Posts by thom500slc

    Stadt Bayreuth (BT) ebenfalls unbefristet.


    Führungszeugnis, H-Gutachten reicht aus. Von Fahrtenbuch hat mir offiziel seitens der Stadt noch niemand was gesagt. Ich führe auch keins


    Gruß thom

    Ihr habt ja recht, die Kisten sind zum Fahren da. Wenn ich meinen 5.0er nicht erst nach einer Ganzlackierung und Restauration frisch zusammengesetzt hätte, käme ich wahrscheinlich ins überlegen, aber so keine Chance.
    Außerdem möchte ich bei diesen Rallyes - hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser - ja auch meinen Spaß haben. Das bedeutet jetzt nicht, dass ohne Rücksicht auf Material die Kiste zerheizt werden soll, aber wenn in einem schönen drift die Kurve dann doch ausgeht, möchte ich da nicht meinen SLC im Graben sehen.


    Der SLC ist zum gemütlichen Ausfahren und "regelmäßige" Fahrten. Ich kann mir vorstellen 1-2 Rallyes dieser Art im Jahr zu fahren und hierfür einen 201 oder 123 zu verwenden, der dann auch mit Zusatzleuchten, H-Gurten ausgestattet werden soll - vielleicht noch ein paar schicke Aufkleber. Low budget racing eben.


    Klar, würde mir 280E am besten mit Schaltung auch sehr gut gefallen, da einen relativ ordentlichen zu bekommen und gleichzeitig nicht wirklich über 3-4k€ auszugeben wird aber ja wahrscheinlich nichts. Auf der anderen Seite ist son 4Zylinder mit 122 PS evtl. auch eher eine Spaßbremse. Und dann bringts ja auch nichts.


    Ich schau mal rum, was es Fahrzeugen so gibt.


    Gruß thom

    Servus,



    Markus Du bist Schuld. Jetzt bin ich total angefixt. Ich hadere schon lange an Rallyes teilzunehmen. Mein 5.0 SLC ist mir aber zu schade.


    Jetzt überleg ich nen 201er zu kaufen und einfach mal auszuprobieren. Viel darf der halt auch net kosten – ich denke 4k€ ist mir das Abenteuer wert.


    Reicht da ein normaler mit, was haben die 122PS?


    Schaltung oder Automatik? Klar die Schaltung ist doch sehr hackelig bei den Kisten, aber Automatik ist doch nix mit 122PS, oder?


    30 Jahre sollte er halt schon alt sein, dann kann ich ihn auf meine 07er Nr mit nehmen und hab schon mal keine Extra Kosten



    Was meint Ihr?

    Servus Karl,


    klar kann man die Scheibe mit Dichtmasse abdichten. Nachdem der Ein/Ausbau aber nciht wirklich kompliziert ist und das ein Glaser schnell macht ist doch die Frage das ganze Ding rauszunehmen und ordentlich nachzusehen was los ist.


    Bitte kein Carglas. Bei mir waren die mal zu hause um beim Firmenauto eine Scheibe zu tauschen - das können die. Ich hab ihm dann mein Benz in der Garage gezeigt und gefragt, ob er auch mit nicht geklebten Scheiben umgehen kann .... eher nicht, hat selber davon Abstand genommen.


    Ein Glaser aus der Region im Alter über 50 hat die Scheibe dann ausgebaut und wieder eingebaut, ohne Probleme und inkl Dichtmasse.


    Gruß thom

    Ist denn nicht Günther Lehmann aus Pegnitz auf Luftfederung spezialisiert
    oder auch der Wöhrle
    Wörle Fahrzeugtechnik
    Johannesstraße 1 a
    89428 Syrgenstein
    TELEFON: 0 90 77 / 95 07 89




    kenne beide nicht, so dass ich übern Qualität nichts sagen kann.
    Gruß thom

    .. Ich schon wieder. Nach dem Klicken des Absenden Buttons dachte ich mir kannst ja eigentlich mal die Suchfunktion bemühen. Und siehe da, einiges zu Hirschmann Antennen, der Seele und der Ausbau gefunden. Ich mach die Kiste erstmal auf und schau dann weiter.


    Gruß Thom

    Servus,


    meine Original Hirschmann Automatik im SLC funktioniert zwar, fährt aber nicht mehr ganz aus. Bis dato habe ich sie bei Bedarf immer mit der Hand rausgezogen und gut. Ganz einfahren tut sie dann aber auch nicht. Da wollte ich schon längst mal bei gehen, weiss aber noch nicht wie.


    Weiss jemand Rat?


    Gruß thom, der gerade seinen SLC eh wegen Komplettlackierung entkleidet ...

