Posts by HeinrichB

    Hallo Frank,


    das Standartprogramm mit Schmiernippel prüfen, teilweiser Austausch, Restfett aus den Bohrungen entfernen und Heisluftgebläse habe ich schon erleledigt. Habe mir gestern einen Übergangsteil aus altem Fettpressenmundstück und Schmiernippel zusammen hartgelötet.


    Dann versuche ich die Fettpresse direkt an das Gewinde des Schmiernippels anzuschließen. Die Querlagerbolzen werde ich nochmal erwärmen, ich hoffe, dass ich dann Fett in die inneren Lager des W 108 bekomme.


    Fett rein Dreck raus

    Hallo Christian,


    wann hast Du denn deinen 280C auf Gas umrüsten lassen? Habe ich in Ochtrup nicht wahr genommen. Hat Markus Simon den Gasumbau gemacht? Eine 123 Ignition hat sich in meiner Flosse auch im Verbrauch bemerkbar gemacht.


    Dienstag ist vdh Stammtisch im Route 68 in Hilter. Vielleicht hast Du mal Zeit. :?:


    Mit flossigen Grüßen.

    Hallo,


    bei dem W 111 eines Bekannten haben wir Probleme mit dem Abschmieren der Vorderachse. Das Fahrzeug sollte laut Vorbesitzer jährlich gewartet worden sein. Was die wohl gemacht haben? :whistling:


    Trotz neuer Schmiernippel und "pulen" in den Gewindeanschlüssen bekommt man kein Fett in die oberen inneren Lagerzapfen der Querlenker. Das Fett quetsch sich immer am Schmiernippel vorbei.


    Völlig verstopft :cursing:

    Hallo,


    wer kann mir sagen um welches Innengewinde es sich bei den vorderen Anschlüssen für die Bremssättelhandelt?


    Ist das ein konisches Britisches Whitworth-Standard-Spezialgewinde, mit speziellen Steigungen, BS 84? Welche Abmessung hat das Gewinde? ?(


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Jürgen,


    habe für meine US Flosse vor gut einem Jahr 4 neue Kayaba Gasdruckstoßdämpfer eingebaut. Einen Vergleich habe zu anderen Flossen habe ich nicht. Bin aber mit dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist immer wieder erstaunlich wie wendig der 220S zum Vergleich zum meinem W123 230CE ist.


    Für die Flosse bekommt man 4 Stoßdämpfer für 220Euro. :rolleyes:


    Mit flossigen Grüßen