Posts by Markus8791

    Hallo,

    Es gibt an der Karosserie in rundes Gummiteil welches gegen die Auspuffhalterung vom Endtopf drückt.

    Dieses fehlt an meinem Fahrzeug, kann mir jemand sagen wo ich dieses in der Ersatzteilliste finde?

    Ich kann es unter der Gruppe 49 Auspuff nicht finden :(

    Ich habe gerade meine Sitze etwas gepflegt, also alle Schrauben wieder richtig festgezogen und eingeklebt, Die Laufschienen gereinigt und neu gefettet und jetzt ist alles relativ stramm wieder nur in dem Mechanismus ist es im Vergleich jetzt relativ locker, da interessiert es mich halt ob da vielleicht die Zähne oder so stark einlaufen können oder ob da alles so massiv ist das dort nicht viel zu holen ist
    Grüße

    Hallo
    Hat zufällig jemand schon einmal die späte Ausführung der Sitzbeschläge zerlegt und Bilder davon?
    Mich würde Interessieren wie dort die Zahnräder oder Zahnbereich ausschaut.
    Hab bisher immer nur ganze gesehen in der späten Ausführung
    Danke
    Und Grüße :)

    Zum Thema Schalter und Automatikkurbelwelle, kann hier jemand schon aus EIGENER Erfahrung sagen wie der unterschied ist?
    Also hat jemand einen Automatikmotor auf Schalterumgebaut?
    Muss die Welle nicht ausgebaut werden zum wuchten? Ich meine ich kann mit etwas schlecht vorstellen das viele Leute bei einem Tauschmotor hergehen und dann noch einmal extra den Block zerlegen um die Welle mit Schwungscheibe auszuwuchten.
    Aber wenn ein Besitzer so nur diesen einen Zustand kennt wird es auch sehr schwer sein das zu beurteilen wie es ist wenn alles zu 100% gemacht wurde.
    Bin nämlich selber gerade an einem Ähnlichen Projekt

    Naja ich denke mir bei den Preisen das diese Teile wie Radkappe halt nicht einfach so ohne Hilfswerkzeuge gemacht werden können,
    hier müssen schon Werkzeuge gemacht werden, dann braucht es passende Maschinen dafür um die zu verwenden und wenn ich mal schauen
    was mitlerweile das Verchromen kostet von Teilen dann ist der Preis noch nicht einmal sooo derbe abgehoben von Mercedes.
    Geht mal los und fragt nen Verchromer was es kostet eine Radkappe neu zu verchromen? Oder gar eine Kühlermaske oder unsere Stoßstangen
    falls die überhaupt Bock dazu haben, dass wird auch immer seltener

    Hallo
    Bin gerade dabei eine Lichtmaschine wieder fit zu machen, leider sind diese langen M5 Schrauben am Gehäuse kaputt.
    Jetzt habe ich im Netz nur Schlitzschrauben gefunden die ein Durchgehendes Gewinde haben, gerne möchte ich hier welche haben die
    so sind wie die originalen.
    Hat jemand einen Tipp wer sowas liefern kann?
    Ich denke selber drehen wäre irgendwie dann doch übertrieben
    :huh:

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Händler für Polsterwolle bzw. Polsterfilz
    kennt da jemand eine gute Quelle?
    Ich möchte da gerne ganze Rollen kaufen weil wir direkt mehrere Ausstattungen parallel fertig machen möchten
    Danke :)

    Hallo
    Ich hab das auch gerade bei meiner Lichtmaschine gemacht.
    Jetzt habe ich wieder alles ins Fahrzeug gebaut (280SE) und habe im Leerlauf ca. 800U/min bei eingeschalteten Licht, Radio, Gebläse und offener Tür ca, 12,00 Volt wenn ich messe.
    Wenn ich den Motor nun Hochdrehen lasse wird es nicht wirklich mehr vielleicht mit guten Willen 12,20 Volt.
    Was ist davon zu halten? Wie sind eure Werte so?

    Hast du kontrolliert ob die Feder nirgends gebrochen ist?
    Oft erkennt man auch noch die original Farbcodierungen auf den Federn, es könnten je unterschiedliche verbaut sein. Es kann auch vorkommen das, dass Achslager zwischen Achse und Karosserie kaputt ist. Das führt auch zu schief sitzenden Achsen

    Ich hatte dieses Jahr auch schon das Thema das neue Zündkerzen im Eingebauten Zustand nicht mehr gingen.
    Habe ich dann durch Tauschen identifizieren können.
    Ich habe dazu einfach die Kerzenstecker abgezogen allerdings lief der Motor auch wie ein Trecker...

    Wie Wolf schreibt ist es. Ich habe letztes Jahr alle Leisten über den Händler aus Gelsenkirchen bekommen.
    Bei mir war auch jedes Ende kaputt oder hat sich gelöst du war einfach weg.
    Die Leisten sind aus Edelstahl und daher können die gar nicht rosten sehen also eigentlich immer gut aus!
    Beulen und Dellen kann man raus drücken. Ich habe sogar bei den hinteren Leisten dellen mit der Feile und unschließenden schleifen und polieren egalisiert.
    Leider waren aber die neuen Leisten nicht perfekt. Die Enden der Zierleisten waren zum Teil schief.
    Noch 3 umtausch versuchen habe ich dann selber probiert das sauber hinzubekommen. Die Endstücke sind verschmolzen und verklebt es ist recht fummelig die zu trennen von den Leisten.
    Am Ende habe ich dann die Leiste im passenden Winkel gefeilt und alles wieder zusammen geklebt...
    Das Bild zeigt die Original linke Leiste und rechte Leiste beides Original Teile