Posts by rolsommer

    Hallo miteinander,


    da ich bei meiner Restauration das Heckblech meines 200/8 leider austauschen musste, fehlt mir jetzt die richtige Position für die Bohrung für die Spannungsversorgung der Nebelschlussleuchte. Das alte Blech habe ich voreilig entsorgt.


    Eine Querschnittszeichnung liegt mir vor, lediglich der Abstand von links ...?????...
    Die Position der Nebelschlussleuchte ist rechts, neben dem Auspuffendrohr.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gut wäre z.B. das Maß von dem Gewindebolzen der Stossstangenbefestigung weg.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Roland

    Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Info. Farblich sind die Kabel leider alle grau, aber ich habs jetzt mit der Verbindung zur Masse versucht. Siehe da das Relais schaltet das Ventil im Stomberg (deutlich hörbar).


    Hoffe, dass das auch alles im Fahrbetrieb so funktioniert, denn der Moment, das nach 3 Jahren sich der Motor wieder dreht steht bald bevor.


    Danke und Gruß
    Roland

    Guten Abend miteinander,


    anbei weitere Infos zu dem schwarzen Kasten bei mir im Motorraum. Ich bin immer noch nach der Suche, wo ich dieses "verdammte" Kabel anschliessen soll.............
    Anscheinend könnte es ein Leerlaufabschaltrelais sein?


    Das Relais hat vier Anschlüsse. Zwei kommen vom Sicherungskasten, eins geht zu einem Abschaltventil zum Stromberg. Das vierte, ich weiß nicht.
    Wenn es an der Zündspule angeschlossen werden sollte, dann an welchen Anschluss, oder wird es doch am Vorwiderstand angeschlossen, wenn ja, dann wo??


    Ich gabe nochmal zwei Bilder mit angehängt. Vielleicht weiß jemand ja Rat.


    Abschaltventil.jpg


    Schönen Abend noch.


    Gruß
    Roland

    Hallo,


    eine weitere Frage, bei der ich auf euere Hilfe angewiesen bin. Aktuell ist der Anschluss von einem Kabel an dem schwarzen Kästchen (Steuergerät??) noch unklar. Ich habe nochmal ein weiteres Photo fürs bessere Verständnis gemacht.


    Wo gehört das Kabel hin....? Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Roter Pfeil, da kommts Kabel raus...


    Danke und nen schönen Abend

    Gruß
    Roland

    Hallo Hermann, hallo Rainer,


    vielen Dank für die Info vorab. Werde morgen nochmal zu mir in die Werkstatt fahren und detailiert nachschauen. Meines Wissens geht stand Heute ein Kabel in den Zündungswiderstand und auf Seite der Spule sind zwei Kabel angeschlossen....


    Schönen Abend noch


    Roland

    Hallo miteinander,


    als Erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich heiße Roland und bin seit ca. 10 Jahren oder mehr Mitglied im vdh. Meinen 200/8 habe ich seit 1996. Nach meiner Hochzeit in 2006 wurde der Wagen fast kpl. zerlegt und wieder aufgebaut.
    Folgende Arbeiten wurden hierbei durchgeführt:


    - HL und HR neue Kotflügel eingesetzt
    - neues Heckblech
    - Schwellerköpfe erneuert
    - Motor überholt
    - Vergaser überholt
    - und alles sonst im Motoraum überholt
    - Achsen neu ausgebuchst
    - usw....


    Jetzt stehe ich vor einen schier kleinerem Problem. Ich weiß nicht mehr wo das Steuergerät oder was auch immer der kleine schwarze Kasten macht mit einem Kabel angeschlossen wird (siehe Photo roter Kreis). Zig Photos beim Zerlegen gemacht, aber das war nicht dabei...



    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Roland
    vdh 1821