Posts by Beule

    Du kommst nämlich nicht an die unteren Schrauben der Sitzlehne ran.
    Und selbst wenn ein Vorgänger die Schrauben unten weggelassen hätte, dann würdest Du Dir wahrscheinlich mit den genannten Metallaschen die Sitzfläche aufreissen, falls Du die Lehne überhaupt los bekommst.


    MfG
    Beule

    Moin, MOin


    Hab ich nebenan auch schon gefragt, aber hier wegen der Streuung auch nochmal:


    Nu ist es geschehen, ich muß meine erste Ranzbimmel anmelden....aber wo?
    Hat jemand ne gute Idee?


    Problem...Ich hab noch nie ein Auto auf meinen Namen zugelassen.
    Jetzt solls ein Neuwagen EZ 92 sein.


    Rahmendaten:
    Ich bin 34
    Führerschein seit 16 Jahren, Punkt und Unfallfrei
    Zugelassen auf mich sind 2 Oldtimer, EZ 73 (H) und 68 (07), beides Sonderversicherungen
    Bei beiden gabs keine Schäden.
    ADACplus


    Nun stell ich gerade fest, daß ich mit SF 1/2 anfagen soll für teuer Geld, geht das nicht auch billiger?
    Für Tipps dankbar
    Beule

    grundiert war bei sonderaufbauten standart.....


    Moin, MOin Ralf


    Das gilt aber leider nicht für alle Fahrgestelle.
    Kombis wurden z.B. an IMA als " Lackierung OT/UT: Blecht.roh geölt" geliefert...und standen dann so leider auch mal übers Jahr draußen.
    Somit hat mein Kombi das Werk am 2.6.67 verlassen und eine korrigierte EZ von 1.7.68.


    CU
    Beule

    Moinsen.


    Die folgende Anfrage hat mich erreicht, Kontaktdaten gibts bei Interesse per PN.


    Bis neulich
    Beule


    "Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich bin auf der Suche nach einem MB Heckflosse oder 190 für eine Hochzeit Ende Juli. Ich selber habe über zwölf Jahre Oldtimer restauriert und besitze auch eine eigene Firma die sich mit Fahrzeugen beschäftigt. Falls jemand aus Ihrem Club ein solches Fahrzeug besitzt und es mir zur Verfügung stellen würde, gäbe es auch Sicher eine rechtliche Absicherung / Vertrag um es für beide Seiten "sicher" zu gestallten. Auch eine Fahrt mit meinem Mustang Cabrio zur gleichen Zeit wäre denkbar. Ich wäre für jede Hilfe / Hinweis sehr dankbar...


    Mit freundlichem Gruß
    Olaf.........."

    Moinsen.


    Mein Dank allen Beteiligten.
    Das war ein richtig nettes Wochenende, Sonnebrand und klitschnaß geworden.
    Die Rückfahrt hab ich gut überstanden.
    Nun steht der Uni in der Halle, trocknet vor sich hin und hart einer Wäsche sowie einer Bremsrevision.


    Vielen Dank insbesondere an Matthias von AI für das Bergen in Bremen.


    Bis neulich
    Beule

    Tachschön.


    Ich wünsch Euch viel Spaß.
    Muß Fr. und Sa. arbeiten und somit bin ich mal wieder raus.
    Werde mir das alternativprogramm in RD antun am Sonntag. Grill vor Ort, wer was draufwerfen will, Fahre mit Gregor und dem Mog.


    CU
    Beule,
    Ranzbimmel mal wieder bei 17,5 grrrr

    Es gibt Neues:


    Es war die Lambdasonde.
    Haben vorhin eine andere eingebaut, seit dem pendelt der Verbrauch bei ruhigen 3500 U/min um die 10 Liter, laut Reiserechner.
    So darf das bleiben


    Danke an alle Beteiligten.
    Beule

    Guten Morgen.


    Mal so am Rande
    Es gibt Dinge, die sind beim Uni anders als bein er Limmo.
    Geliefert wurden zu IMA Fahrgestelle bestehend aus der Karosse mit Windschutzscheibe, Türen vorne, hinten beiliegende Rohbautüren, und fehlendem Heckblech.
    Anders als bei der Limosine sind das Dach (IMA-Teil), die hinteren Längsträger (IMA-Teil), die Heckklappe (IMA-Teil), das Heckabschlußblech (IMA-Teil), die Scheibenrahmen von den hinteren Türen (IMA-Teil)...und naoch so einiges an Klenikram, der Rest ist Serie.
    Bei Fragen, soweit ich sie beantworten kann gerne an mich wenden.


