Hallo,
hier mal zum Vergleich unser w112 300 SEC von 1967.
Ok, die orig. Radkappen wurden ersetzt, habe sie aber noch.
Gruß Hein
Hallo,
hier mal zum Vergleich unser w112 300 SEC von 1967.
Ok, die orig. Radkappen wurden ersetzt, habe sie aber noch.
Gruß Hein
Guten Morgen,
das Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings w112 Coupe' mit M189. Wurde der Tank leerer, wurde auch die Leistung schlechter...bis zum Absterben des Motors.
Tankrevision kam aber bei dem Dreck nicht mehr in Frage. Ein neuer Tank von der Mercedes Teiletheke lag so um die 600.- Euro.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen
Gruß Hein
Hallo,
Hatte das Problem mit unserem 300er auch, da ging nichts mehr.
Tank erneuert, fertig...läuft.
Fotos: Tankfilter-Gehäuse nach 3 mal reinigen, Tank innen durch Tankgeber-Öffnung fotografiert...
Moin Helmut,
diese Stütze z.B. haben wir.
Hier die preiswerte Alternative... unter 50.- Euro
http://www.ebay.de/itm/Motorbr…chnik&hash=item19cd36add8
Gruß Hein
Hallo,
versuche es mal hier, das Zeug habe ich genommen, 2cm dick und selbstklebend. Es gibt auch andere Stärken.
Du kannst es problemlos zuschneiden. Kleben an den Wagenboden oder unter die Matte.
Willst Du es ganz genau machen....es gibt selbstklebende dünne Folie, die klebst Du auf das Moosgummi...das verhindert weitgehend eine Beschädigung der Moosgummipolsterung.
Gruß Hein
Moin Günter,
habe die Distanzscheiben bei MB bekommen, ist wohl ein rostfreies Material.
W111 Coupe Bj.1968
Gruß Hein
Hi Martin, ok ich werde das mal prüfen.
Danke erst mal an ALLE
Gruß Hein
Update 27.08 2013: Es war so wie Martin es beschrieben hat.....habe die Mutter der Achse am Motor entfernt -Gestänge ab- und die Wischerarme manuell in die richtige Endstellung gebracht. Gestänge auf der Motorachse angeschraubt...fertig...einwandfrei.
Auch der Winkel des Gestänges von Martins Foto ist gegeben.
Herzlichen Dank!!
Gruß Hein
Hallo Gemeinde, am Wischermotor/Gestänge wurde nichts gemacht. Nach der Restauration tat der Wischer ganz normal seinen Dienst. Eine ältere Dame hat den Wagen gefahren...problemlos. Also: Wischer hat ohne Probleme gewischt, auch mit richtiger Endstellung. Aus heiterem Himmel blieb er dann rechts und links stehen...
Gruß Hein
Hallo Gemeinde, habe heute nach langer Zeit das W111 280er Coupe zurück bekommen. Der Wischer hat jetzt seine automatische Endstellung aussen, die Wischer bleiben nach Abschaltung am Kombihebel oder der Wisch-Waschpumpe rechts und links stehen anstatt in der Mitte zusammen zu fahren....vor der Ausgabe des Fahrzeuges war alles normal.
Hat jemand eine Idee...?
Gruß Hein
W111 Coupe 280er
Bj.1968 mit Wisch-Wasch Fußpumpe/Gummibalg/elektrisch
Moin Philip,
die Plastikblende hinter dem Türöffner mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln, Kreuzschraube raus, die Chromblende vorsichtig runterhebeln ( etwas fummelig ) die zweite Schraube wird sichtbar...fertig
Gruß Hein
Guten Abend,
Alex das stimmt ...und 8 Wochen Lieferzeit...ich glaube meinen Flansch haben die erst gedreht als ich ihn bestellt habe. Ist nun nicht mehr aus Alu, sondern Stahl, Kostenpunkt 368.- für ein Stück Eisen mit knapp 8 cm Durchmesser
Gruß Hein
Eine weitere Möglichkeit sind die Federn die durch die Stifte mit den Klötzen verbambelt sind. Hast Du die erneuert? Ok.
Wenn nicht sind die Federn evtl. zu schwach bzw. erlahmt um die Klötze von der Scheibe weg zu halten. Das minimale Schleifen kann wie die Hölle quietschen.
Gruß Hein
Hi Philip,
Das Blech in der Armlehne da wo die Kreuzschraube an der Türe angeschraubt wird hat sich aus der Lehne herausgezogen oder wurde durch starke Benutzung weich. Schraube mal die Lehne/den Griff komplett ab, dann siehst Du was ich meine. Du kannst mit leichten Schlägen mit nem Plastikhammer das Blech zurück formen. Beim Anschrauben des Griffes/der Lehne lege eine U-Scheibe auf die Kreuzschraube, das vergrößert den Kraftschluss mit der Tür ( beim Zuziehen )
Die Löcher in der Chromblende haben normalerweise einen Grad ( als wenn Du mit dem Schraubendreher ein Loch reinschlägst ) um sich mit den Blechfetzen in der Lehne/dem Griff zu verkrallen.
