Hallo, bei uns ist der Gestängedämpfer im w111 Coupe' 3,5l Automatik verbaut.
Uli, wenn der Halter noch vorhanden ist kann der Dämpfer vom alten Opel Automatik angepasst werden...da hast Du Recht.
Noch nen schönen Ostermontag.
Hein
Hallo, bei uns ist der Gestängedämpfer im w111 Coupe' 3,5l Automatik verbaut.
Uli, wenn der Halter noch vorhanden ist kann der Dämpfer vom alten Opel Automatik angepasst werden...da hast Du Recht.
Noch nen schönen Ostermontag.
Hein
Moin Thomas,
danke für das Protokoll.
Tabellenbuch habe ich natürlich nicht
LG Hein
Hallo und Guten Tag,
wollte unsere Fahrzeuge zur Achsvermessung (Vorderachsen) abgeben ( w111 Coupe 280SEC 3,5L Bj.68 und W112 300SEC Bj.65), aber Die Reifenbude unseres Vertrauens hat für diese älteren Fahrzeuge keine Daten im System. Ich auch nicht.
Unser MB-Händler hat keine Daten - bzw nur das Classic-Center in Essen. Die dürfen sie nicht preisgeben.
Natürlich könnte ich beim Classic-Center vermessem lassen, aber warum so weit fahren wenn es auch anders gehen würde...?
Hat jemand hier aus dem Forum diese Daten zur Hand und kann mir Diese per PDF zur Verfügung stellen?
Gruß Hein ...und schönen Rest-Sonntag noch...
Hallo Steffen, Bleche mußt Du selber anfertigen....leider.
Gruß Hein
Der Micha war schneller...
Guten Morgen,
er meint mit Sicherheit nicht die Lager der Kurbelwelle sondern die Motorböcke / Gummilager.
Die Motorböcke kannst Du selber wechseln,findest sicher den ein-oder anderen Bericht hier im Forum. An der Schaltung oder am Getriebe brauchst Du beim Wechsel der Böcke nichts machen.
Du brauchst Minimum einen Rangierwagenheber, besser wäre noch eine 2.Person, die wenigstens etwas Plan von der Materie hat.
Gruß Hein
Hallo mullfreak,
der Finger saß nicht tief genug auf der Verteilerwelle, oder Finger und Kappe passten nicht zusammen. Vom Kontakt fehlt noch das Unterteil
Gruß Hein
Innenlicht Bj.68, allerdings w111 Coupe'
Gruß Hein
Hallo Pedro,
das hast Du richtig erkannt.
Als der Wagen komplett fertig war habe ich es auch bemerkt, aber erst als das Lichteinstellgerät davor stand.
Habe einfach nicht auf die Asymmetrie geachtet. Anfängerfehler..... Ich war vom schönen Schein geblendet hihi.
Der Umtausch war Sache von 15 Min. Habe allerdings keine neuen Fotos gemacht.
Hier der Beweis...ooohh zu weit weg
Gruß Hein
Guten Morgen Steffen, so ist es richtig, oben H1 Fahrlicht, unten H1 Fernlicht + Standlicht.
Die Ausführung mit H4 ist mir nicht bekannt.
Gruß Hein
Hallo nochmal, im Zubehör gibt es, wie schon von Dirk geschrieben wurde, keine Einsätze von Hella o.A. Herstellern. Mit viel Glück evtl. bei Ebay...gut gebraucht-schlecht in Schuss- für viel Geld.
Die Fernlichteinsätze habe ich - mangels Angebot- geöffnet ( Lampenträger abgebaut) und vorsichtig die angelaufene Scheibe innen gereinigt. Reflektor war noch ganz gut.
Die von Dirk angegebene Teilenummer von MB stimmt, aber gibt es noch welche? Ich habe vor kurzem nur noch den Fahrlichteinsatz bekommen.
Hier noch ein paar Dokus der Teile.
PS: ich habe noch einige alte Einsätze liegen, kann ja mal schauen ob die noch was sind. ( Interesse vorrausgesetzt)
Gruß Hein
Moin Moin, nö, oben ist Fahrlicht H1, unten Fernlicht auch H1.
Gruß Hein
Hallo Marc,
kann ich nur bestätigen, bei MB sauteuer...aber lieferbar.
Hab selber vor einem Jahr 210.-Euro/Stck bezahlt.
