Posts by The Dude

    Moin,


    vielen Dank nochmal für die Glückwunsche. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut 😬.


    Mathieu: ich bin auch zwei 3.5er mit Automatik Probe gefahren, dagegen wirkt der 4.5er schon fast leichtfüßig. Das Thema Verbrauch lasse ich mal außen vor 😇.


    Ein kleines Kennzeichen ist in Arbeit. Ich brauche dafür lediglich noch ein Gutachten. Das große Kennzeichnen geht natürlich gar nicht. Mal schauen ob das klappt.


    So long, Jan

    Moin Andreas,


    vielen Dank.

    Das habe ich mich auch gefragt. Das Leder ist wirklich in einem tollen Zustand. Und Standard für die USA war ja eher MB Tex.

    Beim nachrüsten der hinteren Anschnallgurte habe ich unter anderem ein Stadtplan von Palo Alto Edition 1986 unter der Sitzbank gefunden.


    Grüße, Jan

    Liebe Leute,


    nach langer Suche nach einem W108/W109 mit V8 bin ich doch tatsächlich fündig geworden. Dieses mal stand der Wagen nur knapp einen Kilometer von meinem zu Hause entfernt. Auch mal ganz praktisch 😁.

    Der Unterboden ist soweit ungeschweißt und der Benz technisch gut gewartet. Motor und Getriebe wurden überholt.

    Einzig der Anlasssperschalter hat bei der Zulassungsstelle Ärger gemacht. Zum Glück ist das Thema hier im Forum bestens beschrieben, und es hat auch nur knapp eine Woche gedauert, bis ich das Teil erfolgreich gewechselt hatte 😤


    Hier noch ein paar Bilder,

    Grüße, Jan


    Moin Jörg,


    ich habe mir den Wagen vor zwei Wochen angeguckt. Falls du noch interesse hast, kann ich dir gerne ein paar Infos zukommen lassen. Am besten per pn.


    Grüße, Jan

    Moin, da habt ihr mir wohl einen Trip Hamburg - München - Hamburg ersparrt. In Summe ist das (für mich) doch zuviel. Das Problem ist wie schon erwähnt, der gute Mann ist wirklich davon überzeugt, dass der Wagen im guten und rostfreien Zustand ist.


    Also, vielen Dank nochmal für eure Kommentare. Hat mir sehr geholfen, und ich hoffe beim nächsten potenziellen Wagen kann ich hier nochmal um Rat fragen :saint:


    Einen schönen Sonntag noch. Grüße, Jan

    Moin Markus,


    ja den DZM habe ich gesehen. Das tut schon etwas weh. Luftbälge sind vor zwei Jahren neu gekommen, aber die Ventile müssten wohl überholt werden da die Luft nur ca. 2 Wochen hält. Dafür sind wir aber auch 3k vom Peis runter gegangen. Händler Kennzeichen deshalb, weil die Fotos von der Zeit sind, als der Wagen restauriert/repariert wurde.

    Lenkgetriebe und Kühler wurden überholt, also es wurde schon regelmäßig inverstiert in den Wagen.

    Ich werde noch nach dem Gutachten fragen, und dann hier nochmal teilen.


    Danke und Grüße,

    Jan

    Moin Jan,


    vielen Dank für dein Angebot. Das wäre natürlich großartig wenn das klappen würde. Ich schick' dir meine Nummer per PN.


    Grüße, Jan

    Hallo Breiti,


    vielen Dank für die Warnung. V8 handgerissen finde ich in der Tat auch sehr stark. Automatik war bislang eigentlich unverzichtbar bei mir, aber der letzte /8 war auch mit Handschaltung und da bin ich auf den Geschmack gekommen :).

    Der Wagen steht zurzeit in Ismaning in der Garage. Der Eigentümer ist sehr hilfsbereit und gibt auch Infos soweit es geht. TüV ist von 07/22 und ein Gutachten gibt es auch. Der Flug nach München ist eigentlich so gut wie gebucht. Falls jemand mit Fachkenntnissen in der Nähe wohnt, würde ich mich über Unterstützung freuen.


    Grüße, Jan

    Moin liebe Leute,


    da ich starkes Interesse an einem 300 SEL 3.5 habe, wär ich dankbar wenn Ihr mir eure fachkunde Meinung zu den Schweißarbeiten am Unterboden mitteilen könnten (soweit es auf den Fotos erkennbar ist).

    Der Wagen steht leider nicht bei mir um die Ecke.


    Hier noch der Link zur Anzeige:


    www.classic-trader.com/at/automobile/inserat/mercedes-benz/300/300-sel-3-5/1970/318060

    (Sonstige Kommentare sind auch willkommen)


    Vorab schon mal vielen Dank!!

