Posts by HeinrichB

    Hallo Steffen,


    wenn es auf Grund von Rost im Innern des Tanks es notwendig wird den Tank zu versiegeln habe ich folgendes gelesen.


    Tank erst säubern, dann zwei Hände voll Spaxschrauben in den Tank geben, (die haben scharfe Kanten) den Tank mit zwei Gurten vor die Öffnung einer Mörtelmischmaschine binden und die Machine in verschiedenen Schrägstellungen über mehrere Stunden laufen lassen.


    Dann erneut säubern und Tankinnensanierung nach Herstellerangaben des Sanierungsmittel behandeln.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo,


    ich habe vor 6000 km ein Gummilager der Hinterachsbefestigung (vdh Teilekatalog: Gr. 35 Pos. Nr. 320) in meinen W 111 220Sb von FEBI eingebaut. Das Gummilager war nach dieser geringen Laufleistung unten durchgezogen.


    :cursing: Beim Ausbau stellte ich fest, dass es völliger Schrott ist!!! :cursing:





    Mit flossigen Grüßen

    Hallo,


    wie Bernd schon geschrieben hat, gibt es den Rabatt von 2 € nur in Verbindung dieser "Vorzugsgutscheine" und dem Klubausweis. Der vdh hat einen Einfluss auf diese Regelung. Es soll aber für ADAC Mitglieder eine Regelung geben aber wohl auch nur mit dem v. g. Gutsschein. Bitte selber beim ADAC informieren.


    Die Mercedesclubs sind in Halle 5 - :rolleyes: vdh Stand Nr.5 E 27 :rolleyes: - schön gemeinsam gegenüber dem Stand der Mercedesniederlassung.


    Ich wünsche Euch eine unfallfreie Anreise :thumbup:


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Enrico,


    ich habe gerade keine Teileliste zur Hand. Hast Du ein W 111 250SE Coupe? Daher kann ich Dir auch die Lieferfähigkeit / den Preis für einen neuen Fahrzeugkühler (Schaltgetriebe oder Automatik nicht sagen. Für meinen W 111 220Sb Automatik habe ich vor 3 Wochen wegen Undichtigkeit ein neues Netz von einer Kühlerbaufirma einbauen lassen. Das Netz für den Kühler war auch nicht mehr lieferbar und mußte daher angefertigt werden, was sich im Preis auswirkt. (Vor Begin verbindlichen KV einholen)


    Beim ersten Abholen mußte ich feststellen, dass der Kühler nicht gerade war. Einfach den Kühler mit der Seite ohne Anschlüsse auf eine ebene Fläche legen und mehr als 3 - 4 mmm Luft darf er nicht haben!! Das mußten die Firma kostenlos ändern. Das ganze hat 350 € gekostet. Aber dafür gibt es bestimmt keinen neuen Kühler von Mercedes für den 6 Zylinder.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Frank,


    so Häßlich finde ich den W 140 nicht! 8o Bei den Vorbereitungsgesprächen für die Bremer Messe war ein netter Kollege vom R107 Club, der kam immer mit einem W 140 320SE ? mit LPG. Der ist mit seinem 140 gut zufrieden. Ich gehe davon aus, dass wir beiden den Kollegen auf der Messe in Bremen sehen werden.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Alfons,


    vorab ich gehöre mehr zu der Gattung der 130 %. Bei meiner USA Flosse habe ich alle Lenkungsteile demontiert, Kugelköpfe und die Einstellgewinde geprüft bzw. wieder gangbar gemacht. Lenkungsdämpfer gewechselt... Dann wurde die Vorderachse eingestellt. Ohne mein WHB hätte die Reifenfirma die Achse nie einstellen können.


    Bei meinem W 123 waren die oberen ALU Querlenker hin, dadurch war die Vorderachseinstellung hin. Nach Austausch der Lenker machte der Reifenfirma, die die Spur einstellten sollte, vor Auftragannahme auf die Gangbarkeit aller Gewinde für die Achseinstellung ausdrücklich aufmerksam!! Sonst kein Festpreis, sonderm Abrechnung nach Aufwand.


    Wie Du vorgehst ist natürlich Deine Angelegenheit.


