<p>alles klar</p>
Posts by Beule
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Samstag 12.09.?
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Ahoi Volker.
Nein, da gibt es kein Loch.
Aber wenn Du willst gibt es per Papierpost eine Einbauanleitung.
Schick mir doch mal Deine Adresse an:
"ima (minus)
universal (bei)
gmx (Pünktchen)
net"MfG
Beule -
Ahoi.
Wie geil ist das denn....!!!
Alleine die kompletten Papiere hab ich noch nie gesehen.
Geil, geil, geil!!!Beule
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Ahoi-
Eigentlich haben die Motoren alle eine oder auch zwei Ösen an der Oberseite, da kann man die problemlos anheben.
Alternativ kannst Du auch den Motor auf der Achse nach unten absenken.
Einfach den Fahrschemel an seinen 4 Schrauben lösen und dann nach unten weg.
Dabei die Lenkung nicht vergessen.
Schaft auf jeden Fall viel Platz im Motorraum.Viel Erfolg
Beule -
Ahoi.
Weil es keinen Freihafen mehr gibt,
treffen sich keine Menschen,
am Samstag den 1. August ab 15:00 Uhr,
in Hamburg im nicht vorhandenen Freihafen,
und grillen dort auf gar keinen Fall.Weitere Infos zu Allem, das nicht passieren wird findet Ihr hier:
http://www.w123-forum.net/phorum/read.php?1,1514523Ich werde garantiert nicht mit einem alten Benz dort auftauchen, so gegen 15:00 Uhr.
Darum freu ich mich auch nichtBeule
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Ahoi Jürgen.
Dann antworte ich Dir mal
Die Funktion gab es meine ich in einer älteren Forenversion schon einmal.
Ist aber nicht mitgenommen worden (oder hab ich die wo anders genutzt?).Aus meiner Forenerfahrung heraus würde ich behaupten, das die Resonanz nicht so groß wäre.
Schau Dir nur mal die Informationen an, die Du uns über Deinen Wohnort zur Verfügung stellst.
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kennzeichen: gepickseltUnd dann schau Dir meine Infos an... Auch nicht viel genauer.
Die Gründe dafür sind ganz verschieden.Ich kenne über die Jahre dennoch sowas wie den harten Kern der MB-Foren auch persönlich.
Das kennenlernen erfolgte über aktives Treffen (Stammtische, Pfingsttreffen, etc.)
Man hat sich halt irgendwann irgendwo mal gesehen.
Und wenn man nur den Aufrufgestartet hat: Bin am Sonntag zum Grillen bei mir in der Werkstatt, wer kommt.... Alles weitere per PN.Die Funktion Karte ist meines Erachtens überflüssig.
Aber wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen und meine Meinung.Bis bald im realen Leben,
Beule -
Moin, MOin.
Und W108 14" für kleine Kappe in 5,5 J oder 6 J gibt's nicht?
Schade, ich denke, die würden dann doch die meisten nehmen.Für 123 und 124 bin ich ausreichen mit Felgen versorgt, dass geht wahrscheinlich allen so.
So aus dem Bauch tät ich sagen interessant sind:
W123 15" und W123 T-Model, den Rest findet man mit wenig suchen.CU
Beule -
Am Urlaub.
Weitere Infos darfst Du nicht vor dem 10.6. erwarten.
MfG
Beule -
Moinsen.
In Ornbau liegen Türen, die zu einem Mitglied in HH müssen.
Hat evtl, jemand aus HH und um zu noch Platz im Kofferraum.
Es dürfen auch mehrere Pakete werden in mehreren Autos.Ganz großes Danke
Beule -
Moinsen Tobi,
Kommst Du dies Jahr auch runter?
Hast Du auf dem Rückweg ggf. Platz für Türen, die eigentlich nach HH müßten?
Wenn ja, meld Dich doch bitte in der Teileversorgung@mercedesclubs.de.Danke
Beule -
Moin, MOin.
Als unbedarfter Hobbyschrauber hab ich mich eben mal an einen Anbauversuch gewagt (rechte Tür).
Dauer ca. 45 min, mit fluchen, weil wieder kein Werkzeug da ist und für Euch Fotosschießen.
Als Vorarbeit empfehle ich die Türverkleidung auszubauen und jemanden mitzunehmen der eine Hand zuviel hat und sich schon mal um den Grill kümmert.Dann kann es losgehen:
- Vorsichtig die Türdichtung am hinteren Ende der Tür abziehen, um an die Schraube dahinter zu kommen. Schraube lösen.
- Mit etwas Kraft die Gürtelleiste vorsichtig abziehen, hinten anfangen und vorne mit Gefühl aus der Nase ziehen. Ging so mit der Hand. Evtl. hilft ein Kunststoffkeil. (dabei gehen einzelne rote Nubbsis mit ab und auch kaputt)
- Den Bereich unter der Gürtelleiste säubern und ggf. Roststellen behandeln. Konservieren nach eigenem Gusto.
