Falls man wirklich mal den Pulverlöscher einsetzen muss kann ich nur empfehlen, sofern das auto nicht schrottreif ist danach, großzügig das auto zu reinigen.
Das Löschpulver geht in jede Ritze und ist sehr aggressiv. Wenn das auf Dauer am auto ist dann greift das Löschpulver ganz schön das Metall an
Posts by LF 408 G
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diese weißen Zierringe sollen ziemlich schlecht sein für die Reifen.
Teilweise bis zum einschneiden in die Reifenflanke.
Stand mal in der AutoBild Klassik oder so einem ähnlichen Magazin. Weiß jetzt leider nicht mehr genau wo -
Mir ist das schon klar Jörg. Deswegen will ich ja auch haben das es alles gut über die Bühne geht und vor allem richtig.
Ganz so blöd wie Pjotr bin ich dann doch nicht
Deswegen auch schonmal großen Dank an bacigalupo mit den zahlreichen TippsAlexander
In Italien verschwinden ja heute noch genug Autos und sogar Reisebusse. Teilweise sogar tagsüber auf Supermarktparkplätzen ... -
Ok.
Da der Wagen bei dem seiner Werkstatt wohl noch nicht so lange steht und die Schilder noch dran sind geh ich mal davon aus das der noch angemeldet ist.
Kann ich den Wagen dort so einfach abmelden? Wo muss ich denn dort dazu hin? Einfach zu der Gemeinde oder wie hier in Deutschland zu so ner Art Kreisverwaltung? -
Der 500er steht bei nem Kumpel von meinem Arbeitskollegen bei dem in der Werkstatt.
Der hat den einbehalten weil ihm jemand Geld schuldet. Wenn derjenige ihm das Geld nicht bis zu nem bestimmten Tag gibt hat er mir gesagt das er den Platz in der Werkstatt braucht und das Ding sonst verschrotten würde. Auf Grund der Tatsache das ich auf alte Autos stehe und der das irgendwann mitbekommen hat, hat er irgendwann gemeint das er mir den Wagen schenken würde. Kennzeichen sind noch dran an dem Wagen. Sogar noch dieses Plastiktäschen an der Windschutzscheibe mit Versicherungsmarken drin.
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Hinweise in Sachen Abwrackorgien und sowas -
Wiso Autobahn? Nimm dir 3-4 Tage Zeit für ne Frühjahrsausfahrt und geniesse den Trip über Landstrassen.
Entweder du verkaufst ihn hinterher sofort oder du gibst ihn nie mehr her.Giardiniera wär für mich als Gärtner ja eigentlich das passende Firmenauto Muss beim nächsten Italientrip mal die Augen offen halten.
Gruß Andi
Na wenn der für dich das perfekte Firmenauto ist Kannst ihn ja dann kaufen wenn ich den Wagen endlich hier hab -
Moin,
vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal Erfahrung damit gemacht ein Auto aus Italien hier nach D zu holen.
Über Weihnachten/Sylvester war ich 2 Wochen in Italien im Urlaub mit nem
Arbeitskollegen. Dort hat mir dann einer seiner netten Kumpels einen
alten Fiat 500 Giardiniera (Fiat 500 Kombi) zugesichert.Für umme !!
Er bräuchte den eh nicht mehr und der nimmt nur Platz weg in seiner
Werkstatt. Da der nunmal nicht grade üblich ist und auch "relativ"
selten würde es mich schon reizen den Wagen hier hochzuholen und dann
als Ersatzwagen zu nutzen falls der Lincoln wegen der Wetterlage nicht
raus kann freuenOder halt wenn sich ein guter Käufer findet den Fiat auch gleich zu verkaufen. (Preise so um die 6000€ aufwärts möglich)
Jetzt die Frage, kennt Ihr vielleicht Preisgünstige Methoden den Wagen von dort zu holen?
Selbstfahren fällt leider aus, da hab ich kein Nerv zu mit 70 auf
italienischen Autobahnen in der Kiste über 1000km nach D zu tuckern.Ebenso, mit Hänger holen fällt auch aus, auf Grund der fehlenden Führerscheinklasse ...
Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge.
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weil die Frage hier aufkam.
Flugzeuge werden bei den Flugesellschaften öfters von den Innereien her überholt. Besonders bei den großen sogenannten "Checks".
Dabei kann die Hülle des Flugzeugs ruhig 30 Jahre alt sein aber noch technich topfit sein und die neusten Geräte drin haben.
Triebwerke werden sowieso öfters getauscht gegen neue bzw. generalüberholte. -
Oh das mit der Automatik wusst ich nicht.
Und wenn man mit ner großen nuss + ratsche den Motor am durchdrehen hindert? Also wie wenn man ihn von Hand durchdrehen will.
Geht das bei dem Model ohne groß auseinanderzubauen ? -
Gang drin und eingekuppelt, Bremse zu könnte vorbeugen das der Motor weiterdreht durch den Luftdruck
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Also in meinem 408er DüDo schafft ein M115er Motor.
Die 408er haben ja ne ausreichend überdimensionierte Kühlanlage.
Der ist selbst im Winter bei 0 grad oder kälter stanardmäßig bei um die 90 Grad -
Ist zwar auch weiter Weg aber in der Nähe von Koblenz ist ne Werkstatt.
Genauer gesagt in Winningen, Fa. Müller
Hatte da meine Feuerwehr wegen Bremsenproblemen und die konnten super helfen!
Preiskalkulation bei denen ist auch nicht überteuert meiner Meinung nach -
Sind da auch so Filzdichtringe dabei ?
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Jo will ich auch machen,
werd mit ihm mal bei nem Bierchen drüber reden das ich mal an nem Samstag das Schätzchen wieder zum laufen bring -
Hi Volker,
ich bin der Christian
Joah aber wegen dem Auto könnt ich heulen...
