Posts by ctjawa

    Hallo Winfried,


    nichts für ungut, aber da sind wahrscheinlich auch an der Karrosserie noch Versteifungen am Rahmen fällig für die V8 Versionen, soweit ich mich da erinnern kann.
    Vielleicht ist noch jemand vom Fach gerade mal online und kann das bestätigen, wäre schade um die viele Umbauarbeit, wenn dann später Probleme mit dem Chassis auftauchen würden, nicht zu schweigen von einer evtl. Unfallsituation, die natürlich nicht erwünscht ist. Der TÜV dürfte das sowieso nicht wissen, weil das schon zu weit zurückliegt, aber ein Gutachter der alten Riege würde evtl. bei Schaden fall dies bemängeln und dann würde die Versicherung Regressforderungen stellen, da die Betriebserlaubnis für das Fzg. erloschen war, weil nicht "original".


    Hoffe , daß ich dir damit nicht den Spaß verdorben haben, aber m.E. sollte man die Originalität eines Oldtimers doch wahren. Meine Meinung zählt nur für mich.


    viel Spaß beim Umbau


    und viel Erfolg


    ciao
    Tobias

    Hallo David,


    so wie Matthieu das gezeigt hat muss die Dichtung rein. Nur ich meine es sollte die v-Lippe , wo der rechte Pfeil ist nach innen zeigen, während die zweite dickere und höhere Lippe noch direkt an der vorderen Kante des Daches anliegt und beim Schließen des Deckels mit angepresst wird, so dass die hier fast gepresst und auch dicht ist. Die dünnere V-Lippe dient dann zum Ablauf des Restwassers, welches sich durch den Wind da eingeschlichen hat und wird aussen in die Rinnen des Schiebedaches und dann durch die Löcher hoffentlich auch ablaufen.


    Die vordere Masse muss komplett in den dünnen Spalt eingedruckt werden, immer ein klein wenig von der Mitte, nach rechts und links, nicht zuviel auf einmal, lieber nur mm-weise vorgehn, dann sollte das klappen. Hat bei mir bestimmt eine Stunde gedauert.


    viel Glück
    Tobias

    Hallo, kann mir einer mal einen Tipp geben,was ich beachten muss, um die Vollabnahme eines reimportierten 300SEL4.5 aus dem Jahre 1972 (Kalifornien) zu bestehen,ohne fünf Anläufe zu machen?
    DIe Karosserie ist heil, Motor und Getriebe ok, Luftfederung i.o., Bremsen hervorragend....., nur


    Reifen!!!?? amerikanische Flickschusterschlappen.. die muss ich tauschen,das weiß ich, aber, wer hat schon einmal einen 4,5l aus USA angemeldet und kann mir evtl. Tipps geben, wie ich die H-Reifen anstatt der V-Bereifung eingetragen bekomme, bekanntlich ist dieser Motor etwas schwächer als der 3.5l "deutsche" Pendant und das Fzg. dann auch noch , lt. Papieren 5km/h langsamer..??


    Grüße und Dank für Antwort


    ctjawa :?:

    Hallo liebe Oldie-Freunde,


    ich suche Infos zur Vollabnahme, Zulassung und Reifeneintragungen für den o.g. 300SEL 4.5 (W109 E45) . Habe vor diesen in D mit H-Kennzeichen zzulassen und habe Zollbescheinigun, amerik. Title(Brief) etc. .
    Wer kann mir Infos geben,was ich beachten muss,um die Vollabnahme beim ersten Mal ohne Beanstandung zu erreichen? und Wie ist das mit H-Reifen eintragung anstatt V-Reifen? hier habe ich schon einmal gelesen, daß dies bei 3,5l Maschine geklappt hat, vielleicht kann mir da jemand eine Kopie oder ähnl. Info. an die email-Adresse senden ??


    Lt. DB-Datenblatt sind 185VR14 Reifen vorgegeben,die aber sehr schwer zu bekommen sind?? 205/70HR14 sind m.E. genauso gut und halten die angegeben 200Km/h 100% aus???


    Grüße


    Tobias :?: :?:

    Hallo Timo,
    bin nächste Woche in California und habe in Annoncen einen 1975 er 200D allerdings mit 200Benziner Motor gelesen, leider aber die Anzeige nicht mehr wieder gefunden, weil das für mich uninteressant war,aber jetzt lese ich deine Sorgen und würde anbieten, dort mal zu schauen,ob was brauchbares da ist. In der Annonce hieß es body good, paint to be done, das sind die kalif.Sonnenstrahlen! Wenn du Interesse hast kann ich mal ein Auge aufhalten, habe selber einen 220 v.72 und kenne die Rostprobleme! Hole dort einen 250SEC v.67 ab!. Übrigens wenn das Teil 900$ kosten soll, wie ich in Erinnerung habe, dann kommen da noch Versand/Zoll dazu, also wie schon zu lesen war ist das nicht unter 2500€ zu liefern,schätze ich. Allein Transportkosten sind 1300€ im Container. Es sei denn es gibt andere Möglichkeiten, ich habe keine günstigere gefunden.
    Wenn du Interesse hast lass es mich rechtzeitg wissen. ab8.nov bin ich weg (nur 1Wo.)
    ciao
    Tobias :)
    email: ctjawa@codearts.com