Posts by w110w163

    Hallo,
    Bei mir waren es die Kolbenringe, so dass das Öl nicht abgestriffen wurde und mitverbrannt ist; Beim Stadtverkehr waren die Zündkerzen nach ca. 3 Wochen total verrußt. Seit dieser Revision (neue Kolbenringe und neue Lager) kein Ölverbrauch mehr und die Kerzen sind immer noch gut. Das war vor 8 Jahren. Aber wenn der Kopf unten ist, dann sollte man den gleich machen. Ich wohne in München. Meine Freund und Schrauber bringt den Zylinderkopf immer zu seinem Bekannten ins Allgäu - nach zwei bis 4 Wochen ist der Kopf fertig; Kosten müsste ich mich erkundigen.
    Grüße

    Hallo! Ich habe was da kannst Du bestimmt was mit anfangen. Ist zwar die Anleitung für den Wärmertauscher zu wechseln aber da musst ja auch die Lüftungsklappe und Filter ausbauen.Sind mit Bildern. Hoffe das reicht an Info für dich. Gib mir deine E-mail Adresse und ich sende dir sie mal zu, weil die haben (jedes Bild) über 700kb.. Gruß, Markus

    Hallo,
    Könntest du die Bilder hier einstellen?


    Danke

    Clubpreis wird 179 Euro sein. Lieferbar in 4 Wochen!
    2 Sätze haben wir schon vorrätig und könnten auch schon abgeholt werden!


    Kann ich einen Satz (links und rechts) von diesen beiden, schon vorrätigen reservieren?


    Die Quertraverse, die auf dem Bild zu sehen ist müsste auch noch eine Rückseite haben! Ich hätte auch gerne die Vorder- und Rückseite. Mit der Teilenummer kommt zwar was vom 108 und 109. Die hier abgebildete passt auf jeden Fall bei meinem 230er, weil die Traverse tiefer sein muss, da der Kühler in der Zarge sitzt.
    Abholung- und Barzahlung (oder Überweisung) in Ornbau?
    Grüße
    Andi Baur, München

    Hallo Herbert und Simon,
    Uhh, das schaut mir gerade richtig aus. Ich glaube, das ist’s.
    Werde morgen gleich anrufen.
    Das mit den Kosten ist mir schon klar. Nur damit ihr eine Vorstellung habt: die Firma Tec-jet verlangt € 200.- pro Stunde und veranschlagt für den Unterboden einerHeckflosse circa 4-5 Stunden (je nachdem, wie gut der Schutz anhaftet)
    Mit Radhäusern rechnen sie Gesamt 8-10 Stunden. Das sind dann aber zwei Mann vor Ort.
    Grüsse
    andi

    Hallo Winfried,
    danke für den Tipp, aber die Firma macht nur (noch) thermische Entlackung.
    Fa. Tecjet ist hier in München tätig. MB München lässt dort strahlen. Sie sind lt. eigener Aussage auch die teuersten. Für eine Angebotsfindung habe ich 4/5 Firmen angeschrieben. Viele haben keine Hebebühne und führen gleich an, dass sie ausgelastet sind. Da merke ich schon, dass die wenig Lust haben.
    Mal schauen, ob sich noch ein paar mehr Firmen finden lassen.
    Grüße
    Andi

    Hallo,
    ich habe einige Firmen hier im oberbayerischen Raum angeschrieben. Einige Antworten stehen noch aus.
    Wer hat hier im Raum München (bis 60/70 km Umkreis) gute Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen gemacht und kann Angaben zu Qualität und Preisen bzw. Preis-/Leistungsverhältnis machen?
    danke
    Andi Baur

    also ich habe die Gummis und die neuen stabis bei Vornhagen Oldtimerservice bestellt; der Chef hat einfach die vorderen Gummis für den größeren Durchmesser des Drehstabs dazugelegt;
    bei der Demontage stieß ich gleich an meine grenze; die obere Mutter geht relativ leicht zu lösen, aber zwischen oberem und unterem Gummipaar sitzt eine Distanzhülse, die sich wohl im lauf der Jahrzehnte fest mit der eigentlichen stabistange verbunden hat; vermutlich dreck, rost und Korrosion; ich muss erst eine kleine Flex leihen, um die Stange unmittelbar unter der hülse abzutrennen; des weiteren braucht man für die schrauben der vorderen gummis des Drehstabs eine lange Verlängerung, denn die mutter sitzen bombenfest; ggf. muss ich sie auch erst anwärmen; ich werde berichten; nächste Woche fahre ich zu einem freund in die Werkstatt mit bühne -da kann ich besser und entspannter arbeiten, als liegend über kopf auf dem kalten boden liegend

    das hieße, dass die beiden gummilager vorne einen kleineren od. größeren Durchmesser bräuchten. oder? (ich nehme mal an, dass der drehstab beim 230er dicker ist, als beim 200? weil er eben stärker motorisiert ist?

