Hallo an Euch,
das hört sich ja hier an, als wären wir jetzt doch am absteigenden Ast und "Ewiggestrige"!
Also so sehe ich das persönlich nun nicht. Gut ich fahre auch nicht auf die großen treffen , weil da auch sehr viel "geschwätzt " wird, aber so wie hier im Forum, die Leute, wir,
das ist sicher eine aussterbende Generation, aber das haben wir auch mit zu verantworten. Ich meine, wenn wir den "jüngeren" (Kindern,Enkeln, Nachbarn etc..) durch eine gewisse Präsenz auf den Strassen immer wieder vor die Augen fahren und beweisen, dass mit diesen Autos auch noch zu fahren ist und nicht nur herumstehen in Garagen etc. dann erwecken wir damit bestimmt immer wieder genug Nachhut, die ein ebensolches Hobby interessiert.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:
ein 21jähriger hat meinen 220er /8 unbedingt haben wollen, weil er ihn cool fand und nach der Probefahrt gemeint, man säße da drin, wie auf dem Sofa. Ich wollte den Jungspund unbedingt davon abbringen, in dem ich ihm alle negativen Ecken am Auto gezeigt habe und darauf aufmerksam gemacht, was noch auf ihn zukommt, aber niente: er hat nicht einmal den Preis verhandelt, gezahlt, Versicherungsfrizte angerufen und weggefahren..
Zweite Erfahrung: mein Neffe (30) will unbedingt einen W201 190E mit Automatik, weil er ihn so geil findet und sein Opa auch so einen hatte, wo er früher immer hinten mitgefahren ist!! Ihr merkt, die persönliche Beziehung spielt mit rein..
dritte Erfahrung:
eine 19jährige sass vorgestern in einem W110 190D auf dem Parkplatz eines Supermarktes,, darauf angesprochen, hat sie mir erzählt, dass sie das Auto von Ihrem Vater übernommen hat, der noch andere solche Oldies hätte, und sie findet das absolut wohltuend in der klappernden Dieselatmosphäre über die Landstrasse zu röhren, allerdings will sie den ab Ende Oktober bis zum Frühjahr einmotten, was auch dem Saisonkennzeichen trotz H-Kennzeichen geschuldet wäre..
vierte Erfahrung:
Unterwegs auf den Parkplätzen immer wieder Leute, die erstaunt guuucken und nachfragen , was das denn für ein schönes Auto wäre und wie es sich darin wohl fahre..
also ich finde , wir sollten unbedingt diese Kultur am Leben erhalten und vielleicht sogar in die Offensive gehen, gerade wegen der steigenden Sprit- Steuer oder sonstigen Preise, jetzt erst Recht..
so genug "geschwätzt" sollen sie mich doch steinigen..
duck
und ciao
Tobias