Posts by Flossenrenni

    Hallo,


    ich habe in meiner 200er Flosse auch Kopfstützen und Gurte vom /8 drin. Funktioniert einwandfrei. Als nächstes habe ich noch vor, die Kopfstützen mit dem Stoff von einem Schlachtsitz beziehen zu lassen, damit sie das gleiche Dekor haben wie die Sitze.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo Jens,
    hallo Nordhorst,


    es gibt sogar einen schweizer Heckflossenclub.


    www.heckflossenclub.com


    Die stehen in ständigem Kontakt mit dem VDH-Stammtisch Freiburg und führen gelegentlich auch gemeinsame Ausfahrten durch. Da dürfte ein Austausch oder gar eine Kontaktaufnahme nicht schwierig sein.


    Desweiteren sind auch bei unserem Stammtisch Rottweil/Geisingen


    www.oldistammtisch.de


    (von Geisingen bis Schaffhausen sind es etwa 10 Minuten) jederzeit Hobbykollegen aus der Schweiz willkommen.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo Markus,


    ich finde, die MIttelautomatik sieht doch schmuck aus und steht dem Auto hervorragend. Das ist ein Hingucker, den wahrlich nicht jeder hat. Schon alleine, weil es sehr originell ist, würde ich das nicht zurückbauen.


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo Werner,


    die Inneneinrichtung ist ja der Hammer - Hut ab ! Das würde ich mir selbst nicht zutrauen... 8o


    markus: Flosse mit Mittelautomatik ?? Gab´s das damals ? Habe ich noch nie gesehen...


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo,


    ich schlachte derzeit eine 200er Flosse, Baujahr 1967 und habe ein Problem mit dem Innenspiegel - ich habe nämlich bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses Ding rauszubekommen. Kann mir hier jemand sagen, wie das gehen soll ?? Die Schrauben sind wohl unter einer Chromabdeckung, die zusammen mit dem Spiegel ein Stück bildet. Muß man diese irgendwie drehen oder schieben ? Es kann doch nicht sein, daß man den Spiegel nur mit roher Gewalt rausbekommt - oder doch ?? ?(


    Viele Grüße


    Martin

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe eine kleine Flosse (200er) mit dem hinteren Chrom der großen Flosse. Die kurze, gebogene Chromleiste, die in die hinteren Türen hineinragt, wackelt bei meinem Auto wie ein Kuhschwanz. Ich habe schon mehrfach versucht, diese Leiste zu demontieren um ggf. neue Befestigungsclips anzubringen, aber habe es bisher noch nicht geschafft. Aushebeln kommt wohl kaum in Frage, da man dadurch wahrscheinlich zwar die Leiste abbekäme, aber man nachher eine neue bräuchte und gleich noch die Tür lackieren müßte. :S


    Ich habe auch schon die Türverkleidung abgebaut, aber von innen kommt man da auch nicht richtig ran, weil die Schrauben für die Leiste (natürlich) ganz oben im Hohlraum der Türe sind. Da muß man schon bis zum Ellenbogen in der Türe stecken, um die Schrauben überhaupt erfühlen zu können. Einen Schraubenschlüssel ansetzen ist an dieser Stelle m. E. unmöglich.


    Daher meine Frage:


    Gibt es da irgend einen bestimmten Kniff, wie man die Leiste abbekommt und zwar ohne daß sie oder der Lack nachher kaputt ist ?


    Gruß


    Martin