Posts by marcel_r1

    Hallo zusammen,


    ich muss dieses noch einmal anschieben, hier in meiner Ecke..Münsterland bekomme ich diese Felgen nicht eingetragen, sie seien nicht Zeitgenössisch...
    was außer Barockfelgen soll denn nsonst Zeitgenössisch sein... hat jemand diese Felgen eingetragenoder gar ander noch größeremit H-Zulassung?


    dann würde ich einen weiteren Anlauf starten..


    Danke an alle


    Marcel

    Hallo in die Runde,


    ich bin dem "verzweifeln" nahe... ich wollte auf meinem W14 280 Vergaser gerne die "größeren" Alufelgen eintragen lassen..


    ...aber das soll nicht gehen.
    Ich habe nur eine ABE in der leider der W114 nicht aufgeführt wird, der "nette" Mensch vom örtlichen Tüv hat mir erklärt, dass dies nicht möglich sein ohne da H Kennzeichen zu entfernen.
    kann dass stimmen? es gib ja reichlich Strich 8 die mit durchaus grßeren Felgen durch die Lande rollen..


    hat jemand ein Gutachten dieser Felge die einen Strich 8 enthält?
    Da es Centra als Hersteller ja leider nicht mehr gibt und die Suche im Netz leider auch nichts gebracht hat bin ich etwas Ratlos..


    Es sollten nachher 205/60/15 montiert werden.
    Eingetragen sind derzeit 195/70/14


    da es ein US "Re-Import ;)" ist darf wohl in NRW nur der Tüv eintragen?!?!


    Grüße aus MS


    Marcel

    Moin Matthias,


    dnake füe den Hinweis ;) ich lenke aus gewohnheit quasi nie im Stand servo hin oder her das ist nicht gut für die Lager..
    Mein Vorderbau ist auch sehr gut in Schuss da USA import. Rost konnte ich werder von außen noch von innen per Endoskop ausmachen.


    Breite Reifen habe ich zwar (205 auf 15") aber lenken tu ich wie gesagt nur wärend der Fahrt und einparken klappt auch ohne Bordstein.


    Danke dir!


    Grüße aus MS


    Marcel

    Moin zusammen,


    mein /8 280 hat in den letzten 12 Monaten 20.000Km gefahren, das man sie selten sieht kann an mir nicht liegen ;) in MS fahren sicherlich mehr als 10 Regelmäßig.


    zu der Verstärkungsplatte:


    klasse Arbeit sieht super aus. überlege derzeit auch ob ich da noch zuschlagen sollte ;)


    Grüße aus MS


    Marcel

    Hallo zusammen,


    hier nun die Bilder der Raparatur ;)


    die Reihenfolge:
    Vergaser runter,
    Ansaugkrümmer ab (zuvor Kühlwasser raus)
    mit dem gezeigten "Profiwerkzeug" die alte Hülse rausziehen
    die neue Hülse mit 27er Nuss Verlängerung und 500g Überzeugung "einbauen"
    dann freuen und umgekehrt wieder zusammenbauen..


    wie man sehen kann bleibt immer etwas über an diesen US-Motoren ;)
    Bei Fragen, Fragen...
    Grüße Marcel











    Hallo zusammen,


    zu meinem Fortschritt ;)
    ich habe gestern den Anaugkrümmer demontiert und den Deckel mit einer 27er Nuss etwas "hinein" geschlagen... es sah sehr vielversprechend aus ;( 3mm konnte ich es bewegen...


    danach habe ich alles gesäubert, neue Dichtung für die Ansaugbrücke montiert...


    Auto gestartet nach 5 Min wieder Öl an der Scheibe..
    ich werde beim nächsten Versuch ein neues Teil dort verbauen.. kennt jemand eine Teilenummer? (A1801500107) ??
    ich bin etwas depremiert ;)


    einen Vorteil hat das Ganze aber doch.. ich bin nun 100% sicher woher das Öl kommt...


    Grüße aus Münster


    Marcel
    Bilder der Demontage werde ich bei Gelegenheit einfügen

    Moin,
    hab es bei einem VORSICHT ;) FIAT Händler machen lassen...


    es wurden 980g Kältemittel nachgefüllt/eingefüllt zuvor natürlich Vakuum aber das ist glaube ich überall Standart..


    damit kann man nicht viel falsch machen kosten sollte es nicht mehr als ca 50€


    Grüße Marcel

    Moin,
    Danke für den Hinweis ;)


    also die Dichtmasse ist oben quasi nicht notwendig (hoffe ich) dort schwitz der Block nur ein wenig. Auf der Auslassseite habe ich den Block vor 15t KM gesäubert und seitdem ist es nur wenig verölt.


    ich werde es dann mal vorsichtig versuchen die Scheibe etwas tiefer in das Loch zu "schlagen".


    Grüße aus Münster


    Marcel

    Moin razrace,


    danke für die beiden Bilder ;)


    diese kannte ich jedoch leider schon..


    ich stelle mir noch immer die Frage, wie diese "Abdeckung" nachgestellt werden kann...?


    Grüße Marcel

    Moin zusammen,


    also 60 KM gefahren dies Dichtmasse hält, Das Öl kommt nun mit an Sicherheit gernzender Wahrscheinlichkeit aus dem "runden" Loch ;)


    wie kann man da etwas nachstellen?


    Grüße Marcel

    Moin Alex,


    was mich wundert ist eben die Menge... es ist schon wirklich eine Menge.


    Die Dichtung ist wie zu erkennen an der Vorder sowie Auslass seite nur sehr gering vorhanden.


    ich werde es nun mal mit der Dichtmasse beobachten.


    aber ich Tippe schwer auf die Stelle mit der Scheibe...


    Grüße Marcel

    Moin zusammen,
    ich habe nun Photos von meinem Motorblock gemacht.
    ich habe jetzt um den Ölaustritt weiter lokalisieren zu können wie auf den Photos zu erkennen die bekannte Dichtmasse aufgebracht.


    ich bin allerdings noch immer der Meinung das der Ölaustritt nicht aus der Dichtung sondern aus der Kreisrunden öffnung erfolgt.


    also danke für euere Tipps ;)



    Moin,
    ein "tropfendes" Hallo in die Runde..


    leider konnte ich mein Problem bisher nicht lösen/ abstellen...


    kann man das im Bild markierte teil nachstellen? dies scheind die Stelle zu sein an der das Öl austritt...


    ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Marcel

    Moin,


    vorne must du den zusatz Halter abflexen kann man super aus dem Radhaus sehen dort erkennt man die DE Löcher für die Frontstoßstange.
    hinten sollte die kurze Stoßstange Problemlos gehen (löcher an den Steiten sichtbar) für die Coupe Stoßstange müsten neu gebohrt werden...


    Problemlos an einem Vormittag zu erledigen ;)


    meiner iss nun auch umgebaut..


    viel Erfolg


    Marcel

    Moin Alex,


    Danke für deine Erklärung, mein kleiner steht derweil in der Werkstatt (Traggelenke unten vorne) sobald ich ihn zurück habe werde ich ml ein paar Bilder machen..


    Grüße aus Münster


    Marcel