Da kommen sie ... die Bildchen.
So sieht das richtig aus. Ansaugstutzen nach unten.
Da kommen sie ... die Bildchen.
So sieht das richtig aus. Ansaugstutzen nach unten.
Mit den Fotos einfügen habe ich so meine Probleme ...
Ich ziehe die Frage auch gleich wieder zurück. Habe mich getraut und so sieht es aus ...
Noch das Beweisfoto ...
Hallo zusammen,
an meinem T51-200 steht der Vakuumstutzen so bescheuert nach links, dass der Wasserabscheider ganz schief hängt.
Kann ich das Bajonett einfach nach links drehen und dann rausziehen? Will nichts kaputtmachen.
Oder hat jemand ein Foto wie das Bajonettloch im T51 ohne den Stutzen aussieht
Danke schonmal.
Beim mir (108er früh
) ist ein glattes angepasstes Blech draufgeschraubt mit Karrosseriepampe drunter. War das so original?
Hab was Verdächtiges ohne Positionnummer im Teilekatalog 220SB gefunden in der Abteilung Verkleidung und Ausschlag. Vielleicht ist das was du suchst.
Leider kein Bild dazu gefunden.
A1106830310 | DECKEL AN TUNNEL FUER KICK-DOWN-GESTAENGE |
1966 hatten die wohl noch andere Getriebebezeichnungen ...
Noch die Zuordnung der Getriebe zu den Fahrzeugtypen 1971.
Tabellenbuch Personenwagen 1971
Tabellenbuch Personenwagen 1966
Foto aus betriebsanleitung
Aus meiner Betriebsanleitung 250 SE von 1966:
Nur in wellhebelstellung zwei fährt er ohne Übergangsschalter im ersten Gang an.
Bei mir funktionierte bei einem 116er auch mal die Zentralverriegelung nicht mehr.
Im Motorraum auf der Fahrerseite gab es einen U-förmigen Gummischlauch ca. 3 cm lang, der 2 von den unkaputtbaren PU-Schläuchen mieinender verbindet.
In dieses U hatte ein Marder ein Loch gebissen. Nach Tausch des Us war alles wieder O.K.
Hab noch was gefunden ...
Oder ist das blaue oder rote Kunststoffteil gebrochen?
Tut mir Leid. Wollte den hier schicken ...
Sieh mal an ... mIt der Bezeichnung Rastenfeder konnte ich in der Bucht das Teil mit einer MB-Teilenummer finden.
Gehört wohl zum Getriebe 722.6.
Der Nummer nach was Neueres.
A0140er Nummern kenne ich vom 108er eigentlich nicht.
Puuuh! Dann fehlt bei mir nix!
😀
Danke euch!
Bild 2 aus der Liste
Hallo! Das wird eine Rastenfeder aus einem Automatilgetriebe sein.
Hallo 123 Cabrio,
wo genau am Automatikgetriebe sitzt das Teil? Innen oder außen?
In meiner MB Ersatzteilliste habe ich sowas nicht gefunden.
Noch ein Foto ...
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Teile-Quiz.
Bei der Überholung meines Motors und Getriebes ist ein Teil übrig geblieben.
Der Wagen funktionierte nach dem Werkstattaufenthalt einwandfrei.
Trotz intensiven Studiums aller mir zur Verfügung stehenden Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher konnte ich nichts finden.
Mein Fahrzeug W108 250 SE Automatik BJ 1966 M129
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Kann das Teil von mir stammen oder eventuell auch von einem anderen Fahrzeug, das zeitgleich dort war.
Jedenfalls wurde es dort nicht vermisst. Habe gefragt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Viele Grüße Andreas
Bei mir ging vor ca. 1 Jahr beim Bremsen die Drehzahl plötzlich immer nach oben.
Dann stellte sich heraus, dass der M129 250 SE zuviel Luft durch den defekten original ATE T51 BKV bekam. Ich denke mein Motorenbauer hat ihn bei Mercedes dann für ca. 1500 EUR überholen lassen. Das Bakelit-Kernstück war auch gebrochen.
Ursache für den Defekt war wohl ein undichter Bremszylinder gewesen, der Bremsflüssigkeit an die Membran durchließ und sie aufgelöst hat.
Die Membranen (bei mir Doppelmembran ATE T51) und das Kernstück waren nirgends einzeln zu bekommen.
Seit der Überholung blockieren die Räder schon bei mäßiger Bremsung. Das kannte ich die letzten 20 Jahre mit dem Wagen nicht.
Mehr Bremskraft bringe ich gar nicht auf die Straße, da muss ich wohl erstmal in neue Reifen investieren.
Habe Petec Sprühkleber von Autoteilehandel um die Ecke gekauft.
Reste grob von der Haube gerubbelt, Rückseite der Matte eingesprüht und dann zu zweit eingesetzt.
Kleber hält gut aber der Marder hat schon wieder Teile der Matte gefressen!