    Grüße, Jan

    Ja, ist natürlich ein 250C. Sorry. Also der Motor ist schon drinnen, und ider Wagen ist auch zugelassen. Ich würde den Wagen gerne importieren, daher die Frage. Sollte dann anstelle der Strebe, irgendeine andere stabilisierende Vorrichtung vorhanden sein. Ich bin wirklich nur absoluter Laie, deswegen frage ich.


    Danke und Gruß.

    Servus,


    ich habe eine Frage bezgl. der im Titel genannten Kombination.

    Gibt es technische Änderungen/Anforderungen die man vornehmen muss um beim TüV zu bestehen?


    Vielen Dank und Grüße,

    Jan

    Hallo Mathieu,


    ich habe mit lackieren und konservieren knapp 1500 Euro bezahlt. Er war aber auch schon sehr sauber vor der Aktion.

    Ich kann dir nur dazu raten.
    Ab und zu gucke ich mal bei Edwins logbook rein. Er macht es wirklich gut. Und für den Fall, dass er seinen 108er irgendwann mal verkaufen möchte, habe ich mich schon angemeldet 😁


    Grüße, Jan

    Hallo,


    vielen Dank. Spiegelboden hätte natürlich was 😀

    Ich bin nur froh, dass ich es schon nach gut 25 Jahren geschafft habe, einen Mercedes zu kaufen der nicht geschweißt werden muss 😬


    Grüße, Jan

    Hallo Uli,


    ich hatte das Glück, dass der Wagen schon vor der Behandlung untenrum in einem sehr guten Zustand war. Und das mir der Gutachter diesen Betrieb empfohlen, und gleichzeitig von einem etwas bekannteren abgeraten hat.

    Deswegen war der Preis sehr faiir. Wie schon beim Kaufpreis 😎


    Grüße, Jan

    Servus,


    ich war mit meinem Schmuckstück noch beim Trockeneisstrahlen bei Herrn Wiedemann in/bei Hamburg.

    Ich bin schwer begeistert.

    Kaum zu glauben, dass der Wagen fast 50 Jahre auf dem Buckel hat

    Grüße, Jan

    Hallo Mathieu,


    ja genau, der Wagen von Edwin. Es war wirklich toll bei ihm. Ein schönes Haus hat er und eine noch schönere Garage. Und er ist auch super nett. Den Wagen hat er wirklich gehegt und gepflegt. Ich wüßte nichts, was im Innenraum nicht wie bei der Auslieferung aussieht.

    Die 5 Stunden Rückfahrt waren die reinste Freunde.


    Grüße, Jan


    P.S. Is this a working day?

    Liebe Leute,


    ich wollte nur kurz meine Freude über meinen neuen Strich 8 teilen.

    Ich habe ihn aus Holland importiert, und der Zustand ist unglaublich. Er ist in Nizza ausgeliefert worden, und seit 2000 in Holland. Der Vorbesitzer hat den Wagen toll in Schuss gehalten, und viele Dinge überholt.

    Anbei noch ein paar Fotos.


    Liebe Grüße, Jan

    Moin liebe VDHler,


    nach zu langer Zeit ohne richtiges Altmetall, würde ich mir gerne einen 109er zulegen.
    Jetzt steht das Objekt meiner Begierde bei Nürnberg rum, und ich sitze hier in Hamburch. Daher die Frage, ob jemand Zeit und Lust hätte den Wagen vorab in Augenschein zu nehmen. Das wäre echt super. Angemessene Entschädigung versteht sich von selbst.


    Danke und Grüße,
    Jan

    Sind eingestellt. Im Laufe der Zeit bin ich fast alles durchgegangen, hat aber kaum eine Verbesserung gebracht. Sogar die Einspritzdüsen und der KLR sind (vor gut 4 Jahren) neu gekommen. Ich hab den Wagen seit 7 Jahren und ca. 120.000 km abgerissen, aber so richtig Rund lief er noch nicht. :(

    Ja sorry, ist tatsächlich die K-Jet. Also Zündkerzen- und Kabel sind getauscht. Verteilerkappe auch.
    Falschluft hatte mal eine Werkstatt geprüft, und nichts gefunden.
    Für Vorschläge bin ich immer zu haben.


    Grüße, Jan

    Servus Leute,


    mein 280er läuft nicht so ganz rund. Schütteln im Leerlauf, und der Verbrauch ist auch etwas zu hoch(15l im Mix). Kennt jemand eine Werkstatt/Person in Hamburg die sich dem Problem annehmen kann?


    Danke und Grüße, Jan