Posts by Franky

    hallo ulf,


    versteh jetzt nicht warum du hier fragst, und nicht im 124er forum?


    der 320er hat hinten einen 100er flansch, und das diffi ist viel größer .


    die einzige lösung ist, diffi mit antriebswellen und kardan tauschen.


    ist auch danach etwas leichter die karre.


    ich möchte aber auch darauf hinweisen, das wir das jahr 2011 schreiben und das eindieseln schon lange ums eck ist.


    gruß franky

    hallo ihr,


    vermutlich gehört die frage hier nicht hin, aber da ist halt mehr bewegung hier.


    ich bin auf der suche, nach ner teilenummer für die 90° winkel (gelbverzinkt oder wie das heist) die als halter für relais dienen.


    also da wo ein sockel eingerastet wird, und oben dann der stecker oder das relais eingesteckt wird.


    ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    ich habe vor einem halben jahr so ein ding aus einem auto auf dem schrottpatz ausgebaut, und hab es vergessen was für karre das war.(evtl 116er oder 124er)


    ein kolege hat leider die box mit den den anschlüssen vorbereitet für diesen halter, wie wir es damals gemacht haben.


    es wäre also wichtig.


    danke gruß franky

    moin ulf,


    sei doch nicht immer so bürokratisch!!


    es gibt über 5000 verschieden autos mit verschiedenen motore und selbst bei mercedes würde keiner merken das es das nie gab!


    gruß franky


    ps das dieser umbau(die pumpe mein ich) das einzig wahre ist sag ich schon lange-problem waren halt früher die teilebeschaffung fürn appel und ei.

    halo niko,


    problem bekommst du unabhängig vom umbau mit freund lukas!


    nachdem H kennzeichen wegfällt, es ein haufen arbeit macht, würde ich den 606er reinmachen! amliebsten mit turbo!!



    gruß franky

    imperialroten kombiwagen.


    hallo,


    den hab ich 2000 gekauft und noch nie poliert. stand auch heuer in ornbau und es kann einer bestätigen das er nicht ausgebleicht ist.


    ist im übrigen ein wasserlack von 95 und hatt keinen rost!


    gruß franky

    wenn die betriebsvorschriften sagen, spring von der brücke....


    bei porsche sowie bei motorräder sind motor und getriebe ein ölkreislauf.


    somit kann es garnicht soo falsch sein. ich hab mir das im übrigen nicht ausgedacht, sondern die info von einem mercedes mitarbeiter bekommen, das mit einführung des vollalugetriebe des m102 geräuschreklamtionen gab die mit dieses motorenöl als abhilfe bekamen.


    wenn mein getriebe durch ölverlust einen lagerschaden hat, kann ich nicht viel verlieren. das sich dieses öl als vorzüglich erweist wußte ich nicht.


    das getriebe 717413 hat aktuell 440000km und geht astrein.


    soviel dazu


    gruß franky

    hallo olli,


    ich frage mich ernsthaft, was man da nehmen muß um sowas umzusetzen!


    vieleicht kann uns das ein psychater hier im forum genau erklären, welche gehirnschädigungen in verbindung mit motivationsschub dazu nötig sind.


    es könnte aber einfach einen nebenwirkung sein, von medikamenten die die us soldaten bekommen um auf unbewaffnede mensch zu schießen!


    gruß franky

    hat sich der gute fritz hierher verlaufen!


    ich dachte nicht , das es teile gibt die du nicht hast!


    schöne grüße an ullrich S., er soll doch wieder mal vorbeischauen im frankenland.


    gruß franky

    hallo phillip,


    bei einem normalen 250er ist dies relativ unwarschinlich! bei den 4ventilern gibt es öl/wasser wärmetauscher, da könnte sowas vorkommen.


    die kopfdichtung bei den 2 ventiler diesel mit 4 ,5 und 6 zylinder geht das öl durch den auspuff wech, wenn die kopfdichtung durch ist!


    gruß franky

    hallo thorsten,


    selbst mit einem m110 ist ein h kennzeichen möglich weil der umbau schon vor 30 jahren gemacht sein könnte!


    warschinlich gibts noch mehr möglichkeiten!


    gruß franky

    hallo martin,


    alu kopf gabs für den mb100 der in europa produziert und verkauft wurde nicht! warum auch, ist ja ein 616er!


    für die korea version sieht das anders aus, die gabs nur mit aluköpfe da ist aber der 601 und 602 drinn!


    75ps schrägeinspritzer köpfe hab ich einige falls jeman seine kiste tunen will!


    gruß franky

    hallo uwe,


    die amis bauen ihre!! v8 in mercedes rein! das darftst du nicht verwechseln.


    ich habe das auto in essen vor 10 jahren von unten fotografiert (hätte auch ne probefahrt machen können, da gerade die d&w mädels sich entblösten..)


    mit dem selben film(alte fotografiertechnick von damals) mit dem ich den zeitgleich erworbenen 170ds abgelichtet hatte!


    am unterboden unterschied sich das showcar nicht von meinem!!


    170ds ist aber im vergleich zum 170v von haus aus getschopt(wie schreibt man das)


    gruß franky

    hallo,


    es wurde hier berichtet, den 123er block durch einen /8 block zu tauschen.


    dabei ist zu beachtzen, das die esp vom 123er nicht an den /8 block montiert werden soll, wegen fehlender ölversorgung für die esp!


    das ölfiltergehäuse vom 123er 617 soll steiler steh wie das vom 616er!?


    die pneumatische abstellung zu verwenden ist mmn leicht zu realiseren!


    insgesamt stell der leistungsgesteigerte 123er motor ein sehr gute verbesserung von laufkultur, leistung und verbrauch dar!


    gruß franky

    schon.


    hallo ulf,


    ab dem stern nach ausen wird die zu lackierende fläche größer.


    hab meine für 200 verkauft, da ich nur noch felgen mit rohstoffzuwachs verwende.


    gruß franky

    hallo jan,


    ich fahre viele von den neuen dingern und kam zu dem entschluss, das es nur 2 motoren gibt die infrage kommen. der v6 diesel oder der 5.5 liter jeweils mit der 7g. der v6 benziner ist das allerletzte meiner meinung nach! meistens fahre ich 216 und 221 auch den 600er aber der bringt es nicht. der sauger v8 ist unaufällig, auch im verbrauch und geht wie sau.


    meine empfehlung ist eigentlich der diesel!


    könnte ich den kraftstoff ncht leiden so wärs der v8!


    gruß franky


    ps verbrauchs dokumente gäbs per mail!