Posts by Franky

    hallo,


    ich hatte einen 2500 in orange mit leder schwarz - ein absolut lässiges auto.


    ich habe auf regionale mischtreffen immer wieder bmw freaks nach teieqellen angesprochen und nach auskennern und bescheidwisser gesucht-fehlanzeige.


    ich habe mich genaau aus diesen gründen von dem auto getrennt .


    gruß franky

    hallo ulf,


    603erturbo pumpe bzw 602er beim 20v! allerdings nicht vergessen das kettenrad mit sprtzversteller und der dazgehörigen wakuumpumpe zu tauschen sonst geht das natürlich nicht!


    lustig bzw traurig ist, das die beim 210er und beim 140er auch wieder unterschiedliche wege mit agr gegangen sind, so das man das wissen zum stilllegen der agr beim 140er nicht auf den 210er übertragen kann!!!


    da weis beim daimler die linke nicht was die rechte macht und da soll man dann später rummmoptimieren.


    gruß franky

    hallo ulf,


    der 4 v ist vom kopf her spannungsthermisch viel besser als der 2v. kopfrisse sind beim 4 v ehr selten in vergleich zum 2 v (immer turbo!)mann mauß die grundeinstellung an die nicht agr 2v kisten anpassen und erst dann kann man einen vergleich ziehen. 606er turbo im 124er gibts demnächst einige mehr, da ich ein umbaukonzept entwickelt habe! (einer läuft schon mit schaltung und noch orginaler übersetztung)


    die 5 gangautomatic des 210er werden wir wohl nicht so ohne weiteres hinbekommen. 201er mit 20v turbo ist auch in planung, und macht mit anständig ladedruck so an die 180 ps. der om651 zb braucht vollast kanpp 13 liter, (verbrauch meinerseits mit einem versuchsauto von daimler!) da darf der vk ruhig ein paar prozent mehr des ackersprits verbrauchen.


    einziger nachteil der ganzen vk kisten ist das plaketten problem bzw die ökoterroristen!


    gruß franky

    hallo stefan,


    so ein ding ist ein fass ohne boden. in den goldenen ist ja wirklich genug geld und arbeit investiert worden, dennoch hat der besitzer relativ schnell den plan des alltagsklassiker aufgegeben, da die karre immer nach geld schreit!!


    wenn ich kruisen will hol ich mir nen 108er vergaser!! und zum austoben was aus der neuzeit!


    gru0 franky

    hallo eberhard,


    sind doch auch bei der formel 1 dachte ich.


    wie wärs mit ner neuauflage der london sidney rally mit nem 212er? da könnte man vieleicht nen werbebezug herstellen wenn man unbedingt will.


    gruß franky


    ps das mit der grafik versteh ich auch nicht