Hallo Thomas.
Ich kann die Bilder auf meinem Handy leider nicht sehen.
Aber Dreh die kurbelwelle noch einmal bis auf ot dann passt es.
So wie ich das verstanden habe gibt es 2 ots.
Jetzthast du den falschen erwischt...
Hallo Thomas.
Ich kann die Bilder auf meinem Handy leider nicht sehen.
Aber Dreh die kurbelwelle noch einmal bis auf ot dann passt es.
So wie ich das verstanden habe gibt es 2 ots.
Jetzthast du den falschen erwischt...
mal probieren ob es auch bei offenem tankdeckel passiert.
Rücklaufleitung ist auch frei?
Habe ich noch da.
Rest bitte per PN
Gruß
ich habe in einer Kiste noch einen auseinander genommen türgriff. Ich schaue morgen oder übermorgen nach und gebe Bescheid.
vorderen Bremse.
Rad runter.
Abdeckung radlager runter.
Radlager abbauen.
Bremszange abbauen.
Bremsscheibe wechseln.
Bremsschläuche auch direkt neu machen.
Staubmanschette vom Bremskolben prüfen.
Alles aus dem Kopf geschrieben gerade am frühstückstisch.
Gruß
Hallo,
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Vielen Dank
Gruß
Thomas
Leider habe ich den Motor nicht ausgebaut sondern ohne motor bekommen.
Die Kabel der Diagnosebuchse sind bei mir nirgends angeschlossen.
Wo gehören die hin?
Hallo zusammen,
ich habe hier einen w116 350Se Erstzulassung Mai 1976.
Gekauft habe ich den Wagen ohne Motor.
Ich bin davon ausgegangen das der Originalmotor ein K Jetronic war.
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Motor besorgt.
Dieser hat einen Kurbelwellensensor.
Den Stecke kann ich an dem Fahrzeug leider nirgends zuordnen.
Wo gehört der hin.
Oder habe ich doch ein Djet Fahrzeug und mir den falschen Motor besorgt?
Vielen dank schonmal....
Grüße aus Fürth
Thomas
Entweder ist die Membrane nicht mehr dicht.
Leitung kontrollieren ob die richtig liegt.
Wenn das alles richtig ist dann einen Dampfblasenabscheider installieren.
Also ich habe heute beim w116 450SE den Krümmer abgebaut. Die unteren schrauben habe ich von unten auf der Hebebühne gelöst.
Die von den ersten beiden, vom kühler gesehen, ganz normal mit dem Maulschlüssel.
Die dritte mit der Ratsche mit mittlerer Verlängerung von unten von der Seite durch den Krümmer durch. Die letzte an der Stirnwand mit ganz langer verlängerung und Gelenk.
Gruss
Würde ich eventuell machen, allerdings mache ich so etwas nur noch gegen bezahlung.
Ich habe die 20/2
Also ich habe die Oris. Typbezeichnung D20/2.
Nicht abnehmbar.
Ich möchte 200,-€ haben und kann die auch versenden.
Gruss
Wenn die einer braucht, die habe ich und die möchte ich auch verkaufen....
Ja ist im grunde der gleiche motor nur mit einem vergaser...
Gruss
Hallo.
Ich habe zwei w187 mit monovergaser paai30.
Dein ponton hat doppelvergaser?
Den abscheider auf die fahrerseite verlegen.
Am besten so weit weg wie möglich vom motor.
Die rücklaufleitung vom abscheider nicht zuhalten, dann funktioniert dieser nicht. Wenn du keine rücklaufleitung hast dann entweder provisorisch zum ausprobieren einen benzinschlauch zum tank verlegen. Ich habe bei meinem einfach den benzinhahn still gelegt und davon eine leitung genommen.
Bei der rücklaufleitung kommt nicht nur luft/gas zirück, sondern auch benzin.
Gruss
Hallo. Wenn der vergaser keinen überlauf/rücklauf hat dann bringt auch die benzinpumpe nichts. Die kriegt die blase nicht weggedrückt. Auch hatte ich ein t stück direkt vorm vergaser verbaut. Funktioniert auch nicht. Wenn man das problem hat dann hilft nur der abscheider.
Den hier habe ich in 2 fahrzeugen verbaut
https://www.werk34.de/product_…olf-II--Polo--Bus-T3.html
Gruss
Hallo
Du musst erst einmal schauen ob du wirklich keinen sprit mehr in der leitung hast.
Einfach wenn der motor warm ist und nicht mehr anspringen würde die benzinleitung vom vergaser abmachen und schauen. Wenn wirklich kein sprit kommt einfach den dampfblasenabscheider installieren und ruhe ist.
Gruss
Thomas
Hallo Daniel,
ein tolles Auto mit dem richtigen Motor......
Ich habe zwar von dir keinen anderen Post gelesen aber ich poste auch oft in mehreren Foren.
Beim W116 gibt es noch ein eigenes Forum aber meine Erfahrung hat gezeigt dass dort leider nicht soviel los ist....
Aus Erfahrung weiß ich inzwischen:
Lies dich in den Foren zu dem Thema ein!
Mache dir eine Liste mit möglichen Fehlerquellen und arbeite diese ab.
Ich selber kann dir bei der K-Jet nicht helfen, aber Dichtungen die nicht dicht sind und Einspritzventile gehören geprüft.
Ich wünsche dir viel Glück
Thomas
Eine gute pumpenzange wird die schon lösen... das kontern nicht vergessen.
Gruss
Hallo,
das Problem ist noch nicht gelöst.....
Bevor ich mich an das auseinander bauen mache, hat noch jemand ein gutes Gebrauchtteil oder
eine Bezugsquelle für den Zahnkranz?
Vielen Dank
Gruß
Thomas
Hallo.
Hier mal meine Rückmeldung. Kupplung War verschlissen. Nach Einbau einer neuen kupplung ist wieder alles wie es sein soll...grüße
Von unten kommt mann am besten ran....
Das wechseln War eigentlich gar nicht so schwer. Die neue kugelpfanne dann auf die Kugel zu kriegen War etwas schwierig. Ich habe das dann einmal mit einer wasserpumpen Zange gemacht und bei der zweiten mit einem ziemlich langen Schraubendreher draufgehebelt.
Wenn bei dir die kugelpfanne defekt ist, diese gibt es bei mercedes für ca 8 Euro.
Hallo zusammen.
Bei meinem w110 200d rutscht nur der 4 Gang unter Last durch. Wenn ich dann etwas vom Gas gehe dann packt er wieder und alles ist gut. Alle anderen Gänge haben kein Problem. Im Stand mit angezogener Handbremse 2 Gang kupplung kommen lassen geht der Wagen aus. Ist das kein Problem der kupplung? Warum nur im 4 Gang?
Vielen Dank
Gruß
Thomas