Posts by stroke8

    Moinsen, kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Bin auf der Suche nach der Teilenummer für einen 2-stufigen Lenkstockschalter für ein rechtslenker W109. Oder vielleicht hat sogar jemand einen neuen zu liegen den er loswerden möchte?
    Vielen Dank schonmal.

    hey Guys,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Probefahrt ... hab ich ueberhaupt nich dran gedacht ... Gott is Mir das jetzt peinlich. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
    Nochmals Danke und sonnige Grüße von der anderen Seite der Kugel

    Hi,
    habe gestern bei meinem W109 die generalueberholten Niveau Ventile wieder eingebaut und nu hab ich einen Hoehenunterschied an der Hinterachse von ca 3 cm (links zu rechts). Kann man irgendwie links / rechts manuell einstellen / justieren?

    Moinsen auch,
    habe nach laengerer Standzeit (ca 2Jahre) versucht meinen W109 300SEL 3.5 zu starten was leider fehlgeschlagen ist. Die Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom. Habe es mit Überbrücken des Pumpensteckers probiert um zu testen ob das Relais funktioniert ... ohne Erfolg. Habe dann mit dem Multimeter festgestellt das kein Strom am Relais ankommt.
    Kann das Steuergerät defekt sein?
    Vor 2 Jahren hat alles bestens funktioniert
    desweiteren ist mir aufgefallen das die Ladeleuchte nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung ... kann das zusammen hängen?
    wenn ich versuche den Motor zu starten (Anlasser funktioniert) flimmert die Ladeleuchte.
    Wäre für jede hilfreiche Antwort echt dankbar!
    Sonnige Grüße aus Australien, Arne

    Nochmal HI an alle Mitlesenden,
    Mir geht es um die Aenderung des extremen Sturzes an der Hinterachse bei Anhebung des Niveaus. Da kommen nach meiner Ansicht nur 2 Moeglichkeiten in Frage.
    1. Verlaengerung des (wie heisst das knochenaehnliche Boomerangaussehende Teil was von Diff hoch zum Hinterachslager reicht?) ... oder
    2. Verlaengerung des Hinterachslager nach unten.
    Und nu hoff auf konstruktieve Ideen von den deutschen Mercedes Experten weil die Clowns hier kannst nich mal fuck up frei ne Gluehbirne wechseln lassen!

    Hi Lutz,
    Danke fuer Deinen Kommentar aber mir gehts in erster Linie um den Freiraum zwischen Rad und Karosse und nich direkt um mehr Bodenfreiheit. Wuerd gern das Federniveau hoeherstellen aber hab bis jetzt immer noch nich die Federn gefunden (W109 300SEL).
    Sonnigen Gruss
    Arne

    Moinsen alle zusammen,
    Ich haett da gern mal ein Problem. Suche nach einer stabilen und vielleicht auch kostenguenstigen Moeglichkeit das Hinterachslager in irgeneiner Form so zu verlaengern das ich mehr Bodenfreiheit bekomme. Zur Zeit hab ich einfach nur das Niveau der Luftfederung veraendert was die Hinterachse mehr oder weniger wie einen Tatra LKW aussehen laesst - bin ich garnicht zufrieden mit!
    Da ich recht remote lebe (Australien) und die teils ungeteerten Strassen recht rough sind wuerd ich diesbezueglich die Bodenfreiheit hinten gern um ca 1 - 1.5" anheben.
    Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
    Gruesse aus der Sonne von der anderen Seite der Kugel