Moin an alle,
die schon einmal Probleme mit der Zündung hatten, Aussetzer verbrannte Kontakte etc..
da wolte ich die von Winfried vorgeschlagene kontaktgesteuerte Zündung unterstützen, weil hier am wenigsten am Original geändert werden muss und ein Rückbau innerhalb von Minuten problemlos wäre, wenn mal wirklich das "elektronische" teil ausfällt. Ich meine auch das von Fessler (bin auch nicht verwandt oder so, nur einfach vom dem Teil überzeugt)
Der einbau war innerhalb einer Stunde problemlos und der Motor (bei mir der M129 vom 250er) läuft auf allen Touren ohne einen Aussetzer,was vorher immer wieder vorkam, vor allem beim Beschleunigen und bei Drehzahlen über 4500! Einfach und gut, ich habe das nicht bereut, einzubauen, obwohl ich der neuen Technik eher skeptisch gegenüber stehe, aber hier kann ich nur jeden ermutigen, der da Probleme hat, vorrausgesetzt, Zündzeitpunkt, und Schließwinkel sind eingestellt und natürlich Kabel, Zündspule etc. i.O.!
Wollte das hier nur anhängen für diejenigen, die zweifeln wie ich vor dem Einbau.
Gruß
Tobias