    Viel Erfolg.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Niels,


    schön, dass Dein Auto wieder läuft. Verrätst Du uns denn auch woran es gelegen hat? Aus Fehlern wird man (alle) klüger. Ja Albert Gerold ist echt ein Fachmann, bei Zündungsfragen ist man bei Ihm besonders gut aufgehoben.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Mathieu,


    kann man diese Gas-Federkugel prüfen? Und wenn ja Weißt Du wie mann das macht? Fragen über Fragen. Den Link von Bruno kenn ich gut. War Dauergast in Versmold bei der Restaurierung meiner Flosse.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Nils,


    hast Du mal geprüft ob überhaupt noch ein richtiger Zündfunke entsteht? Ich hoffe nicht, dass durch Deine "Tätigkeit" der Zündzeitpunkt verstellt wurde. Zum Anschluss des Kondensators hat Dir Willy ja schon ausführlich geschrieben. Der Kondensator hat die Aufgabe den Funken bei beim Kontakt entsteht "abzulöschen". Ich würde daher den Kontakt mit wechseln -lassen-.


    Der Motor müßte zwar auch mit mehr oder weiniger verstelltem Zündzeitpunkt anspringen, aber im Mittel- und Volllastbereich kann ein falscher Zündzeitpunkt zu Kapitalen Motorschäden führen. (Eigene leidige Erfahrung beim "Basteln" vor über 30 Jahren am Fliehkraftversteller einer Honda CB 450 -Kolben gerissen-).


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Frank,


    hallo Albert,


    Danke für Euren Einsatz. Also sollte laut Dir Frank erst mal das System wegen des Stickstoffpolsters geprüft werden. Wenn kein Erfolg, dann wohl die richtigen Dämpfer einbauen.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo,


    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Fabr. Nr. des 123 300D Limousine lautet 123130 10085xyz. Der 123 steht ca 50 km von mir entfernt. Daher war mir auch vieles nicht alles bekannt.


    Das Auto hat 517 000 km gelaufen und die alten Niveaudämpfer haben nach Aussage des Besitzers laut geklappert. Nach Rückspache mit der Werkstatt haben die dann aus Kostengründen Boge Zubehör Niveaudämpfer eingebaut. Diese Dämpfer aus dem Zubehör gab es aber nur noch für dem Kombi. Jetzt sind die Kombidämpfer drin und der Fahrkomfort ist hin. Die Regelung des Niveaus klappt zwar aber was nützt das schon wenn ......Ich glaube da hilft nur noch Austausch gegen Original Limousinen Nieveaudämfer.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Andre,


    Danke für die schnelle Antwort. 8o Die .... haben welche im Lieferprogramm aber nur für Hinterachse verstärkte Ausführung und laut Beschreibung baugleich wie für Krankenwagen. Ich mach mich mal Schlau ob die Kennlinie von den Dämpfern nicht zu hart ist für die normalen Hinterachsfedern denn die Krankenwagen haben ja ein erheblich höheres Gewicht und somit viel härtere Hinterachsfedern.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo,


    ein Bekannter von mir Erstbesitzer hat einen 300 D Limousine, Erstzulassung 1978. Der 300D hat Niveauregelung und die Dämpfer sind hin. Bei Mercedes sollen die um 600€ kosten? Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?


    In der Bucht habe ich nichts gefunden.


    Mit flossigen Grüßen

    Hallo Markus,


    schau doch mal auf die vdh Internetseiten. Da sind auch viele Fotos vom Zeitplatz der immer gut ausgebucht ist. Mit den neuen Floskeln werden auch wohl die Anmeldeunterlagen kommen(?) Zimmer zu Pfingsten ist in Ornbau nicht einfach. Viele buchen die bereits immer ein Jahr invorraus. Es gibt etliche Privatvermieter.


    Mit flossigen Grüßen

    um Alutrommeln mit eingegossenemStahlring...die sich eigentlich immer verziehen... ;)


    Hallo Markus,


    hatte ich mir zwar gedacht, dass da ein Stahlring drin sein muss wegen des Verschleisses, aber jetzt weiß ich es. Danke für Deine Info. Dann kann mann da auch nichts einschweißen. Die hohe Wärmebelastung würde mit Sicherheit die Konstruktion ALU Stahlinnenring unrund werden lassen.


    Vielleicht sollte Detlef es mal auf dem Forum für die W 113 versuchen.


    Oder Umbau auf Scheibenbremsen?


    Mit flossigen Grüßen