- NEUE rote Nubbsis eindrücken. 7 pro Tür. (die alten waren zu ausgeleiert)
- Die neue Gürtelleiste vorne einschieben.
- Mit dem Kunststoffkeil die halter der Türleiste im Langloch ausrichten.
- Die Gürtelleiste vorsichtig andrücken bis die Halter einrasten, ggf. warm vorsichtig machen. (Hierbei hat die zweite Person von innen mit einem Holzstück gegengehalten, um Dellen in der Tür zu vermeiden)
- Die Leiste durch schieben an der hinteren Türkannte ausrichten.
- Die Schraube wieder eindrehen und die Türdichtung wieder einsetzen.
Nacharbeit: Türverkleidung wieder einbauen.Feinschliff: Den jetzt durchgewärmten Grill benutzen, es sich schmecken lassen und mit einem Hopfenkaltgetränk nachspühlen.
Fazit: Auch als unbedarfter Hobbyschrauber hatte ich keinerlei Probleme.
Beule -
Moinsen.
Elektromotoren sind auf jeden Fall ein Störfaktor.
Aber schau auch mal in die Radnaben, ob die Entstörfedern verbaut sind.MfG
Beule -
Kuhl!
Danke für die Info.
Wieviel Kraft hatte der Dämpfer denn?Bis bald
Beule -
Geht los.
Siehe E-Mail
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Ahoi.
Ich fahre Ende Juli 2016 von Kiel die A7 runter nach Ornbau auch wieder zurück.
alles was zusätzlich zu meinem Gepäck in den 124 Limosinen Kofferraum geht nehme ich gerne mit.
Konspirative Treffen zur Übergabe auf einem schummerigen Autobahn-Rastplatz sind natürlich auch möglich.Beule
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Moinsen
7 Stück 15" Felgen ohne Reifendecken suchen eine Mitfahrgelegenheit von Ornbau Richtung Wiesbadener Kreuz A3 /A66
Wäre toll, wenn die jemand mitnehmen könnte,
Danke
Beule -
Ich kann mich daran auch nicht erinnern, aber ich meine ich hab die Maße irgendwo liegen.
Werde am WE mal suchen.
Melde dich doch bitte nächste Woche nochmal, falls ich nicht liefere.Gute Nacht
Beule -
Ahoi.
Die bring ich mit, aber nur, wenn die Kaffeemaschine auch funktioniert!
CU
Beule -
Ich bekomme leider keinen Spontanurlaub, aber vielleicht hat ja der eine oder andere
Forenmitleser Zeit zum helfen? -
Ahoi.
Ich hab ein WHB von der Flosse, weiß aber nicht ob das Schloß da mit drin ist.
Kann ich Dir gerne leihen.CU
Beule -
Moinsen übers Wasser wech.
Spontan würd ich auch auf Einspritzgeraffel tippen.
Kette ist nicht gelängt und somit stimmen die Einspritzzeiten?
Wenns vor der Tür 5°C wärmer wäre, würde ich folgendes tun:
Erstmal 1/4 PÖL dazugeben, dann wird sich der Siff auflösen und das ganze System schön sauber.
Problem dabei, unter Umständen wirds zu Sauber und tropft aus allen Poren und dann geht er gar nicht mehr an.
Alternativ gleich mal alle Verdächtigen am Einspritzsystem abarbeiten.
FMSO.de gibt dazu echt wertvolle Tipps.Viel Erfolg
Beule -
Moinsen Markus.
Den Artikel hatte ich auch gelesen, ist aber schon ein paar Jährchen her.
Ob bei mir die Federn kaputt sind oder die beschribenen Kronenutter weiß ich nicht.
Aufjeden Fall fiel die Klappe von jetzt auf gleich runter, hab aber nix knallen gehört.Bis zu irgendeinem Montag
Beule -
Moinsen
Die Feder ist in Gruppe 74 zu finden.
Das ist eine Spiralfeder. Die kann normalerweise nicht nachgestellt werden sondern bricht irgendwann.
Ganz vieleicht ist auch nur die Kronenmutter 120 990 01 55 gebrochen, die arretiert die Feder.
Sollte die Feder selber gebrochen sein, es gibt eine linke und eine rechte (01 74307 02 + & 01 74307 01 +), dann hilft wohl nur ein Austausch.
Wenn irgendwer die nachbaut... ich nehme auch 2 Satz.MfG
Beule -
Ahoi Horst.
Seitenscheiben und Heckscheibe würden mich schon auch interessieren.
Allerdings hab ich Klarglas rundum und das soll dann auch so bleiben.
Wie ist das denn mit der Passform? Müßen die Scheiben noch angepasst werden... und haben die dann ein europäische Prüfzeichen?Super Sache das.
Grüße durch die Nacht
Beule