Moin.
Danke euch beiden!
Die meine ich nicht Horst, aber gut zu wissen, vielleicht brauche ich die auch noch.
Von Meyle gibt's die noch unter der Nummer 014 033 0011, ich habe heute Morgen 2 Sätze über WM Fahrzeugteile bekommen.
Schönes Wochenende!
Moin.
Danke euch beiden!
Die meine ich nicht Horst, aber gut zu wissen, vielleicht brauche ich die auch noch.
Von Meyle gibt's die noch unter der Nummer 014 033 0011, ich habe heute Morgen 2 Sätze über WM Fahrzeugteile bekommen.
Schönes Wochenende!
Moin,
ich mache gerade einen 450SEL fertig und brauche noch neue Buchsen für die unteren Querlenker der Vorderachse.
Weiß Jemand wo ich die neu bekommen kann?
Gruß
Malte aus Oldenburg
Moin,
wie kriege ich die Kittkeile den wieder hin??
Abtupfbare Dichtmasse? Oder sowas wie "Klebt+Dichtet"?
Moin,
ich hab bei meinem Stricher die Frontscheibe rausgenommen um den Scheibenrahmen zu schweißen.
Da war in den Ecken unten so eine Art Fensterkitt drin den ich entfernen musste.
Muss da wieder Kitt rein befor die Scheibe reinkommt oder nicht???
Gibt's da ggf ne Schablone für?!
Gruß Malte
moin
andersrum gibts das auch, Mercedes TD in BMW...
Moin,
traurig aber wahr: an Autos die ewig halten verdient doch keiner was, und wer will das schon...
Die wollen doch immer mehr Autos verkaufen und wenn die Dinger ewig halten ist der Markt schnell satt,
ein Teufelskreis!
Moin,
nach langer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder was fragen.
Ich habe vor einen 450SE umzubauen auf 3L Turbodiesel aus einem 300TDT W124.
Mit meinem Prüfingenieur ist das schon alles abgeklärt- geht, sagt er, hat er sogar schonmal abgenommen.
Spenderauto ist auch schon vorhanden, der soll wegen Unfall- und Rostschaden eh geschlachtet werden.
Ob das alles sinnvoll ist- ja, ist es aus meiner Sicht.
Also verschohnt mich bitte mit Kommentaren hinsichtlich der Originalität, Zweckmäßigkeit oder was ich machen darf oder was nicht- danke!
Willkommen sind alle Antworten die der Sache dienen, seien sie technischer oder geistlicher Natur.
- Kennt ihr Jemanden der sowas schonmal gemacht hat, zwecks Erfahrungsaustausch(eventuelle Tel.nr etc bitte nur per mail oder pn)?
- Welche Motorhalter kann man verwenden, oder müssen welche angefertigt werden?
- Passt die Tachowelle von der alten 3Gang Automatik in die 4Gang Automatik vom 124?
- Hat schonmal Jemand beim OM603 Turbo einen Ladeluftkühler nachgerüstet?
Ich hoffe auf eine angeregte, konstruktive Dikussion.
Schönen Gruß aus Oldenburg/Oldb
Malte
MALTE: Vollkasko 160€ bei der Zurich, finde ich okay, sind nur 75 auf die Haftpflicht drauf. Für einen rostfreien, ungeschweißten (und damit schwer wiederzubeschaffenden) Wagen kann ich damit leben...
na klar, stimmt auch
aber von vollkasko stand da nix und dann gehe ich mal von haftpflicht aus
moin
ist der chef da nicht erstmal in der beweispflicht?!
behaupten lässt sich viel...
deine MB vertragswerkstatt sollte bei deinem auto zumindest eine verbrauchsmessfahrt durchführen können
das hilft zwar nicht die verwendung des bereits in der vergangenheit geflossenen sprites zu belegen, aber es öffnet ihm vielleicht die augen
wahrscheinlicher ist aber wohl, das er personal abbauen will...
moin
ich würde den schalter vorziehen, gerade beim diesel
automatik macht da einfach keinen spaß
für meinen 280E /8 zahle ich für haftpflich nur 76euro beitrag im jahr, war glaube ich bei der vhv oder zürich
150 finde ich da schon etwas teuer
moin
als wir unseren army 3 achser beim tüv hatten zwecks neuabnahme, musste ich auch ne runde auf´m hof drehen mit solch einem gerät
wegen der permanent angetrieben zwillingsachse ging das nicht im prüfstand
dem prüfer ist das ding bei der vollbremsung vom schoß gerutscht und er hing an der windschutzscheibe!
herrlich!
könnte das 717.404 auch im 124er drin sein?
danke schonmal!
ich denke mal das der 5. gang beim SE auch direkt übersetzt ist
MOIN
ich würde vorne 205/50er fahren
passt besser und sieht auch besser aus, die 225er sehen vorne zu breit + bullig aus
was hast du hinten drauf?