    hallo,
    im Teilekatalog des VDH für das Baumuster W108 wird leider unter der Gruppe 82/2 (Elektrische Anlage) nur der "normale", längliche Frontscheinwerfer behandelt....
    Kann mir jemand ggf. ein Bild mailen vom Doppelscheinwerfer?
    Mein Problem ist, daß die Schrauben von den Chromringen so stark korridiert und verrostet sind, daß ich sie nur abflexen kann..
    Ich kann nicht einmal ein defekte Glühbirne wechseln, weil ich den Reflektor nicht auch dem Rahmen bekomme; der Gummitopf hinten klemmt auch noch dazwischen...
    Nunmehr würde ich als Winterarbeit gleich alle Schrauben wechseln. Also auch die, mit denen ich die Leuchtweite regulieren und die Plastikeinsätze, in denen diese Schrauben laufen (einige sind gebrochen).
    Jetzt habe ich gerade mit MB telefoniert - alle Schrauben des Lampenträgers selber für Chromringe und Leuchtweitenregulierung und Plastikteile sind nicht mehr lieferbar...
    Haben andere dasselbe Problem? Gibt´s andere Lieferadressen?
    Danke für jede Info
    Grüße
    andi Baur

    wen es interessiert, hier die Antowrt von ZF, wie das genau im Detail abläuft:


    Reparaturauftrag Hydromat



    Nachfolgend eine kurze Beschreibung, wie bei uns der Ablauf eines Reparaturauftrages erfolgt und einen Überblick über die Kosten des Prüfaufwandes. Detaillierte Angaben zur Reparatur, zum Zeitaufwand und zu den Reparaturkosten können wir jedoch erst nach dem Begutachten des Gerätes mitteilen.


    • Sie liefern uns den Hydromat evt. mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die u.st. Adresse.
    • Wir überprüfen das Gerät auf seine Funktion hin und öffnen bei Funktionsverlust den Hydromat zur Begutachtung der Einzelteile.
    • Bei der Analyse stellen wir die Reparaturmöglichkeit und die evt. zu tauschenden Einzelteile fest. Wir tauschen grundsätzlich Stangenführung, Kolbenstange, Membrane und Staub-Manschette.
    • Wir senden Ihnen eine Reparatur-Auftragsbestätigung zu, aus der die Fehler, die Austauschteile und die Gesamtkosten hervorgehen.
    • Sie überweisen uns per Vorkasse die im Reparaturauftrag angegebenen Gesamtkosten.
    • Nach erfolgter Auftragsbestätigung und Eingang des Betrages, führen wir die Reparatur durch und senden Ihnen das Gerät wieder zurück.
    • Auf den reparierten Hydromat geben wir eine Garantie von 3 Jahren. (Nachweis über Rechnung)
    Kosten:
    • Für die Überprüfung, das Öffnen und die Begutachtung der Einzelteile berechnen wir Euro 80,- (Euro 95,20 inkl. 19% MwSt.) pro Gerät. Diese Kosten fallen auch bei einem irreparablen Hydromat an. Sollte eine Reparatur nicht gewünscht werden, können wir je nach Absprache das Gerät zerlegt zurücksenden ( hier fallen Versandkosten an ! ) oder die Teile werden in unserem Hause verschrottet.
    • Sollte sich bei der Überprüfung herausstellen, dass das Gerät funktional in Ordnung ist, berechnen wir für die reine Überprüfung Euro 40,- (Euro 47,60 inkl. 19% MwSt.) zzgl. Versandkosten und schicken das Gerät, nach Absprache, ohne weitere Analyse zurück (kein Garantieanspruch).
    • Für die Rücksendung des Gerätes fallen Versandkosten an, die länderspezifisch in unterschiedlicher Höhe ausfallen. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten bei einem Gewicht von z.Bsp.10kg, ca. Euro 15,- .


    Anlieferungsadresse:
    ZF Friedrichshafen AG
    z.Hd. Peter Münchrath – CTAD - 42
    Bogestraße 50
    53783 Eitorf
    email: peter.muenchrath@zf.com


    Auftragsabwicklung:


    ZF Friedrichshafen AG
    Gisela Weller – CTAD - 4
    Telefon: +49 (0) 2243 12 681
    Email: gisela.eudenbach-weller@zf.com


    Sollten Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir gerne zur Verfügung.


    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und verbleiben
    Mit freundlichen Grüssen