Es ist aber auch möglich das die Korbmutter in der Türe defekt, oder das Blech ausgerissen/gerostet ist.
Gruß Hein
Moin Lutz, ich konnte nicht anders...als ich die Pfütze unter dem Auto gesehen habe verzog sich mein Flunsch und ich musste weinen
Gruß Hein
Halli Hallo Guten Abend,
will mal versuchen das grob zu umreißen...
Der Ausbau: Batterie abklemmen, Kabel von der Lima ab, Halteband der Lima abschrauben, evtl. vorher die Verbindung (Flansch) zur Wapu abschrauben ( 2 Schrauben M6 ) Lima entnehmen, Halteplatte der Lima abschrauben, Wasserschlauch entfernen, Wasserpumpe abschrauben - VORSICHT Schrauben stehen im Wasser, reißen schnell ab. Dichtfläche sorgfältig reinigen.
Einbau: Evtl. Dichtmittel verwenden und neue Schrauben, neue Wapu mit Dichtung anschrauben. Solltest Du den Flansch zur Wasserpumpe von der Lima abgezogen haben hast Du dir hoffentlich gemerkt wie rum er angebaut wird? Halteplatte der Lima anbauen...WICHTIG,es gibt so eine Nase in der Halteplatte, da rastet die Lima ein, Lima mit Verbindungsantrieb einbauen( Der Flansch muss spannungsfrei sitzen, sonst bricht er ( ein Neuer kostet über 300.-) Woher ich das weiß? Hihi.....Schlauch drauf, Kabel dran, Glysantin rein, Batterie an klemmen und gut entlüften....
Alternativ gibt es einen Rep-Satz für die Pumpe, aber neu sieht schöner aus.
Hab noch einige Fotos vom Wechsel, aber die Dateien sind zu groß. Bei Bedarf bitte Email (PN)
Die Entspannung und Spannung des Keilriemens sollte selbsterklärend sein, wenn nicht...fragen
Gruß Hein
Hallo und guten Tag,
wir haben einen Satz von KHM Cabrio.de gekauft ( für w111Cp.) und waren überrascht. Die Beratung am Telefon war gut, die Lieferung kam schnell. Die Qualität ist nicht so gut wie das Original, aber mit Unterlagen und passgenau. Für relativ wenig Geld ist das voll in Ordnung.(rd. 300.- Euro) Hier noch ein paar Fotos von dem Material.
Gruß Hein
So sollte die Leiste im Idealfall sitzen...
Gruß Hein
Hallo David, das mit dem stumpfen Schraubendreher geht natürlich auch, aber wenn du abrutscht...... ausserdem ist die Leiste sehr empfindlich für Kratzer und Dellen.
Ich habe ein Kabel in die Gummilippe eingebracht ( so als wenn du eine Scheibe einsetzt ) und mithilfe von Silikonspray und einem Kunsstoffkeil den Gummi über die Leiste gehoben...mit Geduld und gaaaanz langsam...
Grüß Gott, nein ...kann drauf bleiben.
Der neue Gummi geht-wie schon beschrieben- sehr schwer über die Zierleiste (unterer Rahmen). Ich habe ein Kabel unter den Gummi gebracht und ihn damit über die Leiste gezogen...mit Silikon einsprühen wirkt Wunder...
Neuer Versuch.... Naja, nicht so gut....
Grüß Gott,
die große Matte ist ein Original von MB, die Kleine habe ich aus einer Auto- Gummimatte geschnitten.
Fotos sind gemacht, aber leider hatte ich keine Zeit das Teil auszubauen. Ich glaube allerdings es erklärt sich von selbst.
Gruß Hein
Hey, wo sind die Fotos? Moment...
Hallo Andre, hab die Knipse schon eingepackt...
Hallo Henner,
habe hier nur ein Foto von unserem W111 Coupe, aber das ist ja fast gleich.
Die neue Pappe ist in der Tat sehr stramm.
Der Ausgleichbehälter wird mit 2 Schräubchen befestigt, die Leitungen mit einer Klammer. Du kannst das auf dem Foto nur schlecht sehen. die Pappe selber stellst Du in die Mulde und drückst sie dann oberhalb gleichmässig langsam in den Hohlraum...also praktisch hinter das Kofferraumgummi. Sie klemmt sich dann hinter den Rand. Ich habe sie in den Radhausfalz gesteckt, glaube das stimmt so.
Wenn du möchtest kann ich morgen noch mal Fotos machen, habe den Wagen grade in der Halle .....
Gruß Hein
Hallo,
ich habe mit Wörle gute Erfahrungen gemacht...aber auch nicht preiswert...
Gruß Hein
Hallo Kristian,
das ist die Ausführung Pumpe und Filtern hinten, evtl. fällt Dir ja wieder etwas ein wenn Du ein paar Fotos siehst....
Gruß Hein