245er auf 9" oder auch 225er mit 8"?
moin
kann mir jemand die übersetzung von einem W126 260SE 5-gang und einem W124 230TE 4-gang getriebe sagen?
mir würde auch schon die info reichen ob der 5. gang beim 126er direkt übersetzt ist oder nicht
ich hab noch einen 260SE schlachtwagen stehen und würde mir das getriebe eventuell gerne in meinen W124 kombi schrauben
mfg malte
MOIN
ich denke auch das solche motoren ruhig mal vollast bekommen können, welche maschine das nicht ab kann ist für mich schon pauschal defekt
natürlich sollte man daraus nicht gleich stundenlange vollgasorgien machen, das bekommt keinem motor gut und ich glaube auch nicht das der kollege seinen motor überhitzen ließ um mal zu gucken wie das so ist... und auch wenn er die auswirkungen der fehlenden kühlung unterschätz hat und grob fahrlässig handelte, finde ich es trotzdem unverantwortlich jetzt hier auf ihm herumzuhacken als ob er verkehrshistorisches kulturgut absichtlich mit füßen tritt, hier ist wohl doch etwas mehr toleranz und verständnis gefragt
wir haben uns auch als heranwachsende teenager diebisch über die funken aus dem auspuff des 16er hanomags gefreut den wir mit vollgas über die frisch abgeernteten maisfelder gejagt haben
ich hoffe wir haben den kollegen nicht gleich verscheucht, wäre schade drum
ich persönlich freue mich hier über jeden neuzugang, das einige leute nicht unbedingt wissen was sie tun steht außerfrage, aber trotzdem hat niemand gleich "ein paar an den hals" verdient, nur weil er seinen wagen nicht so behandelt wie viele es hier gerne hätten
manchmal denke ich mir, das man(n) schon ein dickes fell haben muss um hier mal was zu posten was nicht in der original einfahranleitung oder im whb von mercedes steht, aber das kann es doch nicht sein?!
es sollte hier darum gehen zu helfen, zu unterstützen und zu lehren
nicht darum jemanden nach seinem 3. posting gleich ins nirvana abzuschieben weil er mal einen fehler gemacht hat
oder doch?
Display MoreHallo Zusammen,
so ich war heute mal persönlich in der ortsansässigen Boschvertretung bzw. Boschdienst.
Der Meister wußte, wovon ich redete bzgl. D-Jetronic, Einspritzdüsen udgl. Schon mal viel wert.
Er hat mir dann allerdigns erklärt, das er (Boschdienst) die Düsen nicht reinigen/ prüfen könnte und auch zu damaliger Zeit solche EInrichtungen nicht vorhanden waren.
Warum ich denn auch die Düsen reinigen / prüfen wollte, wenn das Auto doch läuft.
Hmm ... tja, läuft mein Auto jetzt nur oder läuft das sogar richtig gut oder läuft der wie ein Sack Murmeln und ich denke nur "der läuft ja gut, das bissel sprotzeln ist wohl das Alter"...
Ich habe ihm gesagt, das ich die Einspritzdüsen ausbauen will ,weil ich die kurzen Schläuchen wechseln will ....
Davon würde er mir abraten !!! ZUm einen, wenn die nicht undicht sind, warum wechseln ? (meinen Hinweis auf 36 Jahre alte Schläuchehat er wohl überhört) zum anderne gehen die alten Schläuche schwer ab, weil sie verpresst sind.... ausserdem, sollte ich beim demontieren der Schläuche die "WEihnachtsbaumartige Verzahnung" beschädigen, bekomme ich die Schläuche sowieso nicht mehr dicht.
Schade ... fing so gut an ....
Also, weitersuchen .... nur nicht, das es irgendwann schlaflose Nächte vor lauter Gedanken für mich werden.
Viele Grüße
Hendrik
moin
wenn das auto gut läuft und nix leckt würde ich auch nix machen, wieso auch?!
wenn´s allerdings leckt und du hast einen M110.981 ab motornummer 19000(also 110981.12.019000 und höher...)
kannst du folgenden rep.satz noch beim daimler bestellen: 001 586 00 07 für knapp 17euro + mwst
bei meinem auto(280E /8) würde ich allerdings auch auf meterware und clickschellen zurückgreifen
wer weiss wie überlagert die rep.sätze sind...
mfg malte
Teile gibts weder verrostet noch unvergammelt! Flagge zeigen, Spaß haben ist das Motto! Und auch für Krischan wird sich ein Unterschlupf finden...
@ Malte: Wie können so große Masten verschwinden?
keine ahnung
das schlimmste ist ja: mir ist da jemand zuvor gekommen...
moin
feuerschale kann ich euch mitbringen
fahnenständer sind verschwunden...
ich bin da wo die laute musik ist...
Weshalb dann nicht der relativ simple Übergang zur K-Jet?
passt denn das k-jet saugrohr in den /8 motorraum?!
oben geht´s nicht um /8, ich weiss, bei mir aber...
moin
ich hab mich da auch mal mit beschäftigt
ich hab einen 280e/8 den ich mit ner kdfi 1.3 und nem 6loch flachschieber der die seriendrosselklappe ersetzen soll
momentan ist aber erstmal ne andere karre und meinen garten dran...
die kdfi und die 1. rohversion des schiebers hab ich schon liegen...
aber die zeit, allein mir fehlt die zeit...
moin
vergaserteile hab ich kürzlich hier: http://www.ruddies-berlin.de/ günstig, schnell + gut bestellt!
wie wärs denn einfach 1-2mm starkes alublech an den unterboden anzupassen?!
passende schablonen kann man sich ja aus pappkarton anfertigen
ein paar haltepunkte ausgucken und das blech einfach drunterspaxen
wer mag kann sich auch gerne mehr mühe geben...
was kostet der unterfahrschutz für den /8?
gerade beim daimler nachgefragt: 53e´s + märchensteuer
nummer hat sich ersetzt in A1075200142
aber eigentlich wird die ölwanne ja gut vom achsträger geschützt
als achsträger "drübergleithilfe" wärs aber interessant...
gib mir mal die adresse von dem vogel!
ich brauch wieder schlüsselanhänger!
ansonsten: VOLLPFOSTEN, HASENHIRN, BLÖDMANNSGEHILFE ETC...