Posts by Rentnerstolz

    Hallo Wolf,


    nein, schon 10mm dick, da ich im Bereich, wo die Schraube / M Acht zur Befestigung des Horns hinten wieder rausguckt, die Platte dünner fräsen muß, damit die Mutter Platz hat, oder 10mm stark lassen und alternativ einen Helicoil einsetzen.


    Das ist noch nicht entschieden.......


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo allerseits,


    wer schon einmal die neuen Wasserlacke bei Lackierungen am Auto angewendet hat, der wird sich höchstwahrscheinlich, so wie ich, die alten Acryllacke sehnlichst zurückwünschen.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle, die mir Acryllacke, auch in kleineren Mengen (ca. 2 Liter) nach Rezeptur anmischt, in meinem Falle DB 158 Weißgrau, idealerweise von Standox ?


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Markus,


    wie schon vermutet, die beiden Blechlaschen, wo Deine beiden Hupen befestigt sind, sind bei mir nicht vorhanden. Ich werde mir 2 Aufnahmen (Al Plattenmaterial 10mm dick) fräsen und diese dann an der jeweils inneren Schraube der Stoßstangenhalterungen (li + re) befestigen.


    Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit, die beiden Hörner unter der vorderen Stoßstange unterzubringen.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Markus,


    vielen Dank für Deinen Service! Die Fotos sind tadellos, alles zu erkennen, was wichtig ist. Muß jetzt gleich schauen, ob ich da Löcher bohren muß, bzw. könnte sogar sein daß ich diese Bleche gar nicht habe.....


    Ich melde mich wieder, wenn alles installiert ist.


    Herzliche Grüße in den Norden + DANKE nochmals.


    Jörg

    Hallo allerseits,


    das Feedback hier im Forum ist echt klasse, deshalb gleich eine weitere Frage zur kleinen Flosse. Seit Jahren schon liegen neue Fensterführungen (innen + außen) bei mir im Keller und warten drauf, eingebaut zu werden.


    Ich weiß nicht genau, was man da alles beachten muß, aber mein Gefühl sagt mir, es ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Gibt es jemand, der das schon mal gemacht hat und seine einschlägigen Erfahrungen hier weitergeben möchte?


    Vielen Dank + Grüße aus Salem / Bodensee


    Jörg

    Hallo allerseits,


    gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung der Codes für die Sonderausstattungen der Heckflosse (besonders kleine Flosse 200)?


    Obwohl ich nur zwei mickrige Optionen auf meinem Typenschild habe (454, 502), würde mich interessieren, was diese beiden Zahlen bedeuten und was es damals für die kleine Flosse noch so alles zu bestellen gab.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Frank,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort! im großen Heckflossenbuch von Matthias Röcke ist auf Seite 95 eine große Flosse mit diesen Hupen abgebildet. Von der abgebildeten Position könnten da die beiden Befestigungsschrauben der Frontmaske verwendet werden? Hoffe nicht, daß ich da neue Löcher bohren muß?


    Was ich auch noch brauchen könnte, wäre ein Foto vom Motorraum (kleine Flosse / Benzin) im Auslieferungszustand, damit ich bei mir in diese Richtung arbeiten kann (ich hab# z.B. eine schwarze Kunststoffkappe über dem Verteiler. Ist das original oder nicht?)


    Ich weiß, klingt pingelig, aber ich möchte es eben authentisch....


    Viele Grüße


    Jörg Müller