß Jemand wo ich die neu bekommen kann?



    Gruß
    Malte aus Oldenburg

    Moin,


    ich hab bei meinem Stricher die Frontscheibe rausgenommen um den Scheibenrahmen zu schweißen.
    Da war in den Ecken unten so eine Art Fensterkitt drin den ich entfernen musste.
    Muss da wieder Kitt rein befor die Scheibe reinkommt oder nicht???
    Gibt's da ggf ne Schablone für?!



    Gruß Malte

    Moin,



    traurig aber wahr: an Autos die ewig halten verdient doch keiner was, und wer will das schon...


    Die wollen doch immer mehr Autos verkaufen und wenn die Dinger ewig halten ist der Markt schnell satt,
    ein Teufelskreis!

    Moin,




    nach langer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder was fragen.


    Ich habe vor einen 450SE umzubauen auf 3L Turbodiesel aus einem 300TDT W124.
    Mit meinem Prüfingenieur ist das schon alles abgeklärt- geht, sagt er, hat er sogar schonmal abgenommen.
    Spenderauto ist auch schon vorhanden, der soll wegen Unfall- und Rostschaden eh geschlachtet werden.
    Ob das alles sinnvoll ist- ja, ist es aus meiner Sicht.
    Also verschohnt mich bitte mit Kommentaren hinsichtlich der Originalität, Zweckmäßigkeit oder was ich machen darf oder was nicht- danke!


    Willkommen sind alle Antworten die der Sache dienen, seien sie technischer oder geistlicher Natur.



    - Kennt ihr Jemanden der sowas schonmal gemacht hat, zwecks Erfahrungsaustausch(eventuelle Tel.nr etc bitte nur per mail oder pn)?


    - Welche Motorhalter kann man verwenden, oder müssen welche angefertigt werden?


    - Passt die Tachowelle von der alten 3Gang Automatik in die 4Gang Automatik vom 124?


    - Hat schonmal Jemand beim OM603 Turbo einen Ladeluftkühler nachgerüstet?



    Ich hoffe auf eine angeregte, konstruktive Dikussion. ;)


    Schönen Gruß aus Oldenburg/Oldb
    Malte

    moin




    ist der chef da nicht erstmal in der beweispflicht?!


    behaupten lässt sich viel...



    deine MB vertragswerkstatt sollte bei deinem auto zumindest eine verbrauchsmessfahrt durchführen können


    das hilft zwar nicht die verwendung des bereits in der vergangenheit geflossenen sprites zu belegen, aber es öffnet ihm vielleicht die augen



    wahrscheinlicher ist aber wohl, das er personal abbauen will...

    moin


    ich würde den schalter vorziehen, gerade beim diesel


    automatik macht da einfach keinen spaß



    für meinen 280E /8 zahle ich für haftpflich nur 76euro beitrag im jahr, war glaube ich bei der vhv oder zürich


    150 finde ich da schon etwas teuer

    moin



    als wir unseren army 3 achser beim tüv hatten zwecks neuabnahme, musste ich auch ne runde auf´m hof drehen mit solch einem gerät


    wegen der permanent angetrieben zwillingsachse ging das nicht im prüfstand


    dem prüfer ist das ding bei der vollbremsung vom schoß gerutscht und er hing an der windschutzscheibe!


    herrlich! :D

    moin


    kann mir jemand die übersetzung von einem W126 260SE 5-gang und einem W124 230TE 4-gang getriebe sagen?


    mir würde auch schon die info reichen ob der 5. gang beim 126er direkt übersetzt ist oder nicht


    ich hab noch einen 260SE schlachtwagen stehen und würde mir das getriebe eventuell gerne in meinen W124 kombi schrauben



    mfg malte

    MOIN






    ich denke auch das solche motoren ruhig mal vollast bekommen können, welche maschine das nicht ab kann ist für mich schon pauschal defekt


    natürlich sollte man daraus nicht gleich stundenlange vollgasorgien machen, das bekommt keinem motor gut und ich glaube auch nicht das der kollege seinen motor überhitzen ließ um mal zu gucken wie das so ist... und auch wenn er die auswirkungen der fehlenden kühlung unterschätz hat und grob fahrlässig handelte, finde ich es trotzdem unverantwortlich jetzt hier auf ihm herumzuhacken als ob er verkehrshistorisches kulturgut absichtlich mit füßen tritt, hier ist wohl doch etwas mehr toleranz und verständnis gefragt


    wir haben uns auch als heranwachsende teenager diebisch über die funken aus dem auspuff des 16er hanomags gefreut den wir mit vollgas über die frisch abgeernteten maisfelder gejagt haben


    ich hoffe wir haben den kollegen nicht gleich verscheucht, wäre schade drum


    ich persönlich freue mich hier über jeden neuzugang, das einige leute nicht unbedingt wissen was sie tun steht außerfrage, aber trotzdem hat niemand gleich "ein paar an den hals" verdient, nur weil er seinen wagen nicht so behandelt wie viele es hier gerne hätten


    manchmal denke ich mir, das man(n) schon ein dickes fell haben muss um hier mal was zu posten was nicht in der original einfahranleitung oder im whb von mercedes steht, aber das kann es doch nicht sein?!


    es sollte hier darum gehen zu helfen, zu unterstützen und zu lehren


    nicht darum jemanden nach seinem 3. posting gleich ins nirvana abzuschieben weil er mal einen fehler gemacht hat


    oder doch?


    moin



    wenn das auto gut läuft und nix leckt würde ich auch nix machen, wieso auch?!


    wenn´s allerdings leckt und du hast einen M110.981 ab motornummer 19000(also 110981.12.019000 und höher...)


    kannst du folgenden rep.satz noch beim daimler bestellen: 001 586 00 07 für knapp 17euro + mwst



    bei meinem auto(280E /8) würde ich allerdings auch auf meterware und clickschellen zurückgreifen


    wer weiss wie überlagert die rep.sätze sind...



    mfg malte

    Teile gibts weder verrostet noch unvergammelt! Flagge zeigen, Spaß haben ist das Motto! Und auch für Krischan wird sich ein Unterschlupf finden...
    @ Malte: Wie können so große Masten verschwinden?

    keine ahnung


    das schlimmste ist ja: mir ist da jemand zuvor gekommen... :D

    moin



    ich hab mich da auch mal mit beschäftigt


    ich hab einen 280e/8 den ich mit ner kdfi 1.3 und nem 6loch flachschieber der die seriendrosselklappe ersetzen soll
    momentan ist aber erstmal ne andere karre und meinen garten dran...


    die kdfi und die 1. rohversion des schiebers hab ich schon liegen...




    aber die zeit, allein mir fehlt die zeit...

    wie wärs denn einfach 1-2mm starkes alublech an den unterboden anzupassen?!


    passende schablonen kann man sich ja aus pappkarton anfertigen


    ein paar haltepunkte ausgucken und das blech einfach drunterspaxen


    wer mag kann sich auch gerne mehr mühe geben...




    was kostet der unterfahrschutz für den /8?


    gerade beim daimler nachgefragt: 53e´s + märchensteuer


    nummer hat sich ersetzt in A1075200142


    aber eigentlich wird die ölwanne ja gut vom achsträger geschützt


    als achsträger "drübergleithilfe" wärs aber interessant... :D