    Beule

    Kann mir jemand den 240-km/h-Tacho als .jpg schicken??? Ich habe leider nur .jpg für die 140 mph-variante zum "Umrüsten" /als Folie zum aufkleben, das reicht natürlich nicht! ;( Vorabdank!!


    Hmmm.
    Also die Schaltpunkte sind zu meinem auf jeden Fall anders.
    Ich dachte immer, nur ein paar Striche bei 50km/h, 80 und 100 reichen zum Zulassen.
    Zur Not noch aufgemalte Ziffern

    Also ich persönlich finde Casseten klasse.
    Es gibt doch nichts Schöneres als unterwegs ein uraltes Machwerk meiner audiofilen Vergangenheit einzuwerfen und in Errinnerungen zu schwelgen.
    Und mal ehrlich, "Die drei ???" kommen als Casse mit der alten Musik einfach viel stimmungsvoller.


    Schönen Restsonntag
    Beule

    Hallo Beule,


    mach doch bitte mal folgendes: mit Schließwinkeltester (am einfachsten abzulesen auf %-Anzeige,sonst umrechnen:100%=90 Grad).Tester soll auf 4Zyl. stehen,obwohl Du einen Sexender fährst. (Messpunkt immer Diagnosedose Pin 3 gegen Masse)Zündung einschalten.Soll-anzeige 70 %.Heißt Lambdaregelung funktionsbereit.Mehr heißt es erstmal leider nicht.Dann bei warmen, laufendem Motor gleiche Messung wiederholen.Sollwert pendelnd um 50%.Falls anderer Wert angezeigt wird und die Anzeige nicht pendelt ist ein Fehler vorhanden.Zur Kontrolle kannst Du die Messung auch nochmal im Voltbereich wiederholen an den gleichen Messpunkten.Soll- Anzeige ca.6-8 Volt auch pendelnd. Dann noch die Messung machen,wie die Markus Tromka beschrieben hat.Tippe bei Deiner Fehlerbeschreibung auf Labdasonde oder eventuell Temperaturfühler Wasser.



    Moinsen Ralf,
    Danke für den Tipp, haben wir schon gemacht, siehe oben :rolleyes:
    Ergebnis dabei 7° jeweils, die Messung im Volt bereich werden wir nochmal nachholen.
    Die Fehlertabellen aus der WIS haben Hauke (um seinen Trecker gehts) und ich auch schon studiert und sind nicht wirklich schlauer, deshalb nochmal die Anfrage hier, Brainstorming so zusagen.


    @ Markus, Die Idee der Messung mit dem Drähtchen wird bei nächster Gelegenheit mal nachgeholt.


    Gute Nacht erstmal


    Beule,
    gerade Feierabend.

    Moin, MOin Ihr 2.


    Roger, daß wissen wir doch, Gruß über die Elbe wech :evil:


    Markus:
    Die Unterdruckschläuche hatten wir erst auch im Verdacht, scheinen aber alle OK zu sein.
    Fehlerspeicher soll der Wagen noch nicht haben, man kann an der Diagnosedose nur Istzustände messen.
    Anschluß 3 gegen Masse bringt einen Winkel von unter ca. 7° bei stehenden umd laufendem Motor.


    Die Lambdasonde haben wir eben auch mal durchgemessen, die Sondel hat einen Widerstand von 20 kΩ, das Kabel selber bei ausgeschalteter Zündung 116,5 kΩ. Wie sollen die denn sein?


    Danke
    Beule

    Moin, MOin.


    Wir stehen vor folgender Problematik bei einem W124, 300 TE Automatik, Bj. 09/88:
    Seit einiger Zeit nimmt der Wagen nur widerwillig Gas an,
    erreicht nurmehr Vmax 180 statt 210,
    Verbraucht 18-20 Liter ( Vollgas 30l) statt 11-12,
    Zündlerzen alle stark verrust,
    Abgase riechen nach unverbranntem Spritt,
    bei Vollgas rust der Wagwn schwarz aus dem Auspuff, sonst weiß (ähnlich Wasserdampf)


    Zur Fehlereingrenzung haben wir schon gemacht:
    Fahrzeug auf minderwertigen Kraftstoff eingestellt - keine Änderung,
    Zündkerzen getauscht, Kabel geprüft - Keine Änderung,
    Lambdasonde abgeklemmt - Wagen nimmt etwas besser Gas an, aber alles andere bleibt gleich.
    Jetzt ging der Wagen nach "freiblasen" auf der Autobahn im Standgas regelmäßig aus


    Hat von Euch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, und wie man das Prüfen kann?


    Vielen Dank und schönen Restsonntag
    Beule