Verkaufen wollen sie es nicht und wieder flott machen wohl auch erstmal nicht weil der Platz zum dann abstellen fehlt....
Der wird wohl wenn ich meinen Chef nicht überreden kann wohl noch länger stehenDenke mittlerweile auch das es eher ein W123er sein dürfte.
Fotos bin ich leider noch nicht gekommen dazu -
Hab heute mit der Chefin geredet - die meint die wollen den auf keinen fall verkaufen
Naja mal mit dem Chef bei Gelegenheit und bei nem Bier mal drüber quatschen -
Jo mir ist klar das da noch einiges an Arbeit reinhauen würde.
Sowas wie Bremsflüssigkeit tauschen und Bremsen neu machen, Spritschläuche mal neu usw. -
Das ist die Sache.
Ich weiß leider nicht genau was es ist.
Könnte nach meinem Vergleich von Bildern auf Google ein W114 oder W115er sein (??)
Der Senior Chef hat die Kiste mit seiner Gattin genutzt zum Vorfahrten machen (Ich arbeite als Azubi im Omnibusbetrieb)
Im Sommer mal nach Italien/Tirol usw.
Wurde halt laut Aussage vom Chef schon bestimmt 10-15 Jahre nicht bewegt.
Da ich selbst nen 408er fahre, also nicht ganz die Fahrzeugklasse dir hier im Forum unterwegs ist kenn ich mich mit den PKW's auch nicht so doll aus.
Hab mir nur mal die Radkästen angeguckt und bin mal um die Kiste rumgegangen und das was ich gesehen habe war total rostfrei - Innenausstattung wie neu!
Wohl meiste Zeit auch auf Langstrecke gelaufen.Falls es ein W114/W115er sein sollte - was meint Ihr was der Wert wäre?
Hat Klimaanlage, Telefon usw. alles drin und sieht aus fast wie neu mit hier und da halt mal kleinem Kratzer den man aber nicht wirklich sieht
Benziner mit Automatik und 110t km -
Ok, dann muss ich nur noch mein Chef davon überreden das ich mal ran darf an das Auto
Das dürfte glaub ich dann schwerer werden als das Auto dann zum laufen zu bekommenDas is total die schnieke Karre.
Mit Klimaanlage und allem drin, sogar Telefon und sowas.
War das Auto vom leider mittlerweile verstorbenen Senior-Chef -
Moin Gemeinde.
Mein Chef hat nen alten Benz in der Garage stehen.
Schöner PKW, 110t km, Benziner, Innenausstattung wie neu.
Falls mein DüDo irgendwann weggeht würd ich mir den eventuell kaufen.
Nachteil ist der hat ca. 10-15 Jahre lang gestanden und ist nicht gelaufen.
Vorteil allerdings dadurch ist das er total rostfrei ist.
Wie stehts denn da mit dem wieder zum Leben erwecken??
Habe mir da gedacht erstmal alle Flüssigkeiten wechseln (Motoröl, Automatikgetriebeöl)
Alten Sprit aus dem Tank lassen und frischen rein.
Dann mal alle Kerzen raus und WD40,Rostlöser oder Kriechöl reinsprühen in die Brennräume und bissel warten.
Motor von Hand mal langsam durchdrehen paar mal, dann ohne Kerzen mit Anlasser drehen lassen das schonmal überall Motoröl ist.
Neue Kerzen rein und dann mal anschmeißen.
Was haltet Ihr von dem Plan ?? Dürfte eigentlich so klappen oder?
Anschließend dann natürlich noch Bremsen neu, Spritleitungen neu usw.
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Wenn ich das richtig erkenne sieht das auf dem Bild vom innenraum so aus als wenn der kleine Bildschirm im Tacho die Kaffeetasse anzeigt.
Meines wissens piept die Kiste dann auch oder sowas das der Fahrer Pause machen soll.
Wer das nicht tut ist meiner Meinung nach selbst schuld das sowas passiert -
Glückwunsch zu dem schönen Stück
Ich kann euch dabei nur ans Herzen legen euch mal bei http://www.Busfreaks.de da im Forum anzumelden.
Die können euch bei so ziemlich jedem Problem weiterhelfen mit dem Bus. -
http://www.busfreaks.de/strohrum/index.php
Meld dich doch hier mal an - kann das Forum nur empfehlen
Heiße da auch LF408G
Die können dir bei all deinen Motor- und anderen Fragen weiterhelfen -
Ah ok - und was ist da heutzutage die beste Einstellung?
Und hat das einen Einfluss auf den Spritverbrauch ? -
Hallo LF, anbei ein Foto der Armaturenanlage des 1967er L 408. Wo ist da bei Deinem der OKT-Knopf? Rechts ist Choke, darunter Startknopf, darunter Schloss. Links Beleuchtung Armaturen, darunter ??, drunter Scheibenwischer.
Gruß, PP
Meiner ist Baujahr 71 mit m115er
Über dem Choke ist dieses Drehdings bei mir.
Wenn ichs drehe passiert nichts ausser wenn ich bis zum Anschlag drehe. Dann bewegt sich der Verteiler ein bissel.
Aber merken an Leistung/Geräusch tu ich da nichtsRainer
Das mit der Spritpumpe habe ich auch.
Sobald ich den Schlüssel reinstecke und die Zündung angeht fängt die Pumpe am Tank an zu klackern.
Das ist die Vorförderpumpe das der Sprit gleich am Vergaser ansteht wenn man "schnell" starten will.
Hatte mal die Sicherung für die Pumpe raus da hat der Wagen meiner Meinung nach auch schlechter gas angenommen bzw. war nicht so "spritzig"