Grüße Hein
Hallo und Guten Abend, hier mal einige Fotos die ich beim Zerlegen und der Komplettierung gemacht habe. Die Bürsten sind, wie schon geschrieben, verschraubt. Vorsicht, die kleinen Schräubchen bohrst du nicht so leicht aus der Türe...
Evtl. hilft es Dir ein wenig weiter.
LG Hein
Moin Moin, wenn es dir auf die Stoßstange spritzt....ist wohl der Kühler defekt.
Hallo Steffen, ob es die Fanfaren original von MB gab....? Ich denke die haben auch in das Zubehör-Regal von Bosch, Hella oder so gegriffen.
Unsere MB Oldies wurden vor ca 40 Jahren so ausgerüstet wie auf dem Foto zu sehen.
Auch beim w111 -2 Hupen- oder w112 -3 Hupen- waren die originalen Schwarzen an ihrem Stammplatz unter dem Auto und man konnte per Schalter Fanfaren oder Originale ertönen lassen.
Nur mal so...habe mein "Einmannenlüftergerät" selbst gebaut: Fahrradschlauch 30cm unterm Ventiel abgeschnitten, Oberseite verschlossen, Unterseite mit Schlauchschelle auf dem Behälter befestigt, mit Radpumpe etwas Druck rein, Entlüfternippi auf....und läuft.
Schönen Sonntag noch Hein
Hallo Gemeinde,
suche sogenannte flache Ölauffang-Wannen zum Schutz des Bodens bei leicht undichten Oldies.
Ich habe sie schon bei verschiedenen Oldtimern gesehen, z.B. in Ausstellungsräumen...werden unter Motor und/oder Getriebe geschoben, sind dann kaum zu sehen. Größe evtl 60x120 und ca 2 cm hoch oder breiter, kürzer oder....
Diese "Bodenschutz-Wannen sollten aus Öl-und Benzin festem Kunststoff sein, Farbe tiefes Grau oder Schwarz.
Brauche ca 50 Stk.
Habe schon mächtig gegoogelt, aber was passendes war nicht dabei. Wer hat Ideen?
Bitte keine Putzlappen- oder Granulat Empfehlung o.ä., die Teile sollen "unsichtbar" ihren Dienst verrichten ( Auto-Museum)
Gruß Hein
Hi Thomas,
habe das Teil schon bei MB bestellt, dauert allerdings 4 Wochen...
Preis war klar aber ich brauche ihn ja.
Ja, es stimmt, das falsche Werkzeug war im Spiel....es klingelten alle Alarmglocken, aber ich habe das Klingeln ignoriert.
Wenn ich schneller einen Flunch bekommen kann....habe etwas Zeitnot, das Fzg. muß in Kürze fertig werden.
Schönes Spiel! 2:0 für..?
Gruß Hein
Hallo Gemeinde,
suche den Kupplungsflunch zwischen Lichtmaschiene und Wasserpumpe ( den aus Alu, sitzt auf der Wapu-Welle )
leichtmetallmotor M 189, W112 300 SEC Bj. 1967.
Auf dem Foto Teil Nr. 20. Wer hat Ideen?
Gruß Hein
Hi, das/der Gummi ist nicht mehr lieferbar.
Ich habe Fahrradschlauch genommen, einen Streifen geschnitten und die Chromleiste mit dem Plastikhammer vooorsichtig aufgeschlagen. Hält! Gummi welches übersteht schneidest du mit dem Cutter ab. Auch vooorsichtig.
LG Hein
So, hier mal 4 Fotos, sollten Dir helfen...
Gruß Hein
Moin Moin,
zuerst mit einem Kunststoffkeil die Leiste an den Seiten aus dem ScheibenGummi hebeln, da sind pro Seite 2-3 Chromnasen. Dann kannst Du die Leiste nach oben aus den Klammern hebeln. Gaaanz vorsichtig arbeiten.
Bilder folgen!
Gruß Hein
Grüß Gott, hier 2 Fotos "was Dich erwartet"
Gruß Hein
Hallo,
ich habe dieses Kotflügeldichtband (Matschband) genommen.
Einfach eine dünne Wust gedreht und an den Rand der Rückleuchten auf die platte Gummidichtung gedrückt. Dicht.
Gruß Hein
Evtl. helfen dir diese Fotos? W111Cp Bj.1968