    Moin,


    also so ein vormopf CLS hat es mir auch angetan. Wobei ich momentan weder Platz noch Geld für so eine geile Kiste habe und sowieso gerade am SLC rumbastel. Wär eigentlich auch stark einen SLC und einen CLS zu haben ...


    thom, der schon auf den CLS spart

    Hey Michael,


    kann mich den Vorpostern nur anschließen. Mein Lenkgetriebe (107er) habe ich von ai-motors überholen lassen, aus- und eingebaut hat das walter ströhlein aus ansbach. Ich selbst wohne nämlich in roth, also nicht weit von dir. Kostenpunkt waren damals (2009) so um die 800,-


    Komm doch einfach zum nächsten Ornbau Stammtisch, Walter ist meistens auch da


    Gruß Thom

    ich hatte auch die untere verkleidung des dachs mal abgebaut, in der hoffnung die SEELE zu schmieren und natürlioch auch versucht diese rauszuziehen (nachdem genau das in einer oldtimer markt ausgabe am beispiel eines 108er? erklärt wurde und hier als sehr einfach dargestelt wurde - was es aber nicht ist)


    beim wiedereinfädeln und so habe ich dann denke ein paar noppen verletzt und dadurch geht mein dach nur noch mit nachschieben zu


    wenn ich das noch richtig im kopf habe, dann ist diese seele recht dick und wohl kaum einfach so kaputtzubekommen


    grüße thom

    beim meinem 107er ist der stellmotor im kofferraum, ich denke dass ist beim 116er auch so. diese lange spindel wird vom motor einfach nach vorne gedrückt und dein dach geht zu. der motor dreht quasi mit nem zahnrad an dieser spindel. bei meinen versuchen das dach gangbarer zu machen,habe ich unwissentlich die spindel und/oder das zahnrad mehr als abgenutzt, so dass der motor mit dem rad nicht mehr richtig greifen kann. evtl. kann man hier ein neues zahnrad einbauen ??? das geräusch des durchlaufenden motors kommt mir bekannt vor, meinem dach muss man beim zu machen auf manchmal auf die sprünge helfen.


    sorry für meine nichttechnische ausdrucksweise - bin kein techniker, nachdem mein beruf aber momentan als sehr unschick und unseriös gilt, hier dazu keine hinweise :)


    grüße thom

    tach auch,
    ich hätte ja unheimlich bock mal so ne tour zu machen. zu meinen studenten tübinger zeiten, wär ich beinah mit nem kumpel von stuttgart nach dakar, leider waren dann wichtige prüfungen im weg. schade. aber so was in der art schwebt mir schon vor. hab noch keinerlei erfahrung mit sowas. hätte ich zeit gehabt und ihn evtl. früher kennen gelernt, wär ich auch mit christian grosse nach vilnius gefahren (wenn er mich denn mitgenommen hätte). aber gut. im juni kann ich nur leider auf keinen fall urlaub nehmen....mann hätte ich bock


    und gerade der osten, den find ich spannend. nicht zuletzt weil ich in prag ein halbes jahr studiert habe. okay okay prag ist ja fast schon eine westeuropäische stadt, aber seitdem zieht es mich irgendwie stark in diese richtung...die dortigen mädels sind ja auch nicht unbeding schlecht ..:-)


    vielleicht klappt das ja mal wirklich
    kommt ihr nach ornbau, dann könnten wir ja schon mal anfangen und täuflische pläne aushecken.
    beste grüße aus nbg
    thom

    tach zusammen,
    also mal meine erfahrungen zum thema lenkung:
    ich hab seit ca. 10 jahren nen 107er. der hatte schon immer lenkspiel und dies war nicht unerheblich. meine freundin wollte mit dem wagen gar nicht erst fahren (auch nich schlecht, so "musste" immer ich:-))
    nachdem meine vorherigen benz erfahrungen (123er und 107er) alle großes lenkspiel hatten, dachte ich: damit musste wohl leben.
    während des studiums hatte ich schlicht kein geld hier was zu machen. das speil hat mich aber immer mehr genervt und so langsam wurde es kritisch, schneller als 140-160 traute ich mich kaum noch zu fahren.
    so also nachstellen lassen - 3!!!! umdrehungen raus - zwar besser, etz lief das lenkrad aber nicht mehr zurück - also fahren wie auf eiern- echt richtig scheisse.
    dann zum wagenvermessen und gleichzeitig die gummis checken lassen - die waren alle sehr gut.
    also den walter ströhlein angerufen und dann hat mir ai-motors des getriebe überholt.


    und was soll ich sagen: ICH hab einen neuen wagen - kein aber auch nicht der geringste vergleich zu vorher.
    des geld ist echt mal sinnvoll angelegt. es macht wieder richtig spaß - ich hatte spiel von locker 4-5 cm am lenkrad und das nach nur 150tkm (nachweislich!!!). etz ist da NIX MEHR!!
    echt geil
    also: wer macht mit mir ne ausfahrt .....:-)))